Note 4 kann nicht auf Drucker zugreifen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein Epson Drucker, nagelneu, Wlan angebunden.

Mein Note 4 hat installiert alles Epson Apps, kann aber nur mit der Epson iPrint App drucken.

Praktischer wäre, aus jeder App, Office, Browser etc. direkt heraus zu drucken. Das ging mal mit der Epson Print enabler App.

Das geht nun komischerweise nicht mehr. Seit wann, kann ich nicht genau sagen, da ich übers Handy selten drucke. Ein Update von Android lag aber sicher dazwischen.

Was kann ich tun, wie vorgehen?
Deinstalliert und neu Installiert habe ich schon.

Danke
OLI

Das ging ganz sicher aus JEDER App?

Bei mir funktioniert es zwar, jedoch habe ich einen HP - Drucker.

Aus jeder App....

sagen wir mal aus der Officeapp mit Word Dokumenten, aus den PDF Readern, aus der Bildergallerie, QuickPic etc.
Wenn ich drucken wähle, dann kommt die Druckersuche und der Epson wird dann nicht gefunden.

Versuch doch mal den Drucker in Deiner Epson App zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren, hatte bei mir auch mal funktioniert.

Meinst du die Apps von Epson zu installieren oder in der App den Drucker zu deinstallieren?

Ich lösche mal die beiden Epson Apps und installiere neu. Den Drucker habe ich auch mal neu gestartet.

OLI

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur in der HP eprint App den Drucker deinstalliert und dann wieder installiert, hatte bei mir geholfen. Ist vielleicht bei Epson ähnlich.

mache auch gerade einen Handyneustart.
hoffen wir mal
[doublepost=1478813494,1478813012][/doublepost]So, es geht wieder. Ich musste nach dem Neuinstallieren des Prinenablers diesen "aktivieren"
Alles wieder gut.
Danke euch
Nett von euch für die Tipps.

Übringes, der HP Drucker ist standardmäßig auf dem Note 4 installiert. Das weiß ich, da ich damit schon auf einen HP Drucker auf der Dienststelle gedruckt habe.

OLI

Bitte, keine Ursache