Note 4: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

Hallo,


Ich möchte mir gerne das Galaxy Note 4 kaufen.

Im freien Handel kostet es zur Zeit ja um die 700 Euro ca.

Bei der Telekom Austria (A1) würde es mich 550 Euro kosten.

Wenn ich es mir beim Provider hole, habe ich irgendwelche Nachteile zu befürchten ? Weiss jemand ob A1 in der "heutigen" Zeit noch Brandings hat ? Und ob die Geräte einen Simlock haben ?

Die Updates kommen bei gebrandeten Geräten immer noch später ?
 
SIM-Lock hat es ziemlich sicher (meine subjektive Meinung, weil A1 nichts herschenkt). Branding wird wahrscheinlich bis auf das A1-App nicht vorhanden sein.

Hast du dir mal ausgerechnet, ob dich nicht zB bob inkl. freiem Note 4 günstiger kommen würde? Ich kenne ehrlich gesagt kein Gerät dass mit einem A1-Tarif günstiger wäre als das freie Geräte mit bob (wenn man die Kosten fürs Entsperren einrechnet).
 
Pxler schrieb:
Hallo,

meint ihr zu weihnachten fällt der Preis für das note 4?

Ja, bis Weihnachten wird der Preis 100%ig fallen, allerdings - und jetzt beginnt meine Spekulation - nicht soweit, dass man das Gerät als erschwinglich betrachten könnte.

Du kannst dir als Anhaltspunkt den Preisverlauf des Note 3 ansehen. Optimistisch betrachtet: zwischen 550 und 600 Euro wirst du zu Weihnachten schon noch für ein offenes Note 4 investieren müssen.
 
Und soviel dazu das das Note 4 einen Preisverfall bekommen wird der noch viel härter ist als der des Note 3 ;)

Soviel zu News von Preisvergleich seiten
 
WOOOOOOOOW Die EU-Variante von Redcoon ist die Exynos version 910C habe es gerade erhalten !!!!!
Dann gehen meine von Amazon zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
starter schrieb:
Hat hier sonst noch jemand bei amid-elektronik bestellt und sein Note 4 erhalten. Mein Vertrag wurde vor drei Wochen aktiviert, aber kein Note in Sicht, ist das normal?!:confused2:


Hi,

habe mein Gerät am 29.10.2014 bei Elektrohaus Kurzer (www.talkthisway.de) bestellt. Vertrag ist aktiviert und die Karte steckt momentan in meinem Galaxy S3.
Lieferstatus für's schwarze, ungebrandete Note 4 ist immer noch auf "Vorbestellung möglich" und mehrere Nachfragen beim Support haben keinen konkreten Liefertermin ergeben.
Ich werde langsam echt ungeduldig. Vertrag läuft, aber kein Note 4 in Sicht.
Wenn es wenigstens einen ungefähren Liefertermin geben würde. Aber im Moment ist es anscheinend einfach Glück, ob Dein Händler bei der aktuellen Charge mit beliefert wird oder nicht.

Frustrierend... :sad:
 
Hab gestern bei Redcoon das Note 4 in Black bestellt. Der Link enthielt 910F im Namen. Geliefert wurde heute früh aber die 910C Variante.

Ich hoffe es ist mit dem Exynos genau so gut ?
 
Die Exynos variante ist besser...Neue Architektur....besserer DAC...aber nun back to topic
 
Mike161172 schrieb:
Hi,

habe mein Gerät am 29.10.2014 bei Elektrohaus Kurzer (www.talkthisway.de) bestellt. Vertrag ist aktiviert und die Karte steckt momentan in meinem Galaxy S3.
Lieferstatus für's schwarze, ungebrandete Note 4 ist immer noch auf "Vorbestellung möglich" und mehrere Nachfragen beim Support haben keinen konkreten Liefertermin ergeben.
Ich werde langsam echt ungeduldig. Vertrag läuft, aber kein Note 4 in Sicht.
Wenn es wenigstens einen ungefähren Liefertermin geben würde. Aber im Moment ist es anscheinend einfach Glück, ob Dein Händler bei der aktuellen Charge mit beliefert wird oder nicht.

