Note 4 - Der GPS-Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[... ]
Ja, das S5 hat baidou.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meins hatte auch baidou, aber nicht gefixt....

Ich hab gestern mein Note zum Navigieren benutzt. Es war eine strecke in der innenstadt, es hat mir immer rechzeitig bescheid geben, wan ich wie abiegen muss.
Was braucht man mehr? (5.1.1)

Hallo...
und ich habe es als Navi benutzt
(V-Navi und OSM Scobbler) und 2 mal falsche Ausfahrt genommen, weil das GPS zu langsam war...

Seit 5.1.1 blinkt bei mir das GPS Symbol nicht mehr, wenn GPS gesucht wird. Symbol ist dauerhaft an. Hat das noch jemand oder läuft bei mir was falsch?

blinken tut es nur wen er noch kein fix hat, wen er den fix blinkt das symbol nicht mehr.

Hallo...
Also das kann nicht stimmen, denn auch wenn das Symbol nicht blinkt (es blinkt überhaupt nicht; entweder an oder aus) hat das Phone längst noch keinen Fix!
Wenn man GPS Test laufen lässt und DARAUF schaut, sieht man deutlich, dass es noch sucht, OBWOHL das Symbol DAUERHAFT angezeigt wird!
Man kann NICHT davon ausgehen, dass GPS gefixt hat, auch wenn das Symbol dauerhaft "leuchtet"!
Vermute stark, dass das ein psychologischer Schachzug ist:
Jeder.... denkt wohl, wenn es ununterbrochen angezeigt wird ist GPS fix!
Never!

Das Blinken vermisse ich auch.
Da wusste man wenigstens, woran man war, und dass das GPS-Signal diese Zeit über nicht vorhanden ist.

Vom Moment des Einschaltens an, leuchtet das Symbol jetzt unter 5.1.1 dauerhaft..

Zuletzt bearbeitet:
Siehste... Ich sach ja!
Und anscheinend "können wir nichts dagegen tun!"
Oder?

Ich weiß nicht was ihr habt. Geh ich über GPS Test hab ich nach 10 Sekunden 16 von 27 Satelliten am Fensterbrett in Gebrauch und eine Genauigkeit von 3m.

• Danke
Reaktionen: koho
Was wir haben? Sch_ _ _ Geräte, das haben wir, auf 5km ne Streckenabweichung von 300 bis 500 m und beim Navi im Auto rückt das Bild nach, wenn das GPS nach 30 Sekunden wieder anspringt.
Wenn Du soo ein genaues Note4 hast, dann sei doch froh!
Dann kannst Du uns das hier doch sowieso nicht nachvollziehen, oder was?
Mann ey...

Ich bin vieleicht hier nicht ganz richtig damit.Hat aber ja auch mit GPS zu tun.
Habe einen neuen Router erhalten.Seit dem ist es so ,wenn das note 4 sich wieder in das w lan Netz einwählt ,zeigt es mir jedesmal einen falschen Standort an.Es setzt mich gut 500 km weiter südlich nach Herne. Warte ich 10 min. hat er wieder den richtigen Standort gefunden ,dann nach 10 min. kommt wieder Herne. Habe den Router ,sowie das note 4 schon zurückgesetzt ,hat aber nicht geholfen. Bei meinem Huawei P7 passiert es nicht.Da findet er sofort den richtigen Standort und behält ihn auch bei.
Beide Smartphones haben die selbe Einstellung. Hohe Genauigkeit : GPS, w-lan , Mobilfunknetz zur Standort Ermittlung.

Ahoi Nordwetter,

hast du in deinen persönlichen Orten vielleicht irgendwo eine Adresse und dein WLAN Zugang zusammen abgespeichert?

=> Einstellungen/Standort/Standortquellen/Meine Orte

BB

Hallo,

da habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut.Werde ich mal jetzt machen.
Aber mir ist es Schleierhaft wieso immer Herne angezeigt wird.War dort noch nie gewesen.

Nordwetter schrieb:
Hallo,

Wie wärs mit folgender Theorie ?

da habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut.Werde ich mal jetzt machen.
Aber mir ist es Schleierhaft wieso immer Herne angezeigt wird.War dort noch nie gewesen.
du nicht aber vieelicht der Router :) Deaktivere doch mal WLAN und schalte die option aus, das auch bei ausgeschaltetem WLAN APPs das WLAN verwenden können. So das lokalisierung nur über GPS und Mobilfunk passiert. Falls es dann geht, ist einfach bei google in der cloud vermerkt, das dein Router in Herne steht.

Keine Ahnung ob es so ist, versuchen würde ichs ...

Albe Do schrieb:
Was wir haben? Sch_ _ _ Geräte, das haben wir, auf 5km ne Streckenabweichung von 300 bis 500 m und beim Navi im Auto rückt das Bild nach, wenn das GPS nach 30 Sekunden wieder anspringt.
Wenn Du soo ein genaues Note4 hast, dann sei doch froh!
Dann kannst Du uns das hier doch sowieso nicht nachvollziehen, oder was?
Mann ey...

Dann ist Dein Note 4 eindeutig kaputt und du hast Garantie, wo ist das Problem.

Mein Note 4 ohne Root und 5.1.1 ist Top, besser gehts bei aktueller Satelittentechnik kaum.
Erst Galileo wird genauer anzeigen können.

• Danke
Reaktionen: jens6765
Habt ihr beim navigieren mal eine Software, wie Navigon, oder Copilot getestet, ob das dann auch so grottenschlecht ist?

Ja, ich nutze Copilot. Läuft normal. Einziges Problem war bei mir während einer Navigation das Note 4 ausschalten und dann später wieder einzuschalten. Da brauchte es ewig lange für den erneuten Fix.

Hallo, ich hab es mit 3 Navi-Apps getestet und bei allen gibt es diese grauenhaften Abweichungen!
Mein Note4 war ja auf Garantie in "Reparatur", haha, und alles so schlecht wie vorher!
Habe mal den aussagekräftigen, online abrufbaren Reparaturbericht beigelegt...
Im Begleitschreiben steht:
GPS funktioniert entsprechend der Herstellerangaben!

Anhänge

• 1446390989296.jpg
    1446390989296.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 266
blubenow schrieb:
Habt ihr beim navigieren mal eine Software, wie Navigon, oder Copilot getestet, ob das dann auch so grottenschlecht ist?
Ich benutze Navigon recht häufig. Bei mir sind bisher keine Probleme aufgetreten.