T
Tom123
Neues Mitglied
- 2
Hallo an Euch,
ich bin momentan fast am verzweifeln und ziemlich gereizt deswegen.
Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Note 4 über das Internet gekauft. Zunächst gab es Probleme mit dem erstmaligen Laden des Akkus (bei 90/92% hängen geblieben, auch nach 20 Stunden bei ausgeschaltetem Gerät). Nun wollte es ein Firmwareupdate von Android 4.4.4 auf Lollipop machen. Es hat die Datei (ca. 1GB) heruntergeladen und nach dem Geräteneustart kam die Meldung, dass die Software nicht installiert werden kann und ich wurde auf ein Samsung-Servicecenter oder Kies verwiesen. Ich habe dann Kies auf meinem PC installiert, jedoch kommt dann ständig die Meldung, dass das Gerät gesperrt sei und ich es am Gerät direkt entsperren solle, jedoch ist das Gerät nicht gesperrt! Ich habe das nun mehrmals probiert und immer wieder das Gleiche. Auch bei SmartSwitch kommt immer wieder die gleiche Meldung, wobei ich dies auch gerne dazu nutzen würde um die Daten von meinem alten Galaxy S3 auf das Note 4 zu transferieren.
Ich habe auch das Gerät zwischenzeitlich mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles von vorne begonnen, jedoch kommt immer wieder das Gleiche und das nächste Samsung-Servicecenter ist ca. 150 Km weit weg. :-(
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
VG
Tom
ich bin momentan fast am verzweifeln und ziemlich gereizt deswegen.
Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Note 4 über das Internet gekauft. Zunächst gab es Probleme mit dem erstmaligen Laden des Akkus (bei 90/92% hängen geblieben, auch nach 20 Stunden bei ausgeschaltetem Gerät). Nun wollte es ein Firmwareupdate von Android 4.4.4 auf Lollipop machen. Es hat die Datei (ca. 1GB) heruntergeladen und nach dem Geräteneustart kam die Meldung, dass die Software nicht installiert werden kann und ich wurde auf ein Samsung-Servicecenter oder Kies verwiesen. Ich habe dann Kies auf meinem PC installiert, jedoch kommt dann ständig die Meldung, dass das Gerät gesperrt sei und ich es am Gerät direkt entsperren solle, jedoch ist das Gerät nicht gesperrt! Ich habe das nun mehrmals probiert und immer wieder das Gleiche. Auch bei SmartSwitch kommt immer wieder die gleiche Meldung, wobei ich dies auch gerne dazu nutzen würde um die Daten von meinem alten Galaxy S3 auf das Note 4 zu transferieren.
Ich habe auch das Gerät zwischenzeitlich mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles von vorne begonnen, jedoch kommt immer wieder das Gleiche und das nächste Samsung-Servicecenter ist ca. 150 Km weit weg. :-(
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
VG
Tom