Frustrierend... :sad:

Na super, gerade nachgeschaut und die Lieferfrist wurde von 10 - 15 Tagen auf 25 - 30 Tagen erhöht. Was für ein Saftladen, dann sollen sie doch sofort sagen, dass sie keinen Liefertermin haben, dann hätte ich auch woanders bestellt.
 
Na toll.... da hätte ich ja auch einfach bei redcoon bestellen können. Da wäre ich sogar noch günstiger gekommen und hätte es jetzt schon erhalten.

Hoffentlich kommt das scheiss Ding morgen an... doch so wie es aussieht wird daraus nix, weil es immernoch in Österreich festhängt. DPD halt... :rolleyes2:

Herzlichen Glückwunsch an Log und sgd02. :cool2:
 
Danke! Naja das bei redcoon war eher ein Zufallstreffer, denn anfangs hieß es laut Support es handelt sich um die Snapdragon variante. Bin schon auf den Perseuskernel gespannt.
 
Hallo,

ich habe am 17.10.14 bei 7Mobile ein Samsung Galaxy Note 4 bestellt und bekomme seit kw44 zu hören, dass es in den nächsten Tagen wohl versendet werden können sollte müsste dürfte.
Bis auf eine Dame sind die Service-Mitarbeiter auch absolut zugeknöpft (verbal^^) bis unfreundlich.

Wie bei anderen Mitleidenden hier auch, wurde der Vertrag natürlich längst aktiviert.
Allerdings ist der Provider sehr kulant und deaktiviert die Karte bis zur Lieferung und erhebt nur die Mindestgrundgebühr (4,xx EUR).

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, daher würde mich mal interessieren, wer bei dem Haufen noch bestellt hat und ähnliche Probleme hat und noch mehr interessieren würde mich, wer dort wann bestellt und vllt sogar schon eins bekommen hat.


Gruß
Marc
 
Marccom schrieb:
Hallo,

ich habe am 17.10.14 bei 7Mobile ein Samsung Galaxy Note 4 bestellt und bekomme seit kw44 zu hören, dass es in den nächsten Tagen wohl versendet werden können sollte müsste dürfte.
Bis auf eine Dame sind die Service-Mitarbeiter auch absolut zugeknöpft (verbal^^) bis unfreundlich.

Wie bei anderen Mitleidenden hier auch, wurde der Vertrag natürlich längst aktiviert.
Allerdings ist der Provider sehr kulant und deaktiviert die Karte bis zur Lieferung und erhebt nur die Mindestgrundgebühr (4,xx EUR).

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, daher würde mich mal interessieren, wer bei dem Haufen noch bestellt hat und ähnliche Probleme hat und noch mehr interessieren würde mich, wer dort wann bestellt und vllt sogar schon eins bekommen hat.


Gruß
Marc

Ich finde das absolut unverschämt. Es muss doch mittlerweile Ware reingekommen sein. Kann doch nicht sein, dass sie nach knapp fünf Wochen immer noch nicht Bescheid wisssen, wann sie liefern können. Bei mir sind nun 3 1/2 Wochen seit Vertragsaktivierung um. Mein Händler kann mir auch kein Liefertermin nennen. Beim letzten Gespräch wurde "versucht" mir noch diese Woche ein Gerät zu liefern. Nun gibt er in seinem Shop eine Lieferfrist von 25-30 Tagen an. Ich weiss nicht was ich tun soll. Die Widerrufsfrist ist auch abgelaufen. :confused2:
 
Eine Dame im Service von 7Mobile war mal so freundlich etwas tiefer blicken zu lassen (in die Vorgänge^^) und meinte sinngemäß, dass alle Händler eine Summe X beim Zwischenlieferanten bestellen.
Das Problem ist wohl dabei, dass dann ohne große Rückmeldungen Teillieferungen an die Händler erfolgen. Wie viele Geräte es dann sind, sehen die angeblich quasi erst beim Auspacken.
Da die Bestellungen angeblich chronologisch abgewickelt werden, entsteht schwerer Rückstau.
Bis vor Kurzem wurden angeblich noch Bestellungen aus September abgearbeitet.
Angeblich nehmen die Liefermengen aber jetzt allmählich zu und soll bald der Rückstau beseitigt sein.
Jetzt kommt es aber: Es kann nicht zu 100% garantiert werden, dass im Verlauf November noch geliefert wird.

