Note 4 fährt nur bis Samsung Logo

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scorchie

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe hier eine Note 4 (SM-N910FGSMH)welches nur bis zum Samsung Logo hochfährt.Von Kies und Smart Switch wird es erkannt .
Knox ist auf 0x0
Beim Notfallwiederherstellung wird nach Wiederherstellungscode verlangt ....öhm wo issen der ?
Oder besser woher bekomme ich den her ?
Gibt es andere Möglichkeit das Note 4 zum Laufen zu bringen ?
Kann man mit Odin neu flashen ?

Mach mal ein Factory Reset ob es dann hoch fãhrt. Oder mit Odin Firmware flashen.

Factory Reset und Wipe Cache schon gemacht übers Recovery Menü.
Als erste Option sozusagen.
Dachte das wars .Aber nix da.
Danach mit Kies wiederherstellung versucht.Kies lädt runter und versucht zu installieren.
Bricht aber gleich am Anfang ab.
Und will Wiederherstelungscode
Woher bekomme ich Stockrom für das Note 4 ?

Stockrom kannst du zum Beispiel bei Sammobile downloaden. Links dazu findest du hier im Forum. Nach dem Download einfach mit Odin flashen.

Beim Initialisieren zum Download über Kies bekomme ich folgendes Fenster :

Initialisiere Version PDA PE6 /CSC PE1/PHONE PS1 (AUT)

Für Deutschland müßte ich ja eigentlich ein DBT-ROM nehmen ,aber dies hier scheint ein Österreichischer zu sein ...oder irre ich mich da ?

Weil beim Stockrom (DBT)mit Odin ging auch nix weiter :-(

wenn du über Kies AUT angeboten bekommst dann hast du ganz bestimmt kein DBT drauf. Über Odin sollte es aber ohne Probleme gehen eine Stockrom zu flashen. Das hat dann mit deiner Firmware welche du jetzt drauf hast nichts zutun. Handy in den Downloadmodus und die Stockrom flashen. Dadurch wird die jetzige Firmware gelöscht und die neue installiert. Was für Probleme gibt es dabei, bzw was geht nicht?

Betriebssystem vom Rechner Windows 10 !
Hier der Log von Odin 3 V3.10 :

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_N910FXXS1DPG1_CL7733605_QB10211010_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
[doublepost=1468571894,1468571266][/doublepost]Achja die ROM habe ich mit dem Program SAMFIRM runtergeladen

Bitte Kies im Hintergrund schließen. Odin als Administrator starten. Computer vorher neu starten. Evtl. Antivirus und Firewall beenden. Anderen USB Port verwenden. Falls alles nichts nutzt, anderen Computer verwenden. Mit Odin gibt es eigentlich nie Probleme nach meiner Erfahrung.
[doublepost=1468572984,1468572869][/doublepost]Lade dir evtl die Firmware von Sammobile runter. Version 5 oder 6 probieren.
[doublepost=1468573055][/doublepost]Andere Version von Odin wäre vielleicht auch noch eine Option.

Hast Du schon versucht eine 4 teilige zu flashen? Würde mich sehr wundern wenn das nicht geht.
Hast mit Odin 3.11.1 schon versucht? Gab schon jemand bei dem ging es nur damit. Obwohl ich mit 3.10.07 nie Probleme hatte

Zuletzt bearbeitet:
So ,kurzes Update ....Ich habe es mit Odin 3.12 probiert .
Ich habe mit Android 4.4 und 5.01 versucht (jeweils DBT )
Auch habe ich vierteilig Firmware versucht ,aber Odin will nix neues aufs Nopte 4 bringen.Ich bin reichlich genervt ...

Dann bleibt dir nichts anders übrig als es auf einem anderen Computer zu versuchen.
[doublepost=1468594272,1468591962][/doublepost]Wenn Odin das Handy im Downloadmodus erkennt und der Flashvorgang nicht ordnungsgemäß abläuft dann kann es meiner Meinung nach nur an einem Konflikt mit dem Computer liegen.

Jetzt habe ich zweites Prob ;-)
Wenn ich ins Recovery Menü booten will kommt fleißiges Android Männchen und will Update installieren.
Danach komme ich ins Recovery Menü.
Unten in gelb steht aber was von :

dm-verity verification failed...

Kölnnte das mit den nicht funktionierenden Flashversuchen mit Odin zusammen hängen ?

IMG_0034.jpg

[doublepost=1468614925,1468614851][/doublepost]Foto ist vom Note SM-N920C ,allerdings bei mir genau dasselbe