Note 4 - Neustarts

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TanjaH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seid 12 Tagen eigentlich stolzer Besitzer vom Note 4 - leider bin ich
schon etwas getrübt, da es fast täglich ( gerne Nachts ) aber auch
sporadisch tagsüber neustartet. D.h. es geht aus und selbst wieder an - ich bin direkt auf der Seite wo ich meinen Pin Code eingeben muss.

Habe es am Wochenende auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ist
in der Nacht und auch heute morgen aber wieder neugestartet.
Habe keine SD Karte drin - daran kann es demnach auch nicht liegen.

Was soll ich tun ? Hat einer noch eine Idee ? Überlege ob ich es
nicht besser an Phone House zurückschicke. Die haben mir aber
schon mitgeteilt, das der Vertrag dann gecancellt wird und ich
dann einen neuen machen muss. Wird nicht zuerst mal über das Handy
drübergeschaut ?

Ach....bin traurig.

Vllt, wenn möglich eine andere simkarte von einem anderen Anbieter mal testen. Hatte das Phänomen bei anderen Handys mit anderen Anbietern öfters. Bei meinen Note 4 noch nie

Danke für die schnelle Antwort. Das wäre jetzt aber keine praktikable Lösung, habe
doch einen Vertrag bei Vodaphone gemacht ( über Phonehouse )

War ja auch nur testweise gemeint.... Vllt hast ja einen Bekannten oder selbst noch eine prepaid Karte rumliegen

Macht das Telefon bei Fehlern mit der Simkarte einen Neustart? Würde da eher mit einer Fehlermeldung rechnen.

TanjaH schrieb:
Die haben mir aber
schon mitgeteilt, das der Vertrag dann gecancellt wird und ich
dann einen neuen machen muss.

Bitte? Da würde ich noch mal nachfragen. Da hattest Du bestimmt einen besonderen Spezialisten am Rohr. :huh:

Garantie:
Innerhalb der Gewährleistungszeit übernehmen wir für Sie kostenlos die Regulierung des Schadens. Wenden Sie sich dazu am besten an einen The Phone House Shop in Ihrer Nähe. Viele Probleme können direkt vor Ort gelöst werden. Im Shop besteht auch die Möglichkeit Ihnen kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen (solange der Vorrat reicht). In der Regel erhalten Sie das reparierte Handy innerhalb von 5 bis 10 Werktagen zurück. Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, den nächsten Shop zu besuchen, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
TanjaH schrieb:
Ach....bin traurig.

Ich fühle mit dir. Sehr ärgerlich.

Hi Ron
Macht das Telefon bei Fehlern mit der Simkarte einen Neustart? Würde da eher mit einer Fehlermeldung rechnen. -

Eine Fehlermeldung kommt gar nicht. Es geht einfach aus und startet neu.
Das war ein guter Hinweis mit nochmal nachfragen. Habe grade mit
Phonehouse telefoniert. Ich soll in den Shop oder kann mir einen Reparaturauftrag
online ausdrucken. Dann bin ich schon etwas beruhigt das jetzt nicht der ganze
Vertrag stoniert wird und ich wenigstens die Nr. behalten kann und nicht wieder
von vorne anfangen muss.
Btw: weisst du wie lange die Gewährleistungszeit geht ?

Vielen Vielen Dank

Ich hatte das selbe Problem mal beim S4...mehrere versuche von 1&1 die Software neu aufzuspielen brachten keinen Erfolg.Der Fehler trat bei mir erst nach einem Software Update auf....Alle Tips hier aus dem Forum hatten keinen Erfolg.Handy Austausch bracht dann den gewünschten Erfolg.

Der Fehler kann auch an Apps liegen die sich nicht vertragen...

TanjaH schrieb:
Hi Ron
Macht das Telefon bei Fehlern mit der Simkarte einen Neustart? Würde da eher mit einer Fehlermeldung rechnen. -

Eine Fehlermeldung kommt gar nicht. Es geht einfach aus und startet neu.

Ja, das habe ich verstanden. Wenn jemand wüsste, dass bei Kartenfehler eine Fehlermeldung kommt, könnte man diesen Fehler bei dir ja eher ausschliessen.

Bei mir waren es beim Galaxy S3 nämlich auch Apps die Neustarts verursacht haben. Oder besser gesagt dazugehörige Widgets.

TanjaH schrieb:
Btw: weisst du wie lange die Gewährleistungszeit geht ?

Vielen Vielen Dank

Guck mal hier, ein schöner Artikel zu dem Thema: Gewährleistung: Nicht garantiert

Anhänge

• callcenter_jpg.jpg
    callcenter_jpg.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 802
@TanjaH
bist Du in der Lage uns mitzuteilen, ob Du ein Handy mit "Branding" oder ein "freies Handy" hast?
Gib mal auf der Telefontastatur *#1234# ein und sage uns, welche Antwort Dir das Telefon darauf unter dem Punkt CSC gibt.

z.B.

