Note 4 - Empfangsqualität - Empfangsprobleme

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antworten im Vergleich zum Note 3.

Zusammengefasst gibt's also keine großen Unterschiede/Verbesserung/Verschlechterung was die Signalstärke betrifft. Vielleicht ändert sich ja etwas, durch eine neue Modemsoftware...

Damit wollte ich aber keine "Netzdiskussion" lostreten und die gehört hier auch nicht hin!

Dazu wird es auch immer unterschiedliche Antworten geben, da es von den individuellen örtlichen Gegebenheiten etc. abhängt.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich bin zufrieden mit Vodafone

Ich stehe vor dem Wechsel von VF zu D1 weil ich da einfach die bessere Abdeckung mitbekommen habe. Hatte jetzt 3 Jahre Zeit, VF zu testen und bin im Vergleich zu Base enttäuscht Preis-Leistung, aber D1 hat irgendwie immer auch da etz, wo VF abkackt.

Ciao Lars

Diese Netz-Diskussion nervt! Immer dieses rechtfertigen ich habe das also ist das andere schlechter was ich nicht habe! Ich habe ein iPhone iehh du bist doof weil du ein überteuertertes Hippie Phone benutzt, denn ein Note 4 ist ja viel besser denn es ist von Samsung und überhaupt bzw. sowieso ist mein Note viel viel viel besser als euer Note 4 denn das ist meins!

Bullshit ihr seit alle so engstirnig, wacht mal auf Leute!

Das Handynetz ist so individuell wie fast alle Menschen sind. Wenn Horst P. Im Kuhdorf wohnt weil er Bauer ist und es dort leider nur Eplus Netz gibt, dann ist Base das aller aller beste für ihn! Da könnt ihr noch so oft sagen die Telekom ist besser nein ist sie nicht!

Jeder Handynetz Nutzer hat die Pflicht für seine Umgebung das beste Netz sich auszusuchen, andernfalls ist er nunmal nicht erreichbar! Jeder Anbieter ist dort mal besser oder schlechter oder der beste in der Region XY. Es kommt in dieser Diskussion keiner weiter.

Es gibt bessere und schlechtere Anbieter es gibt tollen Service bei allen wenn man an den richtigen Mitarbeiter kommt, es gibt bei allen alles oder manchmal auch nichts!

Befreit euer denken von Vorurteilen und Meinungsmache, denn jeder ist seines Glückes Schmied und keiner muss sich etwas besser reden als es ist , nur weil man sich dafür entschieden hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01, paddy_84, mystery007 und 5 andere
buell47 schrieb:
Besseren Empfang kann ich absolut nicht bestätigen....leider...hab´s mir auch gewünscht.

Habe das Note 3 und seit gestern das Note 4. LTE Netz von Vodafone.
Ich habe keine db Werte, kann aber soviel sagen, dass auf meinem Weg zur Arbeit alle Netze von G, E, H, H+ und LTE durchgeeiert werden.
Ich weiß genau wo an welchem Punkt der Netzwechsel statt findet und wo der jeweilige wieder verschwindet.
Es ist absolut kein Unterschied, fast auf den Meter genau wechselt das Note 4 in ein anderes Netz, so wie auch schon das Note 3 und das Note 2.

Da interessieren mich auch keine db-Werte, Fakt ist, Balkenanzeige und Netzwechsel absolut identisch.

Note 2 war ein deutsches DBT Gerät mit Root.
Note 3 ist ein deutsches DBT Gerät ohne Root.
Note 4 ist ein Vodafone Gerät ohne Root mit neuster Firmware.
Nur falls es jemand genau wissen möchte :razz:

ich zitiere mich mal selbst :)

Habe soeben mit Note 3 und 4 gleichzeitig eine längere Strecke abgefahren und die ganze Zeit die Empfangsleistung in dbm verglichen.

Ergebis wie bereits schon gesagt, auch hier identische Werte.
Entweder gleich oder das ein oder andere schwankt kurz nach oben oder unten.

Im G-Netz ist mir aufgefallen, das beide Geräte mal bei 95 dbm und 9 ASU waren, dass Note 3 zeigte aber 2 Balken, dass Note 4 zeigte 3 Balken.

