Note 4 geht in der Hosentasche aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daGlubb

daGlubb

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Tag, ich habe in letzter zeit das Problem das mein Handy, sobald ich es in die hosentasche einstecke von selbst aus geht und nur wieder an geht wenn ich es ans ladekabel hänge. Ich habe auch schon einen 2. Akku von Amazon gekauft dieser schaut wie das original aus. Mit dem Akku geht das Handy wenigstens nur in der Hosentasche aus. Beim original ging es auch aus wenn ich noch 30 % Akku hatte.
Hardreset wurde schon durchgeführt. Nun die Frage ist dies ein Hardware defekt oder soll ich nochmal einen Akku kaufen ?

Hallo,
hast du herausgefunden, an was es liegt, dass sich das Gerät ausschaltet? Also, daran, dass es Kopfüber ist, oder beispielsweise, wenn es gebogen wird?

Ansonsten das Übliche: Hast du bereits versucht, das Handy zurückzusetzen? Hast du die letzte Zeit große Änderungen an deinem Note vorgenommen, wie z.B. das Rooten?

Sind mal ein paar Ansätze :)
LG

Nein eben nicht, hatte es schon in verschiedenen Positionen und taschengrösen getestet. Meistens geht es nach weniger als einer Minute von selbst aus.
Rot wurde schon vor Ewigkeiten drauf gemacht also diesen Grund kann ich ausschließen

Warte noch ein wenig ab, möglicherweise hat jemand noch eine Idee oder gar selbst Erfahrung damit gemacht.
Ansonsten würde ich ein Backup machen und das Note reseten.

Mein Vorschlag:
  1. Backups der Apps machen, z.B. mit Titanium Backup
  2. Handy zurücksetzen (nicht vergessen, die Backups auf die Speicherkarte oder den PC zu kopieren)
  3. Zuerst ganz ohne Wiederherstellung das Telefon verwenden und schauen, ob das Problem weiter auftritt
    Falls ja --> vermutlich Hardwaredefekt
  4. Backups der Apps wiederherstellen und wieder schauen, ob das Problem noch auftritt.
    Falls ja --> irgendeine App daran schuld. Schau am besten nach, ob du Apps installiert hast, die nicht vom Playstore kommen.
  5. Dann erst wieder die Mods und Apps, die Root benötigen installieren und nochmal testen.
LG

• Danke
Reaktionen: daGlubb und Reddy
Hatte ich auch schon gemacht. Habe nur die Standard apps wie whatsapp und ähnliches heruntergeladen. Aber das Problem ist immernoch vorhanden

Dann tippe ich leider auf einen Hardwaredefekt..
Du kannst höchstens noch versuchen herauszufinden, bei welcher Bewegung sich das Handy ausschaltet. Vielleicht gibt es da noch ein anhaltspunkt, an was es liegen könnte.

LG