• DBT = Kein Branding
  • DTM = Branding T-Mobile
  • VD2 = Branding Vodafone
  • VIA = Branding o2
  • EPL = Branding E-Plus
  • XEG = Branding 1&1

Ich rate jetzt mal, das steht VD2:winki:.
Sieh dabei gleich mal nach , welche Version des Betriebssystems Du hast. Das steht da nämlich auch.

Manchmal werden die Originalversionen des Betriebsystems von den Providern leider auch "kaputt" geändert. Wir können mit dieser Info also ggf. Dein Problem besser einkreisen.

BTW: Das schon gelesen?
>http://www.giga.de/smartphones/sams...d-loesungsansaetze/page/2/?PageSpeed=noscript
>http://www.spickipedia.com/index.ph...ustart-in-tasche-ohne-grund-loesungsvorschlag
>http://forums.androidcentral.com/sa...-4-but-i-m-worried-wants-reboot-randomly.html
>http://forum.xda-developers.com/note-4/help/note-4-auto-restart-using-t2910609

es scheint, als wenn Du da nicht alleine bist! Gerade die Jungs auf XDA schreiben von weltweit vorkommenden Reboots. Das riecht nach einem echten Problem. Du solltest versuchen das Handy wenn möglich umzutauschen!!!!
Es scheint wohl nur den Snapdragon Prozessor zu betreffen. Alle mir bekannten Schnellhilfen wie Reboot; Factoryreset; andere SD Karte; andere SIM Karte etc. scheinen derzeit leider nicht zu helfen.

vorbeugend noch dies:
>http://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-note-4-problems-573065/
>http://www.digitaltrends.com/mobile/galaxy-note-4-problems/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TanjaH

Ich verstehe nicht ganz..wenn dein Note ja neu ist..warum dir nicht gleich ein neues als Austausch geschickt wird?

Frag doch mal nach, Anrecht hättest du meines Wissens, wäre ja auch ärgerlich, wenn es gleich zur Reparatur müsste..und der FEhler war ja gleich von Anfang an...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Infos. Wollte mich mal mit einem Update melden.

Das Note 4 war jetzt zum 2. Mal in der Reperatur und ist immer noch mit
dem gleichen Fehler da. Es geht aus und springt wieder zur Pin Eingabe an.

Phone House ist jetzt informiert. Hoffe das ich jetzt ein neues Gerät bekomme. Gem. BGB habe ich ja beim 3. Mal das Recht auf ein Austauschgerät. Es ist halt nervig und ich glaube ich habe auch zum
letzten Mal einen Onlinevertrag gemacht.

Habe mal versucht den Code einzugeben #1234# - es erscheint leider nur
der Text : Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Da ich den Danke Button nicht finden, möchte ich mich aber hiermit
gerne für eure Beiträge auf meine Problematik bedanken.

Super Nett !!!

Der Danke Button erscheint erst nach mindestens 10 eigenen Posts. Kannst Du also derzeit nicht finden!:biggrin:

Was wolltest Du mit dem Code #1234# erreichen? War es nicht vielleicht der code *#1234# ? Der würde Dir aber auch nur die Version der Firmware aufzeigen.
Die steht aber wohl auch unter Einstellungen/Geräteinfo.

Ansonsten guckst Du hier:http://www.softwaresenior.com/blog/57-samsung-galaxy-secret-code

und noch dies:

Hier findest Du mal ein Fallbeispiel wegen Nacherfüllung (Reparatur vor Austausch/ Rücktritt)
https://www.garanbo.de/blog/garantie/765-gesetzliche-gewaehrleistung-reparatur-dann-umtausch
demnach könntest Du bei zweifacher nicht erfolgreicher Nachbesserung sogar vom Kauf zurück treten.

Hi Lachgas,
ok - dann kann ich den Button lange suchen :)

Du hattest am 10.02 in deinem Post gefragt, ob mein Note gebrandet ist -
deswegen habe ich das eben versucht.

Danke für den Link mit dem Rücktrittsrecht. Ich möchte eigentlich nur
ein normal funktionierendes Note 4 haben und warte jetzt auf die
Rückmeldung von Phone House. Hatte gestern mit der Hotline telefoniert
und beide Reperaturbelege durchgemailt.

