Note 4 - kein Wörterbuch vorinstalliert?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Note4er

Ambitioniertes Mitglied
5
Habe eben in der Anleitung gelesen, das beim gedrückt halten eines Wortes die Möglichkeit vorhanden sei, das Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. Bei mir kommt aber nur die Auswahl, um es zu kopieren. In irgendeinem Buchleseprogramm funktioniert es, dort wurde jedoch vorher etwas runtergeladen. Ich möchte das "Wörterbuchfeature" gerne immer.

Wie geht's?

Bei mir klappt das auch z.B. in dem von Dir geschriebenen Text.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-27-18-57-16.png
    Screenshot_2015-02-27-18-57-16.png
    112,8 KB · Aufrufe: 456
Das wird wohl eine Funktion sein die das Programm zur Verfügung stellen muß.

Ich fänds z.B. beim surfen nett. Brauche ich demnach eine Chome App?

Die Option Wörterbuch erscheint bei mir nur über den Samsung Browser (Internet).

Ich benutze den Browser der installiert war.

A ja, ich habe jetzt mal den Standard Browser genommen und da kommt nun auch das Wörterbuch zur Auswahl, jedoch nur auf englisch
. Deutsche Wörter werden nicht erkannt. Runterladen kann man nur die ganz wichtigen Sachen wie Hindu zu tasmalisch usw.

Kann der Chrome, der ja auch vorinstalliert war echt kein Wörterbuch? Er hat halt dieses lupensymbol der zu Google führt. Aber ist halt kein direktes wörterbuch. Hmmmmm..........

Wenn ich mich recht erinnere dann konnte man vorm Runterladen die Sprachen auswählen... Da war auch deutsch -> engl. und andersrum dabei.

Text markieren mit Finger oder S-Pen. Teilensymbol antippen und Google Übersetzer oder S-Translator auswählen, sofern diese Apps installiert sind. Dann geht es überall.

Gibt es das auch für deutsche Wörter? Ich schaue mir gerne mal die Definition eines deutschen Wortes an.

Ausprobieren würde ich sagen dann kannst auch gleich schauen welche App Dir am besten taugt.