Note 4 lädt extrem langsam

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann hast du zwei Möglichkeiten

Das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut probieren oder auf Garantie einschicken

Wie schaut es aus wenn du das Handy ausschaltest und dann das Ladegerät anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du auch das mit gelieferte, originale Ladekabel und Ladegerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

BTW: Ich verschiebe dich mal in den gleichnamigen, schon existierenden Thread.

Hier wurde weiter oben die App Galaxy Charging Current empfohlen mit der du messen kannst was bei deinem Gerät ankommt.

Hallp

Ich habe meinen Ladeadapter immer in der Steckdose, seit 2 Tagen lädt mein Note4 daran nicht mehr richtig.

Angesteckt, ladet 5 min und dann unterbricht die Ladung ständig.. bis er dann endgüldig haufhört...

Bei meiner Freundin das selbe nur schon vor ner Woche.

Hat nocn wer so Probleme?

Lg

Habt ihr mal ein anderes Ladegerät genommen und eventuell mal ne andere Steckdose testen? Hat deine Freundin auch ein Note 4?

Manchmal ist das auch, wenn man das Ladegerät an einer Steckdosenleiste mit mehreren Geräten eingesteckt hat, das nicht richtig aufgeladen wird. Vielleicht mal den Test machen, und es direkt an einer einzelnen Steckdose anschliessen.

Ich würde erst mal ein anderes Kabel testen, meistens liegt es daran!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es eingeschickt und ein neues Netzteil bekommen, dann funktionierte alles :)

Hallo community habe seit tagen Probleme mit dem laden meines Handys. Habe neueste Firmware installiert und zwar beim laden hört es mal auf und ladet weiter war ladekabel defekt hab ein neues bestellt und es ging paar tage gut. Nun fängt es Widder an ich denke es ist kein Zufall das zwei ladekabel defekt gehen. Habe nun einen Akku bestellt vllt hat er einen Schuss. Eine Frage noch ist es normal das das ladekabel am handyladeanschluss bisschen wackelt? Wenn ich dort wackel dann ladet es mal dann ladet es nicht . Manchmal ladet es für paar tage ganz normal das ist ja das komische. Hoffe jemand kann mir Tipps geben.

hast du auch komplett das akku teil ausgetauscht oder nur das USB kabel zum reinstecken?

Nur das Kabel.

Tausche das Netzteil auch mal.

Also meinst du das könnte auch am Netzteil liegen? Hab gestern wieder am Kabel rumgewackelt. Es lief alles einwandfrei. Wenn ich nächste mal am handyanschluss wackel hat es wieder Aussetzer. Bei mir ist da irgendwie Spiel das lässt bisschen nach links und rechts bewegen könnte es sein das sich dort was gelöst hat? Ich nehme mal daß netzteil Von meiner Frau (note3).

Als ich mein Note2 nicht mehr schnell laden konnte, hat mir Samsung ein Netzteil UND ein Usb Kabel geschickt.

Es geht ja nicht um das schnellladen sondern um das das es mal lädt mal nicht

Ja, stimmt schon.

Wen das Note das Ladegerät/usb kabel nicht richtig erkennt, ladet es unterumständen nur mit 400ma. Ist eine Sicherheitsvorkehrung.

Hmm seit ich das Problem mit dem original Kabel hatte hab ich ja ein neues aber nicht originales bei Amazon bestellt das lief ja dann die ersten Tage einwandfrei. Ich ruf mal heute bei Samsung an nachdem ich es bei Frau ausprobiert habe mit ihrem Bote 3 Netzteil.

Denk aber daran, das das Note3 Netzteil nicht das Schnellladen vom Note4 beherrscht.

Danke ;-) Hauptsache es ladet erstmal ohne Aussetzer dann haben wir ja den Grund

Conan179 schrieb:
Als ich mein Note2 nicht mehr schnell laden konnte, hat mir Samsung ein Netzteil UND ein Usb Kabel geschickt.

Mein note 2 hat nie schnell laden können... konnte das überhaupt?

Ja, wen man 2a als Schnell ansieht und weniger als 500ma als Langsam.

So genung OT hier an dieser Stelle.