Note 4: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

Aktuell bei Amazon 652,12.
Zum Glück war ich kein Erstkäufer:thumbsup:
 
699 und das 5 tage nach release also was hast du gespart? Ich hab das handy dafür schon über 30 tage
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
46,88€ hat er gespart, um genau zu sein.
 
Bei uns in der Schweiz ist der Strassenpreis bei CHF 749.- (€ 610.-) und es wird vor Weihnachten sicher noch 10% Aktionen geben ...
Verfügbar sind sie hierzulande in Schwarz, Weiss und Gold ... Pech für Pink Fans ... :)
 
Oh Gott, ich werde sterben, weil ich jetzt "nur" die Qc 805 SoC/Adreno 420 GPU habe... man kanns auch wirklich übertreiben mit dem Geplärre. Mein Note4 habe ich für umgerechnet einen Euro bekommen, unschlagbar ;)
 
Um 1€ muss vom Lastwagen gefallen sein, falls es im Zuge einer VVL oder Neuabschluss war ist der Preis sowieso hinfällig.
 
Ich staune auch immer wieder über diese 1€ (oder 1CHF) Diskussion. Offensichtlich scheint kaum jemand eine Kostenrechnung, wie sie z.b. beim Auto üblich ist, anzuwenden.

Bei der Swisscom bekommt man das Note 4 auch für CHF 1.- mit Abschluss eines Vertrags für 169.- / Monat. In 2 Jahren gibt man für's Telefonieren dann ca. 4100.- aus.

Wenn ich das Note kaufe, 2 Jahre lang täglich eine Stunde telefoniere, kostet es mich mit einem Prepaid Vertrag ca. 2'000.-

Und so gesehen, ist es nicht mehr so relevant, ob ich 749.- beim Discounter oder 859.- für's Note bezahlt habe.

Aber ähnlich wie beim Auto ist auch die Beschaffung des Handies bei vielen eine emotionale Sache, die rationalen Argumente treten in den Hintergrund.
 
Da ist ein Fehler in deiner Berechnung.
Ich kaufe kein Note um damit zu telefonieren. Ich will/brauche Internet.

Wollte ich nur telefonieren, hätte ich mein Nokia 6300 niemals eingemottet und käme weit unter die 2000CHF, wie von dir postuliert.
 
Macht keinen Unterschied. Wenn man das Handy für CHF 1.- kaufen will, braucht man den 169.- / Monat Vertrag, dafür darf man dann auch unlimitiert und schnell surfen. Schon beim nächstgünstigeren Vertrag für 129.- muss man für's Handy aufzahlen und bekommt nicht mehr die volle LTE Geschwindigkeit.

Auch da ist man mit Prepaid im Vorteil (z.B. 1GB für CHF 6.- / Monat bei vollem Speed) ...
Anyway, jeder der rechnet, merkt, dass die 1€ Angebote nie ein Schnäppchen sind ...

Und damit's nicht nur OffTopic ist:

Bei Digitec gibt's das Note 4 mit der NZZ Promo für CHF 719.- (ca. € 590.-)

(Beim Kauf eines ausgewählten Tablets oder Smartphones offerieren wir Ihnen ein Digital-Abo der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «NZZ am Sonntag» für 3 Monate im Wert von CHF 189.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Bei der Swisscom bekommt man das Note 4 auch für CHF 1.- mit Abschluss eines Vertrags für 169.- / Monat. In 2 Jahren gibt man für's Telefonieren dann ca. 4100.- aus.

Ganz schön teuer, die Schweiz. Ich zahle gerade mal 40 .- EUR für alles, Telefon Flat in alle Netze, SMS Flat in alle Netze, MMS Flat in alle Netze, Ausland nach 6 Monaten zzg. 5 Eur/Monat (zu- und abbestellbar) und 6GB Traffic.

169.- sFr ~ 140 EUR ? :rolleyes2:
 
Aktuell in weiss und schwarz bei Amazon 648 Euro
 
Da hast du einen super Deal gemacht und Fakt ist auch, dass die Swisscom sehr teuer ist.

Aber wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mit einem monatlichen Abopreis von €40 für 24 Monate wirst du kein €750 High End Handy für einen Euro bekommen ...

In der Schweiz geht's auch günstiger, bei gewohnter Swisscom Qualität.

2 Beispiele:

Die Migros bietet ein CHF 29.- (€ 20) / Monat Abo an, das 500 Min. Telefonie in alle Schweizer Netze und ins Europäische Festnetz, sowie 1GB HighSpeed (42Mbps) Daten enthält, nota bene im Swisscom LTE Net

Lycamobile bietet eine 10GB Datenflat (ebenfalls im Swisscom LTE Netz ohne Geschwindigkeitseinschränkungen) an, für CHF 45 (€37) ... 5GB wären noch CHF 25.- (€20)

Der langen OffTopic-Schreibe kurzer Sinn: Wenn man weiss, was für einen Telefonie- bzw. Datenbedarf man hat, findet man ein vernünftiges Angebot, das günstiger ist als die Pauschalangebote, die ein €750 Handy enthalten ...
 
Und der passende Bereich für das Thema wäre dann hier ->
Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de

Also bitte ;) :

sunside-albums-pics-picture6895-back-topic.png
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Morgen ist wieder 12% Tag bei InterDiscount in der Schweiz.

Das Note 4 gibt's in Schwarz, Weiss oder Gold für CHF 659.- (€ 540.-)

P.S: Habe gerade angefragt. Das Note Edge ist leider noch nicht auf Lager, das könnte man sonst für CHF 747.- (€ 612.-) bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Morgen ist wieder 12% Tag bei InterDiscount in der Schweiz.

Das Note 4 gibt's in Schwarz, Weiss oder Gold für CHF 659.- (€ 540.-)

...

Liefern die auch nach Deutschland?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, die zolltechnischen Hürden sind zu hoch.
 
Ich kenne keinen einzigen solcher Händler, die in die EU liefern.
Abgesehen davon würde es sich meist gar nicht auszahlen mit Versandkosten, Gebühr für Zollabwicklung, 19%/20% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. auch noch Zoll.

Meist sind es nur sehr kleine Händler oder Hersteller von "Spezialprodukten" die auch in die EU liefern, weil für sie der Markt in der Schweiz einfach zu klein ist.

Aber die Schweizer haben immer wieder absolut geniale Angebote. Da wird man neidisch!
Im Sommer bin ich sogar extra in die Schweiz gefahren, um mir bei Interdicount zwei Plasma-Fernseher zu kaufen.
Panasonic Top-Modell aus der Reference Serie für 800 Euro. Günstigster Preis in Deutschland und Österreich war ~2.500-2.700 Euro.
Einfache Strecke waren 350km. Aber bei so einer Ersparnis zahlt es sich natürlich aus und war gleichzeitig ein netter Ausflug zusammen mit meiner Frau.

Äußerst positiv ist uns auch aufgefallen, wie freundlich, hilfsbereit und kontaktfreudig die Schweizer sind.
Da können sich die Deutschen als auch Österreicher noch eine dicke Scheibe davon abschneiden! :thumbup:
 
Hier noch als Reminder, die InterDiscount Preise gelten nur heute, 12.12.14
.
 

Anhänge

  • Note 4.JPG
    Note 4.JPG
    3 KB · Aufrufe: 272
Ich hab's bei Congstar bestellt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
770
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.265
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.072
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten