Note 4: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

Danny2304 schrieb:
Wie ist das denn mit der Preisgarantie? MM und Saturn gehören doch zusammen. Meine Freundin hat ihr Note 4 vorgestern bei Saturn bestellt und die sagen die Preisanpassung gibt es nicht zwischen MM und Saturn
Gibt es Tiefpreisgarantie bei Media Markt? (Tiefpreis, Preis)

Ich verrate schon mal die Antwort: Nein, nicht mehr. Man könnte auch einfach mal in die AGB schauen. ->steht nix drin, gibt's die nicht.

Natürlich kann man höflich Fragen, aber bei einem derart gut nachgefragten Artikel sollte man mit seinen Rabattvorstellungen mal auf dem Teppich bleiben.

Sobald ich mich endgültig entschieden habe, bestelle ich ein Note 4 zur Abholung im hiesigen Laden - und sehe da auch gleich ob die Verpackung schon geöffnet wurde. Diese Hin- und Herhopserei von euch verstehe ich auch nicht, von verschiedenen dubiosen Internetangeboten lasse ich nach einigen schlechten Erfahrungen grundsätzlich die Finger.
 
Da ich heute in der Nähe eines Media Markts war, habe ich mal mein Glück probiert. Wie erwarten wollten sie beim Preis nicht mitgehen, da es sich um kein Angebot eines MMs in der Umgebung handelt. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich für den Preis bekommen. Das heisst weiter geduldig darauf warten, dass MM so eine Aktion mal bundesweit Startet oder ein Markt vor Ort so ein Angebot raushaut.

@Hanky86: Zum 25 Jährigen Jubiläum des Mauerfalls gab es für ein paar Tage MM Gutschein im Wert von 25 für 20.

Bei Base ist das Note 4 nun auch gelistet:

Samsung GALAXY Note 4 | base Site

Preis liegt bei 649€
 
Hallo,

wollte mit dem nächsten Update warten, bis ich was definitives weiß und so, aber dann sind wir hier ja 10 Seiten weiter. Also schieß ich mal was zwischen.

1. Jop...es waren nur Angebote mit Vertrag relevant, da ich da bestimmte Vorstellungen habe (Netzabdeckung, Tarifgestaltung)

2. Am Donnerstag habe ich endgültig storniert bei 7Mobile. Bekam noch einen Spruch der Mitarbeiterin: "...Bei Neuheiten muss man mal mit sowas rechnen...". Genau.

3. Am Donnerstag habe ich dann noch etliche Telefonate mit Telekom, Handy-Deutschland (ob es wirklich lieferbar ist, Tarifgestaltung) und O2 (Rufnummernportierung) geführt.

4. Am Freitag morgen hat 7Mobile die Stornierung tatsächlich mit einer freundlichen Email bestätigt, Abends war die Stornierung dann auch im Online-Account zu sehen

5. Bei Handy-Deutschland habe ich nun eine Neubestellung getätigt. Mit Telekom ist alles geklärt. Einziger Knackpunkt könnte die Rufnummernportierung werden (weil die ja eigt. schon erfolgte). Klärt sich noch...
Der Telekom muss ich hier mal mein Lob aussprechen...egal, ob das mit der Portierung jetzt doch noch klappt oder nicht.
Wie extrem freundlich und hilfsbereit sich alle Mitarbeiter da in den Fall reingekniet haben und offenbar gewissenhaft immer die Kommunikation dort offenbar hinterlegt war (jeder wusste innerhalb von Sekunden sofort was Sache war, ohne dass ich groß erklären musste), dass hat mich schon beeindruckt und mich gefreut.

6. Auch Handy-Deutschland macht bisher einen Top-Eindruck. Habe vor der Bestellung nochmal kurz telefoniert und die Sache durchgesprochen.
Dann online bestellt.
Irgendwelche Unterlagen etc. wurden nicht mehr benötigt.
Online-Formular ausgefüllt...Sache erledigt.
Am Nachmittag hat wurde ich dann unaufgefordert von einem Service-Mitarbeiter angerufen, der mit mir das Problem der erneuten Nummern-Portierung durchsprach, der sich dann anschließend offenbar sofort mit der Telekom in Verbindung setzte.
Am SAMSTAG nachmittag erhielt ich einen erneuten Anruf von Handy-Deutschland...dummerweise war ich da kurz unterwegs.
Von daher weiß ich nun nicht die genaue Sachlage und erfahre sie wohl morgen.

Denke im Laufe der Woche ist das Problem vom Tisch...mit alter oder neuer Nummer.


Gruß
Marc
 
Saturn MUC-Riem
 

Anhänge

  • 20141124_173157.jpg
    20141124_173157.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 343
Lol nicht wahrscheinlich sondern ist so und nächstes jahr wie alle vorgänger wieder für 333 euro zu kaufen und das s6 im winter wieder für 299 mit der cashbackaktion wie alle vorgänger. Ist doch wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Geralf schrieb:
So, laut Internet:
Warum man erstmal kein Samsung Galaxy Note 4 kaufen sollte

sollte man noch etwas warten. Im Januar ist das Note 4 wahrscheinlich viel günstiger.

Wenn ich den Preisverlauf, zumindest in Deutschland, vom Note 2, 3 und 4 vergleiche, sehe ich aber etwas ganz anderes als lt. deren Grafik.

Note 2:
Preisentwicklung für Samsung Galaxy Note 2 N7100 16GB grau (9999 Tage) | geizhals.eu Deutschland

Note 3:
Preisentwicklung für Samsung Galaxy Note 3 N9005 32GB schwarz (9999 Tage) | geizhals.eu Deutschland

Note 4:
Preisentwicklung für Samsung Galaxy Note 4 N910F schwarz (90 Tage) | geizhals.eu Deutschland

Ich habe immer das "ganz normale" schwarze Standard-Modell gewählt.
Anfängliche Preisspitzen von ~1.000 Euro als Platzhalter muss man sich natürlich immer weg denken aus den Grafiken.
Im Endeffekt starteten alle drei Modelle bei rund 700 Euro im Preisvergleich.