Habe - in meinen Möglichkeiten - soweit alles versucht. Derzeit sind auch nur 3 Apps von mir drauf, da ich auch keinen Bock habe das Handy immer neu einzurichten. Nichtmal eine SD Karte ist drin - trozdem immer der gleiche Fehler.
Naja - gehe mal stark davon aus, das ich jetzt ein neues Note 4 bekomme.
Hoffe ich zumindest.

Dir wirklich vielen Dank für deine Unterstützung !!!!

Kenne nicht Deine sprachlichen Fähigkeiten, aber diese Seite solltest Du Dir ggf. mal von Gurgel übersetzen lassen.
Galaxy Note 4: 10 Problems Users Have and How to Fix Them | Digital Trends Ups, den hatte ich Dir wohl schon gepostet.:laugh:

+
hier sind auch mehrere user weltweit (!) davon betroffen!
->Note 4 will Auto Restart even not using it!! | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

Kannst Du denn wenigsten sagen, ob Du schon Lollipop daruf hast? Kannst Du wie geschrieben in den Einstellungen/ Geräteinformation herausfinden.
Oder mit *#1234#:winki:

Lollipop wäre m.M.n schon ein Grund für Probleme. In der derzeitigen Version gibt es wohl noch Speichermanagement-Probleme die noch nicht voll gelöst sind. (Update 5.1 u. 5.1.1 sollen in kürze folgen)

Ansonsten wäre evtl auch ein Wechsel zum S5 wenn möglich m.M.n keine schlechte Idee. Aber das sieht jeder anders.

Hi Lachgas,

ok - danke für den Hinweis - wollte auch schon fragen, ob es besser ist
vom Note 4 abzusehen, wenn dieses Problem bei einigen doch besteht.
Hatte vorher das Note2 und war da sehr glücklich mit. Zahle für den
Vertrag mit dem Note 4 40EUR - mit dem S5 wären es nur 30 EUR gewesen - da muss ich nochmal drüber nachdenken. Ach Schade. Finde
das Note 4 an sich sehr schön - aber bin jedes mal aufs neue enttäuscht, wenn ich den PIN wieder eingeben muss, weil es neu gestartet hat. Das kann es ja auch nicht sein.

Bin in Kontakt mit Phone House. Die Hotline hat mich auch drauf hingewiesen, das ich ein Anrecht auf Wandlung habe - ist ja noch nett. Aber es zieht sich doch alles sehr lange hin. Heute morgen habe ich auch
eine Mail bekommen, mit der Bitte den Fehler nochmal darzulegen.
Es wird also was gemacht. Warte noch bis nächste Woche, sollte sich nix tun, werde ich penetranter :)

Den Fehler habe ich auch schon mit Kit Kat gehabt. Es kahm aus der 2. Reparatur mit Lollipop zurück - aber keine Veränderung.

Jetzt aber endlich mal zu deiner Frage und dem Code :
AP : N910FXXU1BOC3
CP : N910FXXU1BOC3
CSC : N910FOXA1BOC3

Liebe Grüsse

TanjaH schrieb:
Den Fehler habe ich auch schon mit Kit Kat gehabt.

könnte dann vermutlich auch an der HW liegen.
und
Die Version Deiner FW ist aktuell.

Würde zunächst einen Gerätetausch (Note4 ->Note4) raten. Bei Wiederholung des Ganzen könnten wir dann wohl von einem Serienfehler ausgehen. Somit würde die AT Regelung auch da greifen.

Edit: Nachtrag (s.u.) erstellt

@TanjaH

zur Info:

Du hast hier sogar zwei Sachen, die Du bedenken musst:

1.) Die Garantie des Herstellers -> Garantiebestimmungen | Samsung DE ->24 Monate!!!

2.) Die Gewährleistung des Verkäufers -> 24 Monate!!! ( mit Beweislast-Umkehr nach 6 Monaten!)

Daher sind Deine Ansprechpartner:

1.) Phone House als Verkäufer / Vertragspartner von Dir
2.) Samsung als Hersteller

Info zu Samsung-Garantie:
-----> a.) -> Garantiebestimmungen | Samsung DE unter dem Punkt Mobiltelefone&Tablets
sowie als Partner ggf. über
-----> b.) W-Support -> Garantiereparaturen: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Die Kontaktdaten findest Du jeweils auf den verlinkten Seiten.

Viel Glück!

LG.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
@TanjaH

Nun ist es 10 Tage her, dass hier was gepostet wurde.

Gibt es neue Erkenntnisse? Wurde das Gerät getauscht?

Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es an der Micro Sim Karte. Habe mehrere ausprobiert und seitdem ich eine SanDisk drin habe ist dieses Phänomen weg. Mein Note 4 ist immer wieder runter und hoch gefahren und seitdem habe ich ruhe. Vielleicht hilft es ja auch bei dir. ;)

• Danke
Reaktionen: Lachgas