Note 4 Rechtschreibprüfung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Falco90210

Erfahrenes Mitglied
5
Huhu

Gibt es für das Note 4 eine Rechtschreibprüfung?
Verstehe auch die Tastatur nicht so ganz oben stehen immer 3 Wörter doch sind die Wörter immer richtig geschrieben?

Es werden ja immer 3 Wörter angezeigt

Gross klein Schreibung wird bei mir oft ignoriert. Sehr nervig ist auch dass er mir Wörter ausbessert die ich gar nicht korrigiert haben will.

@Falco, die drei Wörter oben sind nur Vorschläge die anhand deines schreibstils gegeben werden. Wenn du auf den Pfeil daneben gehst, kommen noch weitere Vorschläge.

@Moncada, groß und klein Schreibung korrigiert die Tastatur nur am Satzanfang automatisch. Dazu kannst du die automatische Korrektur von Wörtern ausstellen.

Die Auto Korrektur finde ich im Grunde genommen recht praktisch. Problem ist nur dass er mir falsch geänderte Wörter nach der Korrektur wieder falsch ausbessert. Wahrscheinlich einfach gewöhnungssache. Das mit der gross klein Schreibung stimmt so nicht. Mein note 4 macht es nach Lust und Laune. Also auch mal mitten im Text und mal gar nicht

Mitten im Text ist es denn wieder sie normale Autokorrektur. Ist nervig manchmal, stimmt. Ich benutze eh SwiftKey, gefällt mir besser. Aber ist ja persönlicher Geschmack.

Ich nutze seit Jahren SwiftKey. Ab und an auch mal Swipe. Beide haben ein deutsches Wörterbuch dabei. Das geht wunderbar.

Ich nutzte auch Swiftkey und mal Swype..damit habe ich keine Probleme zum Glück...

Ist Swype besser als das Flow von Swiftkey oder warum nutzt ihr eine extra App dafür?

Bitte beachtet doch, dass wir einen eigenen Bereich für "Tastaturen" haben und auch noch eigene Unterforen für "Swiftkey" und "Swype". All die Fragen und Antworten zu Swiftkey & Co sind dort bestimmt schon mal diskutiert worden und falls nicht, dort aber auf jeden Fall besser aufgehoben als hier im Geräteforum :)

Danke

• Danke
Reaktionen: Conan179