Note 4, Kauf in USA

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jabba81

Jabba81

Fortgeschrittenes Mitglied
190
Hallo zusammen,

Leider konnte ich dazu nichts finden... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich beabsichtige das Note 4 evtl. während meines Urlaubes Mitte November in den USA zu kaufen. Bis dann sind die Preise schon wieder etwas runter und in der USA sind die Preise sowieso noch tiefer...

Jetzt wollte ich fragen ob was dagegen spricht? :confused2:
Ladegeräte habe ich genügend rumliegen also spielt es mir keine Rolle, dass am USB-Ladegerät der US-Stecker drann ist...

Vielen Dank & Grüsse,
Daniel
 
Weiß jetzt nicht wo die Freigrenze liegt aber mußt halt u.a. beachten, daß Zoll und/oder EuSt. anfällt wenn sie Dich am Flughafen rausziehen.
 
Also das USA Gerät wird andere Frequenzen haben.
Und Denk an den Zoll, Das Note ist sicher über der Freimenge (roter Gang im Flughafen ;)
 
Ich könnte es mir ja schenken lassen, dann habe ich keine Probleme mit dem Zoll.
Denn Geschenke sind nicht verzollungspflichtig...

Was denkst Du wird es es mit den Frequenzen Probleme geben in der Schweiz?
 
Ja könnte sein, ich hab jetzt gerade leider nicht im Kopf welche Frequenzen USA hat.
 
Umd der Region Lock kann Probleme machen. Musst es erst mit einer USA Simkarte 5 min telefonieren damit es für andere Regionen freigeschaltet ist.
 
Die Idee mit der Schenkung wird Dir leider nicht weiterhelfen. Dafür gibt es zwar auch Freimengen, aber die liegen bei 45 Euro. Du hast bei der Einreise einen Freibetrag von 430 Euro (und der gilt pro Person, d.h. man könnte auch keine Freibeträge zusammenlegen, um größere Werte zu ermöglichen). Sobald Du Gegenstände für mehr als 430 Euro einführst (und das Note 4 wird bis dahin wahrscheinlich nicht diese Marke unterschritten haben) wird auf den gesamten Betrag die Einfuhrumsatzsteuer fällig (nicht nur auf den Betrag oberhalb der 430 Euro).
Sehr wahrscheinlich also wird sich allein aus finanzieller Sicht das ganze nicht lohnen. Aus technischer Sicht bin ich mir auch nicht sicher, ob die US-Modelle hier 100%ig funktionieren.
 
OK, Vielen Dank für die Antworten...

Also das mit dem Region Lock dürfte kein Problem sein, da ich in den USA sowieso eine ready-sim benutzen werde... Auch mit der Verzollung sollte es keine Probleme geben, wie ich gesehen habe werden die Momentan für USD 749.- angeboten, das heisst es wäre auch wenn die schweizer MwSt noch drauf kommt günstiger als bei uns...

Werde Samsung mal direkt anschreiben und die Fragen ob es Probleme gibt oder nicht...
 
Wobei Du nicht vergessen solltest, dass die Preise in den USA alle ohne Steuer ausgewiesen sind - je nachdem wo Du es dann kaufst (zum Steuersatz des Bundesstaats gesellt sich oft noch einer für die Stadt oder das County selbst), wirst Du also erheblich mehr als $750 zahlen.
 
Du bekommst in den USA kein vollwertiges Gerät für Europa. Zumindest LTE wird nicht korrekt funktionieren. UMTS je nach Modell eingeschränkt. Deutsche Sprache wirste vermutlich nur per Locale-Apps bekommen.
Und da du auch ein komplett anderes Gerät hast als die EU-Versionen kannst du auch die ganzen Custom Roms hier nicht nutzen (dafür die US-Versionen).

Bei XDA findest du schon die Subforen für Note 4 (ATT, Sprint, Telecom). Du kannst aktuell wohl davon ausgehen das es alles leicht andere Versionen sind).

Bei XDA gibts da aktuell ne gute Übersicht. Hier.

Es lohnt schon seit UMTS nicht mehr US-Geräte zu kaufen, es sei denn man hat mit den Einschränkungen keine Probleme. Beim Note 4 würde ich das aber bezweifeln...
 
OK, dann lasse ich es wohl lieber bleiben...

Vielen Dank für die Hinweise!
 
Also Ich habe seit ein paar Tagen ein amerikanisches Modell (AT&T). Es hat alle Frequenzen, das LTE läuft tadellos und auch sonst gibt es keine Funktionen die nicht laufen, abgesehen von den spezifischen Apps die standartmässig von AT&T installiert sind. "Äußerlich" so weit keine Unterschiede. Gibt es in der Hardware Unterschiede, die ohne geschulten Blick nicht erkennbar sind?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber bei den LTE-Frequencen sollte es Unterschiede geben. Sonst erkenne ich jetzt am Datenblatt aktuell nichts. Es wird aber mit Sicherheit auch andere Unterschiede geben. Die Hardware ist aber grundlegend gleich (zumindest was die Daten betrifft).

Bei UMTS dürfte das 900 MHZ-Band fehlen.. ist aber schwer die Infos aktuell zusammenzubekommen... denke mit der Zeit wirst du unterwegs was merken, wenn die Angaben in den Listen korrekt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
updates? Kann mir nicht vorstellen, daß Du da die gleichen bekommst.
 
Müsste nicht auch mindestens auf der Rückseite das AT&T Logo sein?
 
Nicht wirklich... das Branding ist deutlich genug... und ohne CM kriegste es ja eh nicht weg.

Eigentlich kann man sich mit solchen Geräten hier nur anmeiern. Mit nem europäischen Modell ist das nicht vergleichbar (trotz der geringen Unterschiede)... Wiederverkaufswert ist auch nicht so prall.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
78
5amsung
5
O
Antworten
9
Aufrufe
490
midoni
M
H
Antworten
5
Aufrufe
975
HG67
H
Zurück
Oben Unten