Interessant auch: Der Preis für das Gerät hat einiges angezogen.
Würde ich das Gerät mit gewähltem Tarif jetzt wieder bestellen, müsste ich knapp 30,- EUR mehr berappen.

Da kommt natürlich der Verdacht auf, dass man das mit der Chronologie vllt doch nicht so ernst nimmt.

Die umfangreiche Antwort der Dame war auch eine einmalige Ausnahme.

Sonst ist der Tenor:
"Wir wissen nichts. Tut uns leid. Sie bekommen nach Versand eine Nachricht. Tschüss"

Ein Mitarbeiter ließ bei meiner ersten Kontaktaufnahme sogar durch die Blume durchklingen, dass ich ihm auf den Sack gehe und dass ich selber Schuld bin, dass ich warten muss, weil ich ja zu dämlich bin, den Lieferstatus zu lesen.


Gruß
Marc
 
Genau das ist das eigentliche Problem. Die fehlende Transparenz! Ich glaub die meisten Kunden wären sehr viel geduldiger, wenn man sie (regelmäßig) mit (aktuellen) Informationen versorgen würde.
Ungewissheit ist eines der schlimmsten Gefühle die man haben kann.

Log schrieb:
Danke! Naja das bei redcoon war eher ein Zufallstreffer, denn anfangs hieß es laut Support es handelt sich um die Snapdragon variante.
Die werden wohl einfach aus Angst vor Stornierungen (bei anderen Shops gibt's ja welche) statt/neben den N910F einfach die Exynos-Modelle verschicken.
Kannst du mal auf der Rechnung schauen, welches Modell und IMEI dort vermerkt sind?

Log schrieb:
Bin schon auf den Perseuskernel gespannt.
Oh ja.... da freu ich mich auch schon drauf! :thumbsup:

EDIT:
Sehr schön... Paket ist schon mal bei München eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das eigentliche Problem. Die fehlende Transparenz! Ich glaub die meisten Kunden wären sehr viel geduldiger, wenn man sie (regelmäßig) mit (aktuellen) Informationen versorgen würde.
Ungewissheit ist eines der schlimmsten Gefühle die man haben kann.

Recht hast Du da.
Hab ich fast im O-Ton auch 7Mobile so mitgeteilt, aber die meinen halt die können das nicht leisten, weil sie nie wüssten, was sie wieviel wann bekommen.
 
Wenn du viel zu viel Geld hast, mach es. Falls nicht: beiss in den sauren Apfel und kauf es dir am freien Markt. Sofern du nicht einen Superklasse Tarif zum Telefon bekommst, zahlt es sich nicht aus.
 
Auf meiner Rechnung steht keinerlei Imei oder SN lediglich Note 4 frost-white EU.
Wie sieht es denn mit der Garantie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 hat einen Simlock. Btw fahrst frei gekauft immer besser, vor allem bei den halsabschneider Tarifen von A1.
Btw verkauft es A1 nicht um 550,sondern du zahlst 550 an und den Rest durch die Monatsraten.
 
starter schrieb:
Ich finde das absolut unverschämt. Es muss doch mittlerweile Ware reingekommen sein. Kann doch nicht sein, dass sie nach knapp fünf Wochen immer noch nicht Bescheid wisssen, wann sie liefern können. Bei mir sind nun 3 1/2 Wochen seit Vertragsaktivierung um. Mein Händler kann mir auch kein Liefertermin nennen. Beim letzten Gespräch wurde "versucht" mir noch diese Woche ein Gerät zu liefern. Nun gibt er in seinem Shop eine Lieferfrist von 25-30 Tagen an. Ich weiss nicht was ich tun soll. Die Widerrufsfrist ist auch abgelaufen. :confused2:
Solange Du Dein Gerät nicht hast, kannst Du den Vertrag widerrufen!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
770
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.269
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.072
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten