Note 4 Ladeproblem!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pal_f!nGeR

Pal_f!nGeR

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Ich habe ein Problem seid 3 Tagen!

Mein Note 4 läßt sich über das Original Netzteil (mit AC Modus)nicht mehr laden.
Über Induktion (Qi) lädt es ohne Probleme.
Wenn ich es am PC (USB Modus) anschließe lädt es auch, es wird aber nicht weiter am PC erkannt.

Wenn es ausgeschaltet ist Vibriert es alle 3 Sekunden (Im AC Modus) Im USB Modus lädt es über Induktion /QI ) auch!
Wenn ich den Download Modus ein geschaltet habe wird das Handy auch nicht erkannt!

Was ist da los ?

Einschicken kann ich es nicht da es gerootet ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.
Hast du mal ein anderes USB Kabel probiert?

na klar alles durch probiert! die Kabel funktionieren alle mit dem QI Lade Pad und im USB Modus.

versuch mal mit dem Note 4 Netzteil ein anderes Smartphone zu laden. So weißt mal ob es am Netzteil liegt, was ja auf jeden Fall besser wäre als ein Defekt am Note 4.

das Netzteil ist heile weil da mein QI ladepad dran angeschlossen ist! wie gesagt es lädt im USB Modus und über Induktion!
Nur halt nicht im AC Modus!

Da du Root hast wirst wahrscheinlich auch einiges modifiziert haben. Da wird wahrscheinlich irgendwie was nicht mehr ganz zusammenpassen und diesen Konflikt verursacht haben.

ich denke nicht das es etwas mit Root zu tun hat! da es im ausgeschaltetem zustand am vibrieren ist im AC Modus!
Es wird wohl ein Hardware Fehler sein!
ich werde es einfach mal zu 1und1 schicken und mal gucken was die dann machen!

kann mir einer sagen welchen Code ich mein Note 4 eingeben muss um ins MTP + ADB Menü zu kommen?

ich hab da auch schon was sehr ähnliches gefunden.
bei denjenigen hat es wohl danach wieder funktioniert!
Note lädt nicht mehr - Android

Ich würd einfach mal die Firmware neu mit Odin raufmachen um wirklich einen Softwarefehler auszuschließen.

Edit:
*#0808# das wäre der Code

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter!
Das geht ja leider nicht weil das Handy im Download Modus nicht erkannt wird!

Und wenn du im recovery Modus mal alles resetest? Wipe und Data?

ich werde es unrooten und die EU Richtlinie 1999/44/EG bei legen und es dann zu 1und1 schicken. mal gucken was die dann machen

Auf welchen Punkt genau willst Du dich in der RL denn beziehen?

hier EU Richtlinie: Führt ein Root /Flash zum Gewährleistungsausschluss?

ich bin zwar über die 6 Monate. aber ich werde sie um Kulanz bitten! da ich bei 1und1 fast 10 Jahre Kunde bin.

wenn 1und1 es verweigern sollten, werde ich mir einen neuen USB Connector bei Ebay bestellen , die kosten 5 bis 10€ und selber umbauen.

Wenn das nicht helfen sollte muß ich wohl ein neues Mainboard kaufen! Das wäre richtig bitter da die Teile 170- 220€ kosten!

Aber ich denke das ist immer noch billiger als ein vergleichbares Handy! Da mein Vertrag noch bis Feb 2017 läuft und ich frühstens im Dezember ohne Zuzahlung ein neues bekommen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt!
Ich behaupte, da wird nichts bei rum kommen. Allerdings wünsche ich Dir Erfolg dabei. Kannst ja mal berichten, was dabei am Ende rauskommt.