Note 4 - Empfangsqualität - Empfangsprobleme

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim WLAN und LTE ist es bei mir gerade umgekehrt, Note 4 WLAN besser, LTE kein unterschied zwischen Note 2 und Note 4.

Habe ja nur den Vergleich zum S3 aber auch hier ist das Note 4 deutlich besser. Auf dem zweiten Balkon hatte ich mit dem S3 kein WLAN-Signal, mit dem Note 4 passt alles :thumbsup:

Geht's um WLAN under Mobilfunkempfang?

So verschieden sind die Meinungen.
Hatte Note 2, 3 und 4 und sehe da wegen Metallrahmen null Unterschied. Alles sind gleich gut oder schlecht,, je nachdem mit was man Vergleiche macht.
Ich spreche vom Mobilfunk!

Am schlechten Empfang stört mich am meisten, das er exorbitant am akku saugt. Das merke ich vor allem in der firma. Tu fast nichts mit dem N4 aber der akku wird doppelt so schnell leer wie zuhause.

Alles bestens ... Guten wlan Empfang ebenso GSM Netz alles 100%

Auch ich habe super Empfang. Im Vergleich mit dem N3 viel besser. Kann mich nicht beschweren.

Hallo!
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zum N3, nur zum N2LTE und das ist wie gesagt definitiv besser - bei allen Empfängern.
Ciao baeckus

Ich finde das der Akkuverbrauch gerade bei schlechten Empfang viel besser ist als ich es von meinem vorherigen Phones kenne! G2/G3/Oppo Find 7a

Hallo,
ich liebäugele mit dem Note4 als nächstes Vertragshandy. In einem Test in der Computerbild las ich, dass die UMTS-qualität (Senden, Empfangen) nur mäßig sein soll. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum?
Ich bin schon der Meinung, dass ein Smartphone vor allem auch zum Telefonieren taugen sollte.

Gruß

Franklin

Kann mich nicht beschweren. Finde es besser wie noch beim Note 3.

Ich kanns nur wieder, deutlich, wirklich deutlich schlechter als beim S5. Ist meiner Meinung der Hauptschwachpunkt beim N4.

Telefonieren ist klarerweise nie ein Problem, aber beim surfen merkst es schon sehr stark!

• Danke
Reaktionen: P-Bang und kajos01
Kann ich nicht sagen, hatte auch das S5. Kommt meiner Meinung immer auf das Netz an.

Netz is logischerweise das gleiche wie beim S5. Was für eine blöde ansage.

Hallo zusammen,

nachdem sich bezüglich der Empfangsqualität des Note 4 ja unterschiedliche Erfahrungen an dieser Stelle angesammelt haben, mögen Messergebnisse dieses uneinheitliche Bild sogar bestätigen. Hier der Link zu der CONNECT-Veröffentlichung zum Note4-Test:

Samsung Galaxy Note 4 Wertung - connect

Was man sehen kann, ist eine ziemlich überzeugende Performance im LTE-Bereich, während UMTS sehr deutlich vom LTE-Ergebnis zurückfällt und GSM wieder einen Tick besser ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der UMTS-Empfang beim Note 4 ein Schwachpunkt sein könnte - insbesondere wo doch das Gros aller Telefonate über dieses Verfahren abgewickelt wird.

Beste Grüße

Enra68

• Danke
Reaktionen: kajos01
andvol schrieb:
Netz is logischerweise das gleiche wie beim S5. Was für eine blöde ansage.
Muss ja bei einem Provider-Wechsel nicht unbedingt sein.

Ich hoffe ja auf Besserung durch ein update.

Mit meinem Note 3 hatte ich so gut wie kein Netz im Arbeitszimmer. Entweder 1 oder gar keinen Balken. Musste zum telefonieren immer ins Wohnzimmer mit großer Glasfront. Jetzt mit dem Note 4 kein Problem mehr. Alle 4 Balken. Von daher TOP. Bin übrigens seit 20 Jahren D1 Nutzer.

Also Verbindung kann ich nicht meckern,

hier könnt ihr auch prima mal testen

mit dem 4GMark von PC-Welt (damit helft ihr auch die Landkarte mit mehr Werten zu füllen, dort sieht man pro Provider welche Durchschnittsgeschwndigkeit erreicht wird)

Hab im Bürogebäude per LTE 53Mbit down und 26Mbit upload.

Was mich nur nervt: die Anzeige Empfangsqualität Sprachnetz ist fast IMMER ein Balken, war schon beim Note3 so, dabei ist die Verbindung top, was auch OpenSignal bestätigt

Hallo

habe seit Gestern das Note 4 und stelle folgendes fest:

Laut Balken Anzeige habe ich momentan 1 Balken Empfang.
Wenn ich OpenSignal installiere, dann habe ich bei Sprache 5 Balken von 6.

Was stimmt denn nun? Oder habe ich tatsächlich nur einen Balken Empfang?

Mein Blackberry Passport liegt daneben und hat fast vollen Empfang, sprich alle Balken.

Ist das Note 4 so schlecht oder ist die Anzeige oben nicht korrekt?

Ich bin im D1 Netz.

Gruss

Ändert sich die Anzeige wenn Du woanders bist?