Note 4: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

Nur Widerruf bringt nun nichts mehr...im Gegenteil:
Die Preise sind seit meiner Bestellung nun noch mal leicht angezogen und dann geht das Gesuche von vorne los, wer zügig liefern kann.

Auch ist bei dem Provider alles gemäß Wunsch samt Rufnummernportierung vorbereitet und eingerichtet...das alles jetzt wieder rückgängig?...Nö.
 
Hatte heute einige längere Telefonate mit einigen Händlern und der Telekom.
Hab den Auftrag bei 7Mobile storniert und erwarte morgen die Bestätigung.

Bin gespannt, ob der Haufen weiteren Ärger macht oder wenigstens hier sich vernünftig benimmt.

Berichte weiter.
 
Meine Bestellablauf sieht folgendermaßen aus:

Vorab-Anfrage am Mittwoch, dem 29.10. bei talkthisway.de, wann denn mit einer Lieferung der freien Galaxy Note 4 Geräte gerechnet werden kann. Aussage Service: "Wir bekommen morgen die ersten Geräte rein!"

Daraufhin habe ich bestellt und meine Unterlagen per Mail eingereicht. Empfang aller nötigen Unterlagen wurde mir am Mittwoch, dem 29.10.2014 bestätigt. Nachdem sich nichts getan hatte, habe ich am Freitag, dem 31.10. nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass leider nur freie weiße Geräte eingetroffen sind und man keine Aussage zu den schwarzen machen könnte.

Vertragsaktivierung erfolgte dann am 03.11.2014 und die Simkarte wurde mir auf meinen Wunsch hin vorab zugesendet. Ich nutze sie in meinem Galaxy S3.

Am 06.11. habe ich mich nochmals nach einem Liefertermin erkundigt. Die Antwort lautete wiederum, daß noch kein Datum für die schwarzen Note 4 ohne Branding vorliegen würde.


Folgende Mail von mir dann am 11.11.2014:

Hallo,
gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten bezüglich Lieferterminen für dieschwarzen, ungebrandeten Galaxy Note 4 Geräte?Ich habe bei Samsung Mobile Deutschland nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass ich mich wegen Lieferterminen an meinen Händler wenden soll.
Besten Dank und schöne Grüße



Antwort vom Support Team:

Guten Tag,
leider haben wir noch keinen Liefertermin vorliegen, bitte entschuldigen Sie.

Mit freundlichen Grüßen


Neuerliche Mail von mir am 16.11.2014:

Hallo nochmal,

gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit des schwarzen
Galaxy Note 4? Es muss doch zumindest einen ungefähren Liefertermin ihres Großhändlers geben.
Besten Dank und schöne Grüße



Antwort vom Support Team:


Guten Tag,

wir haben leider noch keinen Liefertermin, die Geräte stehen aktuell noch auf Vorbestellung möglich. Danke.
Mit freundlichen Grüßen




Eine weitere, sehr ausführliche E-Mail von mir heute mittag:

Hallo,

am 29.10.2014 habe ich einen Vertrag mit T-Mobile Magenta Mobil M und einem schwarzen, freien Galaxy Note 4 abgeschlossen, weil die freien Geräte am 30.10.2014 bei Ihnen eintreffen sollten. Leider wurden dann wohl nur freie, weiße Geräte geliefert.
Der Vertrag ist mittlerweile aktiviert, die Karte steckt in meinem alten Smartphone, aber das Galaxy Note 4 ist leider nicht in Sicht.
Können Sie mir einen Liefertermin für das Gerät nennen? Ich habe einen Vertrag mit LTE, kann die Geschwindigkeit aber mit meinem alten Gerät nicht nutzen (nicht LTE fähig) und einen Teil der monatlichen Paketgebühr von 49,95 Euro zahle ich ja auch für das Galaxy Note 4, obwohl ich es noch nicht habe.
Es ist halt schon irgendwie frustrierend, wenn man über Wochen nur hört, dass kein Liefertermin genannt werden kann. Zumal die Geräte in unseren örtlichen Elektronikfachmärkten zum großen Teil verfügbar sind. Hatte erst gestern wieder ein schwarzes in der Hand.

Es muss doch zumindest einen ungefähren Termin geben. Oder würfelt Ihr Großhändler täglich aus, wem heute ein Paket mit Samsung Galaxys zugeschickt wird? ;-)
Vielleicht können Sie mir ein bisschen mehr Infos über die Hintergründe geben, warum kein genauer Liefertermin verfügbar ist.

Besten Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Support Team... wer will raten...

Guten Tag,

wir haben leider noch keinen Liefertermin, die Geräte stehen aktuell noch auf Vorbestellung möglich. Danke.
Mit freundlichen Grüßen

Ich denke man kann als Kunde nach über 3 Wochen Wartezeit schon etwas mehr als eine Standard E-Mail vom Call-Center-Agent erwarten.
Wir verlangen ja lediglich Informationen zu den von uns bestellten Artikeln und ich wäre mit einer Aussage wie: "Unser Zulieferer hat im Moment Schwierigkeiten, aber die ersten Geräte sollten bis zum 05.12.2014 bei uns eintreffen" ja schon zufrieden. Nicht glücklich, aber zumindest wäre es eine Information und nicht dieses ständige "keine Ahnung wann was kommt".

Wenn das so weiter geht... in 10 Monaten wird schon wieder das Note 5 präsentiert... :huh::winki:
 
Marccom schrieb:
Nur Widerruf bringt nun nichts mehr...im Gegenteil:
Die Preise sind seit meiner Bestellung nun noch mal leicht angezogen und dann geht das Gesuche von vorne los, wer zügig liefern kann.

