X
xsamel
Neues Mitglied
- 4
Gerade vergleiche ich das Note2 mit dem Note4 diesbezüglich.
Das Note4 erkennt deutlich mehr Satelliten als das Note 2
Das Note4 erkennt deutlich mehr Satelliten als das Note 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hast Du graue Balken ? - Das ist das Wichtige.cobra1OnE schrieb:Also so eine Schwankung wie bei Dir gibt es bei mir nicht.
Ach, wie oft habe ich das schon gelesen...Aber mal was anderes. Was interessiert mich diese App wenn ich in der Praxis null Probleme beim Navigieren mit dem Note 4 habe? Nutzt du dein Smartphone um von der Küche ins Wohnzimmer zu navigieren. Richtige Bedingungen sind draußen und da bin ich top zufrieden mit dem Note.
Aber es sind graue Balken da, nicht wahr ?Inuit schrieb:Hier habe ich im Wechsel gelbe und orangene Balken und vereinzelt graue Balken. Aber ich habe nie nur graue Balken. Der GPS-Statusbutton bleibt immer auf grün. Also kein Verlust des GPS-Empfangs.
Ich habe gelernt, mich nicht darauf zu verlassen. Ich mache die Sache schon sehr lange, arbeitete auch mal für "Groundspeak"; wenn Du Geocaching machst, sagt Dir das bestimmt was.Und wie gesagt, unter realen Bedingungen, im Auto, hinter bedampfter, mit Heizdrähten versehener Frontscheibe, im Wald und dazu noch bei Schneefall keinerlei Aussetzer mit den o.g. Navigationsprogrammen.
Und ob ich das tue; seit Tag 1 meines Note-4-Besitzes. Nur wenn ich in den "blauen Dunst" nachbestellt, will Vodafone erst das alte Note 4 zurück - dann wäre ich tage- bis wochenlang "ohne", könnte nicht spontan in den Urlaub aufbrechen, wenn ich einen günstigen Flug entdecke.Ich denke, dass du vielleicht doch über einen Austausch deines Gerätes nachdenken solltest.
Ich bin auch seit Anfang an dabei; habe sogar noch einen "Gecko" und einen Garmin der 60er-Serie; mit dem guten transflektiven Display.baeckus schrieb:Dieses Aufzeichen tue ich nicht seit gestern, sondern seitdem es tragbare GPS Empfänger gibt.
Leider auch meine Erfahrungen. :/ In den letzten fünf Jahren war kein GPS so schlecht wie das des Note 4. Mannmann; hoffentlich handelt sich sich wirklich um Einzelfälle.Ich denke die größten Ungenauigkeiten in der Aufzeichnung hab ich mit dem Note 4.
In dichten Wäldern, Schluchten - und seinen diese aus Häusern, sind die Tracks grobe Schätzungen und die zum Vergleich mitgeführten Geräte (Galaxy S5 /Xperia Tablet/Garmin Virb) zeigen erheblich genauere Ergebnisse.
Huch ! Siehste ? So etwas ähnliches schrieb ich vorhin auch schon.Da Orux, wie auch Lokus und andere Outdoorprogramme die wirkliche Position anzeigen, nicht wie die KFZ Naviapps, die Ungenauigkeiten von mehreren hundert Metern zulassen und nur suggerieren, das man sich noch auf der richtigen Straße befindet, sind solche Programme zum testen der realen Empfangsqualität erheblich besser geeignet.
Da kann ich leider nicht widersprechen. Da, schaut Euch DAS an; selbst aufgenommen:P.S. die Xperia Kameras sind alle Scheiße....
Ach, daher kamen mir Name und Bild so bekannt vor !Inuit schrieb:@Chefproll: ich hatte deine Odysee bei XDA verfolgt.
Ja. Trotz Video scheint nicht so recht anzukommen, wo das Problem liegt.Ich denke, dass es hier auf das gleiche herauslaufen wird.
Wenn ich nur mal sehen könnte, wie es bei Anderen aussieht. :/Wenn du "höhere" Ansprüche hast, ist das Note wahrscheinlich nicht das richtige Gerät für dich und auch ein Austauschgerät würde dir hier nicht weiterhelfen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass das Note 4 so viel schlechter als das S4 empfängt, das immerhin zwei Generationen zurückliegt.Eine aus meiner Sicht vollgerichtige Entscheidung wäre ein anderes Smartphone bzw. ein entsprechenden GPS-Gerät.