Also hat Samsung vielleicht die Balkenanzeige getunt, mehr aber auch nicht. (Vodafone-Netz)

• Danke
Reaktionen: eagle1977, mgutt und Zwenni
Bin seit gestern von der Galaxy S Serie (S1-S5) aufs Note umgestiegen. Super Handy, aber der Empfang ist deutlich schlechter als beim S5 zum Beispiel. Hab das nur ich oder ist das bei euch auch zu beobachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Das würde mich auch sehr interessieren!

ich kann Dir nur sagen das beim Note 4 der Empfang besser ist als bei meinen:

Note 3
HTC One M8
Sony Z Ultra

bei mir im Haus hatte ich bei den drei teilweise - kein Signal das passiert beim Note 4 nicht mehr

Da ich das absolut nicht bestätigen kann Frage ich mal, welches Netz du hast und welches Gerät? Provider oder DBT?
Ich habe Vodafone und Absolut identisch mit Note 3.

andvol schrieb:
Bin seit gestern von der Galaxy S Serie (S1-S5) aufs Note umgestiegen. Super Handy, aber der Empfang ist deutlich schlechter als beim S5 zum Beispiel. Hab das nur ich oder ist das bei euch auch zu beobachten?

Bin von S5 aufs Note 3 umgestiegen und der Empfang vom S5 war besser! Nachdem mitlesen hier sollte N3 und N4 vom Empfang her gleich sein

Hatte vorher ein S3 und da war der Empfang zwar gut aber teilweise wurden die Balken weniger wenn es in die niederbay. Pampa oder in die Berge ging... teilweise keinen Empfang.

Bisher hatte ich immer und überall mit dem N4 einen besseren Empfang als vorher. Egal ob im Keller u. TG oder Richtung Alpen... Hier in München gibt's eh keine Probleme!

Telekom Netz mit LTE.

Ich komme vom Note3 über S5 zum Note4.
Der Empfang ist auf jeden Fall schlechter als beim S5 und wieder auf Note3 Niveau.

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und Pupperich
Danke Enrico,

lege großen Wert auf gutem Empfang. Hatte zuvor das S5, jetzt das Z3, welches beim Empfang nochmals eine Ecke besser ist. Ich möchte mich auf keinen Fall verschlechtern.

Ich hatte vorher das galaxy S 4 und meine Frau hat das note 3.
Zum S4 ist die Empfangsqualität deutlich besser - zum Note 3 kann ich keine sehr große Veränderung feststellen.

Pupperich schrieb:
Danke Enrico,

lege großen Wert auf gutem Empfang. Hatte zuvor das S5, jetzt das Z3, welches beim Empfang nochmals eine Ecke besser ist. Ich möchte mich auf keinen Fall verschlechtern.
Ich lege auch wert auf den Empfang. Auch deswegen habe ich zum S5 gewechselt. Meine Kollegen hofften auf Besserung durch updates, hat sich aber bis jetzt nicht gebessert beim note3.
Also wird sich beim Empfang des Note4 wohl auch nichts ändern.

Hab heute nachtschicht und auch in der firma setzt sich der doch deutlich schlechtere Empfang gegenüber dem s5 fort.
Ich mag das Note 4 sehr sehr gerne, aber das ist doch ein großer pferdefuss!

Danke euch für die Infos. Somit ist das Note für mich aus dem Rennen.

Viele Grüße

Keine Ahnung welche Netze Ihr nutzt, aber mit dem Note 4 habe ich sogar hier im Büro (Stahlbeton-Glasbau) einen super Empfang, der beim S3 nicht gegeben war.

Also ich bin im Netz von Vodafone unterwegs.

Hallo!
Ich habe heute über Kreuz getestet - E-Plus, D1, D2 mit S5, Note 2 LTE und Note 4
Bester Empfang in allen Netzen das Note 2 gefolgt vom S5 und an dritter Stelle das Note 4.
Gleiche Reihenfolge beim WLAN und GPS, wobei beim GPS Note 2 und S5 fast gleichauf sind.
Wie schon an anderer Stelle von mir geäußert verdächtige ich den Metallrahmen, der wohl einiges abschirmt.
Es kann ja wohl nicht sein, das Samsung es verlernt hat brauchbare Empfangssensoren zu bauen.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: kajos01 und bauerjansen