Note 4 geht beim Laden komplett aus, nicht wieder an (auch kein Recovery Mode möglich)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Keller-Customs

Neues Mitglied
0
Hallo Fangemeinde,

ich habe seit gestern ein großes Problem:

Mein Note 4 hing zum Laden an der Strippe, dann ging es aus und startete auch nicht wieder.
Es reagiert seither 0 auf irgendwas!
Auch komme ich nicht in den Recovery Mode rein!

Das Teil ist nun 6 Monate alt, bisher alles ok!

Meine Sorge ist nun, dass alle Daten, die auf dem Telefon drauf sind, komplett unwiederbringlich sein.

Ich denke, es kann ohne Probleme getauscht werden, nur was ist mit meinen Daten?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Schon mal den Akku entfernt und nach 5-10 mins wieder eingesetzt?
Warum macht man keine Backups?

Das Problem habe ich gerade auch am Note Edge und hatte eben ein Thema hier eröffnet. Allerdings ist bei mir jeweils ein zwar lästiger, aber problemloser Neustart nach kurzem Akku raus + wieder rein als derzeitige Lösung erfolgreich.

@ Savan Thorian: Backup von Fotos und Office-Dateien ok. Aber: Wie kann ich auch alle anderen Daten sichern?

@woodyfranky Du kannst deine Apps, Kontakte sowie SMS per Samsung Kies auf deinem PC sichern. Jedoch werden NUR die Apps ohne die Daten bzw. Spielstände gesichert. Ein Backup der Apps inkl. Appdaten bzw. Spielstände, funktioniert nur mit Root.

BVB-Fan schrieb:
...
Du kannst deine Apps, Kontakte sowie SMS per Samsung Kies auf deinem PC sichern.
...

Keller-Customs schrieb:
Hallo Fangemeinde,
..., dann ging es aus und startete auch nicht wieder.
Es reagiert seither 0 auf irgendwas!
Auch komme ich nicht in den Recovery Mode rein!
...

wenn das Note 4 auf absolut gar nichts mehr reagiert - sprich es auch nicht mehr an geht, wird er seine Daten auch nicht mehr retten können...

Kommst du noch in den Downloadmodus (zeitgleich: Lautstärketaste unten (leiser) + die Hometaste + Powerknopf gedrückt halten)?

@BVB-Fan und Beutelbär: Gibt es Kies auch für Linux-Mint (~Ubuntu)

Danke Beutelbär. Ich werde das studieren & probieren...

was ist hiermit?

Beutelbär schrieb:
...

Kommst du noch in den Downloadmodus (zeitgleich: Lautstärketaste unten (leiser) + die Hometaste + Powerknopf gedrückt halten)?