Note 4: Keine Benachrichtigung bei SMS mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emir58

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ca. einer Woche bekomme ich kein SMS Ton mehr auf mein Note 4. Vibrieren tut es auch nicht mehr.

Ich habe folgendes schon probiert bzw. kontrolliert:

- Benachrichtigungen sind auf volle Lautstärke!
- Benachrichtigungen aus und wieder eingeschaltet
- Gerät Heruntergefahren und wieder hochgefahren
- App gestoppt, deaktiviert, Daten gelöscht, Standardwerte gelöscht

Ich weiß nicht mehr weiter. :confused2: Die SuFu hat auch nichts gebracht. Hoffentlich kann einer von euch mir weiterhelfen.

PS: Bei WhatsApp usw. bekomme ich ganz normal weiterhin die Benachrichtigungen

Hast du mal bei Nachrichten App in den Einstellungen geschaut ob Benachrichtigungen alles aktiv ist? Auch mal unter Einstellungen/Töne schauen ob die Regler nicht verstellt sind.

[...]

Alles Aktiv und der Regler ist auf voller Lautstärke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal ein anderen Nachrichtenton wählen.

Hatte das Problem auch mal. Da hab ich aus Versehen MyPhoneExplorer als Standard SMS App gesetzt. Vielleicht liegts ja bei dir an was ähnlichem

Leider auch nicht. Nachrichten war auf Standard. Nachrichten Ton ändern hat auch nichts gebracht.

- in der Zwischenzeit habe ich noch die SD Karte deaktiviert hat aber auch nichts gebracht.

Werksreset durchgeführt?

Habe ich eben durchgeführt. Jetzt geht es endlich wieder.

Bei mir bleibt Standardmäßig der Telekom sms ton aktiviert obwohl ich einen anderen Ton eingestellt hab. Vibration geht auch nicht mehr bei sms ...

Hallo in die Runde!

@Ganassi: Hast du auch bereits einen Werksreset versucht? Ist es ein Endgerät von uns? Wenn ja, müssen wir uns das Ganze näher anschauen. Teste aber gerne vorab, ob es nach dem Zurücksetzen wieder geht.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft

Nein reset noch nicht. Ich habe jetzt keine Lust alles nochmal neu einzustellen wegen dem sms ton.
Ich warte mal auf ein Android update oder sowas, und machen dann ggf. Ein Reset.
Und ja, es ist ein Provider gerät (telekom)

Na ja, dann kann es auch nicht wichtig sein!

@Ganassi: Okay. Falls es in Zukunft mehr nerven sollte, wäre es klasse, wenn du diesen Schritt ausführst.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft

sventehf schrieb:
Na ja, dann kann es auch nicht wichtig sein!
Wenn es 100 % behoben ist nach einem Reset mache ich den gerne. Wenn es 2 Wochen danach wieder auftritt, spar ich mir den Reset und warte erstmal auf 5.0 und schaue ob damit schon alles behoben wird.