Wie man schön am Preisverlauf vom Note 4 sieht, hält dieses den Preis, (natürlich bezogen auf die gleiche Zeitspanne) noch am besten.

Dass kurzlebige Konsum-Massengüter wie Smartphones kontinuierlich im Preis fallen dürfte wohl für niemanden etwas neues sein.
Der Artikel ist also irgenwie nutzlos und dient wohl wieder mal nur dazu, Klicks zu sammeln.

Genauso könnte ich den "tollen Tipp" geben, wie man das Note 4 90% unter UVP bekommt: einfach 3 Jahre warten und dann ein gut erhaltenes auf ebay ergattern. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf, Forsberg und koho
7mobile hat den Lieferstatus für das weiße Note 4 von "im Zulauf" auf "nicht lieferbar" geändert :sad:. Mein Otelo-All-Net-Flat-XL Vertrag ist natürlich schon seit 3 Wochen geschaltet. Sim Karte wurde bis jetzt nicht geliefert. Weiß jemand wo aktuell das Note 4 mit Otelo-All-Net-Flat-XL verfügbar ist ?
 
Hat schon jemand sein Gerät bei Base bestellt und erhalten. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen. Lieferzeit wird gerade mit 2-4 Tage im Online Store angegeben. Hab auch keineTracking ID bekommen und bei der Kundenhotline gibt es kein freien Mitarbeiter^^
 
Ich warte auch auf Base, sind aber bekanntlich nicht die schnellsten bei Neuerscheinungen.
 
Mir wurde gesagt, dass es das Note 4 ZZ. nur für Bestandskunden ist. Ich wollte eigentlich zu Base wechseln.

Man kann das Note 4 doch im Laden abholen.....
 
Ich habe seit einer Woche mein Note 4 mit Base-Vertrag. Allerdings von einem Drittanbieter, nicht direkt bei Base. Und wohl dank Verfügbarkeitsproblemen hab ich das 910C mit Exynos-Prozessor bekommen statt des üblichen 910F.
 
Hallo,

ja Base.......! Ich warte auch schon ewig auf die Lieferung, habe das Gerät als Bestandskunde über Vertragsverlängerung bestellt.

Seit ein paar Tagen ist es bei Base als sofort lieferbar deklariert, aber laut Aussage der Supportmitarbeiter sind keine Geräte am Lager und ein Termin zur Nachlieferung ist derzeit unbekannt.

Sei froh, das du niemanden erreicht hast, die Mitarbeiter sind derzeit überfordert, unfreundlich, legen einfach auf und lügen einen zur Lieferung an.

Ich glaube, das das bei Base mit einer zeitnahen Lieferung nichts wird, der Lieferstatus auf der Homepage dient einfach nur zum Kundenfang, damit denen im Weihnachtsgeschäft nicht die Kunden zu den anderen Providern die liefern können flöten gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Ich habe auch das Note 4 als Bestandskunde bestellt.Heute angerufen,3 Wochen!!! mindestens Wartezeit.Ohne Worte.....
 
Ja, ich sag ja

Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Schon seltsam, das man es als lieferbar deklariert und dann 3 Wochen oder mehr drauf warten soll. Ein Schelm wer böses dabei denkt! :unsure:

Ich jedenfalls werde meine Vertragsverlängerung widerrufen und meine Kündigung wieder eintragen lassen! Hab es nicht nötig mich von Base als Kunde verarschen zu lassen! Da fahre ich lieber zu Saturn und kaufe mir das Gerät direkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Marule
@Noloxis

hab ja storniert.
hab eine endgültige Entscheidung getroffen.
Solange ich mit Verträgen und VVL arbeite, werde ich jetzt nur noch bei den Netzprovidern direkt bestellen.
Hab meine Vertragsstornierung jetzt einfach zurückgenommen und nehme das Gerät direkt von der T (7mobile hat der T Provisionsverzicht mitgeteilt).
Zubezahlung ist etwas höher, aber man kam mir jetzt deutlich entgegen.

Trotzdem hatte handy-deutschland einen guten Eindruck gemacht.
Da würde ich es mal versuchen.
Laut Telefonauskunft hatten die das Note 4 auch im Bestand zur Direktauslieferung.

Hab jetzt auch aus anderer professioneller Quelle (die ich hier nicht nennen kann/darf) erfahren, dass bei 7mobile wohl das ein oder andere nicht mit rechten Dingen zugehen soll.
Naja...eine Erfahrung reicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

zu dem "im Zulauf" des schwarzen Note 4 ist ja auch albern.
Bewegt man den Mauszeiger auf "im Zulauf", steht da "bla bla bla....Zulieferung in 5 bis 15 Tagen...bla bla bla". Das steht da jetzt seit mindestens 6 Wochen.
Einfach abhaken, vergessen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Marule
@ Marccom
Ist das denn aktuell bei der T-Com lieferbar?
Wäre in zwei Wochen soweit das ich die VVL machen könnte.
Danke für eine Antwort =)
 
Laut Hotline kommt es spätestens nächste Woche
LG Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Marule
Es ist manchmal besser in nem Laden nachzufragen und falls man einen kennt dann immer direkt in nem Telekom-Shop und nicht bei einem Franchisenehmer.

War hier in München auch... zwei Läden hatten es nicht und der dritte Telekomshop (direkt, kein Franchisenehmer) hatte 8 Stück im Laden vorrätig... dort habe ich dann die VVL gemacht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
770
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.072
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten