NOTE 4 nervt plötzlich mit Akku-Warnung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cosmo3x

Neues Mitglied
1
Ahoihoi !

Hab ein Nerviges Problem mit meinem Note 4 und zwar kommt seit einem Update ne Blöde Akku Wahrung ab 30% , hab schon versucht es abzuschalten geht nicht.

Brauche dringend Hilfe es Nervt.

Entweder einen Reset versuchen, oder aber einen neuen Akku besorgen,das würde mir jetzt spontan dazu einfallen.

Hast du Peel Smart Remote drauf?

Und ist die Warnung in Englisch?

Wenn ja, dann deaktiviere Peel und ruhe ist. ;)

Neuer Akku!

Was genau soll denn da ein neuer Akku bringen?

Könnte ja sein, daß Dein Akku defekt ist und Dir deswegen die Fehlermeldung angezeigt wird.

chriskoch1968 schrieb:
Könnte ja sein, daß Dein Akku defekt ist und Dir deswegen die Fehlermeldung angezeigt wird.
Kommt die Warnung normalerweise nicht erst bei 15%?
Als mein Erst-Akku Kapazitätsprobleme hatte, ist das Note 4 vor den 15% ausgegangen. Somit sah ich nie eine Akkuwarnung.

Vielleicht ist ja "Peel Smart Remote" ominöserweise wirklich des Rätsels Lösung (siehe Tipp von Onslaught). Die App ist normalerweise ab Werk vorhanden und aktiviert.

1. Wenn er defekt ist, was bei mir auch der Fall war, kann es durchaus sein, daß die Fehlermeldung schon bei 30% erscheint.
2. Die App Peel Remote kann zwar ohne Root nicht deinstalliert werden, jedoch hast Du in den App Einstellungen die Möglichkeit sie zu deaktivieren.