Note 4 - Empfangsqualität - Empfangsprobleme

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mgutt

mgutt

Dauer-User
246
Ich finde den Empfang vom Note 3 grottig, daher würde es mich interessieren ob der beim Note 4 deutlich geworden ist.

• Danke
Reaktionen: kane70, tinok und ra1
eine sehr gute Frage das interessiert mich auch brennend! Gerne auch ein Vergleich mit Note 2 LTE!

[...]

Hallo!
Wieso der Vergleich zum Zweier - ist das besser als das Dreier?
Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal sagen weil er Note 2 LTE hat. (So wie ich)

• Danke
Reaktionen: tinok
genau weil ich das Note 2 LTE hatte und es ein für mein empfinden sehr guten Empfang hatte! Das Note 3 war da glaube ich schlechter.

Empfang ist sehr viel besser

• Danke
Reaktionen: tinok und eagle1977
Finde ich auch.

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und tinok
Einige schreiben das der Empfang besser gegenüber dem Note 3 ist?

Kann das jemand mal genauer belegen und die Signalstärke in -dbm im GSM900, UMTS- und LTE800-Netz unter gleichen Bedingungen vergleicht.

Du verlangst Sachen.
Ich habe mit meinem Note 4 überall wo ich vorher nur drei Balken Empfang hatte, jetzt 4 Balken.

Edge Netz hab ich so gut wie nirgendwo mehr.
Ab H aufwärts. Also h, h+ und LTE.

Reicht dir das Zwenni?

Kann das jemand mal genauer belegen und die Signalstärke in -dbm im GSM900, UMTS- und LTE800-Netz unter gleichen Bedingungen vergleichen.

Jein;-) aber danke für die schnelle Antwort.

Hintergrund meine Frage ist folgendes:

Mit T-Mobile ist im Eigenheim so gut wie kein Signal vorhanden (GSM900/LTE800) und außerhalb rund ums Haus eher bescheiden. Wohne im Tal sehr ungünstig zum wirklich nahegelgenen Mast. Die Balkenanzeige ist da nicht sehr aussagekräftig. Deshalb wäre es gut zu wissen ob da noch was geht...

Zur Zeit behelfe ich mir mit einem GSM-GATEWAY (Sagem RL500) mit MultiSIM, der auf dem Dachboden steht und an der Fritz 7490 angeschlossen ist. Im WLAN kann ich dann über die Fritz!App telefonieren.

Ok mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Vllt hat das jemand anderes besser vergleichen können.

Zu deinem beschriebenen Problem im anderen Thread
Kauf dir das Teil bei Amazon probier es aus wie der Empfang in dem Tal ist und je nach dem kannst du es zurückschicken oder behalten weil du es einfach geni(t)al findest.

Der Empfang ist besser, vorher hatte ich an diversen Orten mit dem Note 3 keinen oder schlechten Empfang und jetzt mit dem Note 4 habe ich keine Probleme.
Werte an der vierten stelle hinter den Komma sind für mich nicht ausschlaggebend.

Also ich hab im Vergleich zum LG G3 wesentlich schlechteren Empfang.

Hab so gut wie nie LTE wo das LG meistens min. 3 Balken hatte. Hoffe das wird noch ein wenig nachgebessert.

Sorry hab leider keinen anderen Vergleich zum Note 3 oder so.

mit freundlichen Grüßen
Schulzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-Bang, kajos01 und mgutt
Durchwachsen. Im Büro mit dem Note 3 schwaches H, jetzt bleibt das Note oft im E und muss manuell eingreifen. Vodafone, in meinem Fall eher leicht schlechter.

Besseren Empfang kann ich absolut nicht bestätigen....leider...hab´s mir auch gewünscht.

Habe das Note 3 und seit gestern das Note 4. LTE Netz von Vodafone.
Ich habe keine db Werte, kann aber soviel sagen, dass auf meinem Weg zur Arbeit alle Netze von G, E, H, H+ und LTE durchgeeiert werden.
Ich weiß genau wo an welchem Punkt der Netzwechsel statt findet und wo der jeweilige wieder verschwindet.
Es ist absolut kein Unterschied, fast auf den Meter genau wechselt das Note 4 in ein anderes Netz, so wie auch schon das Note 3 und das Note 2.

Da interessieren mich auch keine db-Werte, Fakt ist, Balkenanzeige und Netzwechsel absolut identisch.

Note 2 war ein deutsches DBT Gerät mit Root.
Note 3 ist ein deutsches DBT Gerät ohne Root.
Note 4 ist ein Vodafone Gerät ohne Root mit neuster Firmware.
Nur falls es jemand genau wissen möchte :razz:

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer und eagle1977
Ihr habt einfach das falsche Netz ;)

• Danke
Reaktionen: koho
Was wäre denn das richtige Netz wenn man viel Kreuz und quer in Deutschland unterwegs ist?
Wollte eigentlich zur Telekom wechseln, hatte dann aber das Vergnügen mal ein IPhone mit D1 quer durch Deutschland zu testen und das war im Vergleich zum D2 der Reinfall. Total vorn A... Was die Abdeckung angeht. Geschwindigkeit in versorgten Gebieten zwar besser.

Der letzte Netztest diesen Monat hat meine Erfahrung auch bestätigt.
Vodafone hat die beste Abdeckung und t-mobile die beste Qualität.

Jetzt komm aber nicht mit den beiden anderen :p:p

Telekom ist nicht umsonst das Beste Netz in jedem Netztest der letzten Jahre. Jeden wo ich kenne und Vodafone hat, hat nur Probleme und hat jetzt bereits gekündigt oder ist schon weg von denen. Ich war früher selbst bei Vodafone und war auch zufrieden, aber das was die mittlerweile anbieten ist eine Frechheit!