Note 4 mit SD 810 in Südkorea aufgetaucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WENN es eine Mehrleistung bringt (ich las von runtergatektet wegen Hitzeprobs und dass Qualmcom mehr die Multicpus rauskehren will...) dann toll für Gear VR

:)

Hoffentlich kehrt dann endlich etwas Ernüchterung ein wenn die Leute realisieren dass 64Bit doch nicht der erhoffte Heilige Gral ist.

naja, gut für 4+ GB RAM, aber sonst?

Nö, hat auch nur 3GB ram.
Die einzigen Neuerungen sind nur der SD 810 und LTE Cat9 (bis 450Mbit/s). Aber davon ist Deutschland noch ziemlich weit entfernt. :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Kurzgefasst: Note 4 mit SD 810 bringt nur was für Schwanzmarkpunkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige verstehen den Sinn von 64-Bit SoCs in zusammenspiel von 64-Bit OS nicht.....
Es ist nicht nur Schwanzmark oder mehr Arbeitsspeicher, 64 Bit kann mehr Dateninformationen innerhalb eines Takts verarbeiten als 32-Bit-Prozessoren der CPU hat weniger zu tun dadurch auch geringeren Stromverbrauch.

• Danke
Reaktionen: andvol
egal.

ich will mehr Ram

Mehr CPU

64bit nehme ich auch noch gerne.

Mehr Pixel! Viel viel Mehr!

VR wir kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Gerät irgendwo bestellen und nach Deutschland geliefert bekommen ?

Fluffyman schrieb:
Hoffentlich kehrt dann endlich etwas Ernüchterung ein wenn die Leute realisieren dass 64Bit doch nicht der erhoffte Heilige Gral ist.

Ohne 64 bit Apps wird sie kommen. Das ganze Paket muss passen. Was derzeit definitiv nicht so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

domy1985 schrieb:
Kann man das Gerät irgendwo bestellen und nach Deutschland geliefert bekommen ?

Geht mit Sicherheit.

Was versprichst du dir davon?

Ist doch egal ;-) wird sowieso zulange dauern bis es hier ankommt

Nur einmal angenommen dass es hier zu haben, würdest du das Gerät kaufen und warum?

Um up to date zu sein und es zu testen, sowie mir einfach ein Bild darüber zu machen.
Wobei Exynos mit 64 bit würde mir auch langen (frag bitte nicht wieder wieso weshalb etc :))

Teste gerne selbst

Ok.

Persönlich bin ich mir sicher, dass der reale Performance-Vorteil nicht so groß ist.

Bin mir da auch sicher, aber zwischen exynos und dem 805er konnte ich wirklich einen Unterschied merken im täglichen Gebrauch.

Der sd810 scheint ja sowieso einige Probleme zu haben

Vorallem Hitze.
Wenn dem so ist und man deswegen auch die Leistung drosselt, stelle ich mir ernsthaft den Sinn nach einem Note 4 mit 810er. Es sei denn, es dient als Test.

Wenn ich richtig informiert bin, geht bei einigen die Wärme ihres Note 4 an die 70 Grad oder etwas darüber.
Wie hoch ist dann die Wärme des 810 er Prozessor unter Last, dass er nach unten takten soll ?

Zuletzt bearbeitet: