Note 4 erkennt Sim-Karte findet aber kein Netz (Telekom/o2)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Hallo Community,

habe erneut ein Note 4 erworben. Das Problem ist, dass das Note zwar meine Sim-Karte erkennt und nach dem Pin fragt dann aber kein Netz findet.
Ich habe es mit einer Telekom und o2 Karte ausprobiert.
Ich habe die APN Daten schon Manuell eingegeben, aber auch das hat nicht geholfen.

Was könnte das Problem sein?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Dee

Schicks zurück, Antenne defekt, hatte ich mit meinem auch. Die Hauptplatine wurde getauscht, war schon alter als zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Netz, oder nur kein Internet?

Das Gerät hat sich zwar eingebucht, ich konnte aber nicht telefonieren, war nicht erreichbar und auch die Datenverbindung war praktisch tot. Nur die feste Einstellung auf 2g konnte das Note zum telefonieren bewegen. Zumindest manchmal. Im Automodus ging nix. Ist ein N910C Exynos Octacore. Nach dem Platinentausch läufts 100%ig.

Ich meinte eigentlich M.Dee!

Oh. Ja. Lol

Danke für eure Antworten.

Ich geb meinen Pin ein und es steht aber die ganze Zeit nur "Notruf" oder "Kein Netz".
Ich hab kein Internet und kann auch niemanden anrufen etc.

Ist das Gerät neu erworben von einem Händler oder dergleichen?
Wenn ja dann ab zum Händler!
Ist deine IMEI in Ordnung?

was heißt IMEI OK? wo kann ich das anschauen?

Entweder Eingabe via Telefon-Kurzwahl *#06# oder über Systemeinstellungen => System => Geräteinformationen => Status => IMEI

Wenn dort keine Nummer steht, dann erklärt das dein "Problem".

So hab mein Handy ebenso ne woche Benutzt über das 1&1 D-Netz und muss ebenso sagen das ich kein Netz habe doch Pin und alles richtig abläuft..kann mir jemand weiter helfen? Sobald ich die Sim Karte in meinen LG G² setze habe ich wieder vollen empfang.
Liegt das an meinem Netzbetreiber oder ist die Antenne vom Note 4 defekt? -.-'

@M.Dee: ist das ein deutsches Gerät oder iwo im Ausland erworben (USA, HK, ...)? Und wie alt ist die SIM?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Leute, eure Notes sind defekt! Nicht weiter rumprobieren, reklamieren!

WEEZY24 schrieb:
hab mein Handy ebenso ne woche Benutzt über das 1&1 D-Netz und muss ebenso sagen das ich kein Netz habe

Wieso benutzt du ein Handy 1 Woche Lang, was nicht funktioniert?

@M.Dee, ein paar Informationen mehr, währen nicht schlecht.
Wann und wo gekauft, geh mal in die Telefon App und geb mal *#1234# ein und mach mal bitte ein Screenshot. Desweiteren Poste bitte mal die ersten 4 zahlen deiner IMEI!

• Danke
Wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes:

AP und CP : N910FXXU1ANK4
CSC: N910FOXA1ANK4

Ersten 4 Zahlen meiner IMEI: 3569

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

koho schrieb:
@M.Dee: ist das ein deutsches Gerät oder iwo im Ausland erworben (USA, HK, ...)? Und wie alt ist die SIM?

Das Gerät wurde bei einem Händler in Deutschland erworben. Ob der ein deutsches Gerät verkauft hat, weiß ich nicht.

Die Sim-Karte ist schon etwas älter, funktioniert aber in jedem anderen Gerät.
Habe aber auch eine neuere Sim-Karte von o2 ausprobiert.

Dann kommen wir der sache schon mal näher, es ist ein europäisches gerät wo die IMEI auch in O.K. ist!
Entweder ist das gerät wirklich defekt oder die Sim ist nicht in Ordnung!

• Danke
Hab drei Sim-Karten probiert und bei keiner hat es geklappt. Wird das Gerät wohl leider defekt sein.

Ich danke euch.

• Danke
Reaktionen: sventehf
@sventehf
Mein Handy war nicht kaputt alles lief eine Woche reibungslos, doch seid gestern/heute
Hab ich dauerhaft keine Netz, Kreis und einen Strich durch die Mitte.. Hab die Karte an meinem LG g2 gesteckt was natürlich dort wiederum reibungslos funktioniert hat, habe ich ebenso ein defektes Gerät? Samstag kommt vor und Austausch Service..
Danke für jede Hilfe

• Danke
Reaktionen: sventehf
Ziemlich sicher. Meins lief auch ein paar Tage wunderbar, dann ging nix mehr. Falls ein Werksreset per Recovery keine Abhilfe schafft hast du ein Hardwareproblem. Wie man insvRecovery kommt weißte ja sicher. Vorher alle Daten kopieren, die dir wichtig sind!