Auch ist bei dem Provider alles gemäß Wunsch samt Rufnummernportierung vorbereitet und eingerichtet...das alles jetzt wieder rückgängig?...Nö.
Es ging ja nur um die Aussage, das die Widerrufsfrist abgelaufen wäre....
 
Bei Vodafone.de ist es jetzt mit der Angabe lieferbar in 1 - 2 Tagen gekennzeichnet.
 
Meine Freundin hat gestern eine Mail von Vodafone bekommen, das sie Ihr Note 4 bis Samstag hat. Bestellt hatte sie am Dienstag.
Über talkthisway hört man nix gutes mehr. Gibt da so ein Forum da fliegen schon manchmal die Fetzen.
Ich selber habe auch keine guten Erfahrungen gemacht, habe letztendlich stoniert. Da ging es aber um ein anderes Handy....nach 6 WOchen hinhalten war es mir dannn zu blöde:tongue:
 
@serice
Ja...schon richtig (Auusage war auch nicht von mir). Allerdings bringt die Stornierung schon einige Risiken und Nachteile mit sich.
Rufnummernportierung ist schon mal die Gefahr bei 9 von 10, dass die nun für die Katz ist und dann war da noch das Preisthema...bin aber inzwischen doch fündig geworden und warte jetzt nur noch auf die Stornierungsbestätigung.

Bei 7Mobile werde ich jedenfalls schon mal nicht mehr bestellen.
Hauptgrund ist garnicht mal unbedingt, dass sich die Lieferung verzögert hat, sondern mehr die ständige Vertröstungs- und Verdummungstaktik.

In meinem Telefonat mit der Telekom habe ich heute erfahren, dass die ihre nächste Lieferung am 28.11. erhalten (bei Telekom ist das Note 4 zurzeit auch nicht lieferbar)
Der Unterschied ist, dass dann im Shop auch direkt schreiben "zurzeit nicht lieferbar" und nicht wochenlang "im Zulauf...5 bis 15 Tage...blablabla".
Auf Nachfrage dann glasklar "Lieferung ab 28.11." und nicht "mimamö blablabla...wir wissen auch nichts...bestimmt in den nächsten Tagen...vielleicht"

Man kann sich eben viel erlauben, aber Kunden verarschen sollte man lieber lassen.
 
Viele wollen sich einfach Ihre Kunden halten. Und statt eines reelen Termins wird dann eben hingehalten. Man hat ja als Kunde doch immer Hoffnung, wenn es heißt "nächste Woche könnte was reinkommen".
Ich habe bei einem anderen Shop bestellt und erst war ich auch sackig...es wollten partout keine Gerät kommen:tongue:
Aber die haben sich echt bemüht, haben nie was versprochen, was sie nicht halten konnten und die Antworten waren immer sehr ausführlich und nicht nur der eine STandartsatz. Alles in allem hatte ich knappe 3 Wochen gewartet, war aber akzeptabel, da das Note 4 da gerademal auf dem MArkt war.:smile:
So genug offtopic
 
serice schrieb:
Solange Du Dein Gerät nicht hast, kannst Du den Vertrag widerrufen!!!

Bist du dir sicher? Die Widerrufsfrist beginnt doch ab Vertragsaktivierung. Und das ist schon über 3 Wochen her. Wenn das Note nächste Woche auch nicht geliefert wird, werde ich meinen Anwalt aufsuchen müssen.
 
Das stimmt nicht ganz...
Wurde Dir die SIM-Karte schon geliefert und in Gebrauch genommen und ist die Widerufsfrist des Handy-Vertrages abgelaufen, so kannst Du den Vertrag nur dann widerrufen, wenn du dich mit dem Provider (Telekom, Vodafone,...) in Verbindung setzt und mit dem besprichst, dass du den Vertrag wieder aufleben lässt, sobald das Problem abgewickelt ist.

Der Provider braucht aber dann eine Bestätigung des Handy-Händlers, dass der Vertrag storniert wurde.

Wenn es ganz blöd läuft, müssen wir tatsächlich zum Anwalt.
 
Ich habe die Sim vor 3 1/2 Wochen bekommen, habe sie aber nicht genutzt. Sie liegt noch versiegelt im Briefumschlag. Das Problem ist aber, dass ich den Vertrag über otelo abgeschlossen habe, und der Händler nur die Ware zur Verfügung stellt. Ich habe die Situation otelo geschildert. Und die sind der Meinung, dass die Widerufsfrist für den Vertrag 2 Wochen gilt. Die sind nun abgelaufen. Ich müsste mich direkt an den Händler wenden. Doch der Vertrag ließe sich nicht mehr widerrufen. Letzendlich warte ich noch die kommmende Woche ab, dann gehe ich eben zum Anwalt.
 
Wenn sie geliefert wurde, ist sie in deinen Besitz übergegangen...dann wird es problematisch wenn sie aktiviert ist und der provider nicht mitspielt.

Telekom ist da kulant und hilfsbereit. Muss ich einfach mal sagen.
Die haben jetzt auch die Karte bis auf weiteres deaktiviert, damit mir keine unnötigen hohen Kosten entstehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

hat noch jemand eine Idee, wo ich es gut bestellen könnte, wenn ich die Storno-Bestätigung habe?

Darf von mir aus auch die C-Variante sein (aber wohl eher unwahrscheinlich).

Bisher habe ich mir die hier ausgeguckt:...

mobileforyou
handy-deutschland
logitel
 

Anhänge

  • NB.de.JPG
    NB.de.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 212
Bin seit gestern auch stolzer Bestizer eines schwarzen Note 4. Gekauft bei uns in der Schweiz bei interdiscount für CHF 674.- = EUR 560.- die hatten gerade 10% Tag...
 
Neuer Flyer Media Markt 599,-€
 
Wo? Wie? Wann? :ohmy:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
770
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.072
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten