M
Majorbondas
Neues Mitglied
- 24
Jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern. Ich verfolge den Thread schon einige Zeit und war erstaunt, als ich etwas von schlechtem GPS Empfang hörte. Auch ich habe das Phänomen mit den grauen Balken in der GPS test app. Aber eben auch nur in der App. Andere apps wie z.b. GPS Status zeigen diese Erscheinung nicht. Was aber viel wichtiger ist, in der Praxis läuft alles wie geschmiert. Bin gerade mit dem Auto nach hause gefahren und habe die strecke aufgezeichnet. Das Telefon auf dem Beifahrersitz. Ich hatte keine Abweichung, die größer als 2m war. Man konnte sogar erkennen, auf welcher Spur ich auf der Autobahn gefahren bin. Auf Arbeit in einer Halle mit Metalldach habe ich eine Abweichung von ca. 5m. Und zu hause wohne ich im 2. Von 3 Stockwerken und ich kann bei Google Maps genau sehen in welchem zimmer ich gerade bin. Was ich sagen will ist, dass alles einwandfrei funktioniert obwohl ich das Phänomen auch habe, aber eben auch nur in der App. Ich hab keine große Ahnung von der Technik im Detail, aber für mich klingt das nach einem Komatibilitätsproblem der app mit dem N4. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte, kann aber die einwandfreie Funktion des GPS im Praxisgebrauch bestätigen. Grüße...