Note 4 - Der GPS-Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hast du mal den Test durchgeführt den Chefproll hier im Thread mehrfach beschreibt ? Klingt irgendwie nicht so.

[... ]

Ich habe kein Problem mit dem GPS Fix, damit bin ich zufrieden. Mein Problem ist, dass die Positionsbestimmung selbsttständig ausgeschaltet wird, zu Erkennen am Verschwinden des GPS-Symbols in der Symbolleiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
eine Aktualisierung von KK auf LP 5.0.1
XXU1BOC3
hat bei mir jedenfalls keine Besserung gebracht.

Ich stelle auch soeben fest, dass "chefproll" seit seinem letzten Beitrag #216 offenbar nur noch Gast-Status hat.
Geändert von SunSide (12.04.2015 um 09:52 Uhr) Grund: Beitrag wieder hergestellt.

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bin wegen schlechtem Empfang und GPS vom S4 zu LG gewechselt.
Bin jetztbeim note, nachdem ich in keinem Testbericht irgendwas negatives gelesen habe.
Aber das GPS vom Note ist eine Frechheit. Im Haus keinerlei Empfang, im Gegensatz zum LG und auch das s5 meiner Frau, bekommt GPS.
wetter aktualisieren funktioniert nur im freien. Alles versucht neue agps Daten und....
Katastrophe, dadurch akkuverbrauch Katastrophe, da er immer versucht Signal zu bekommen.
So ein Schrottphone, ehrlich schlechter Empfang, schlechtes GPS und Akku auch Katastrophe.

steffen68ffm schrieb:
Aber das GPS vom Note ist eine Frechheit. Im Haus keinerlei Empfang [...]

Benötigst du im Haus wirklich Navigation um von der Küche ins Klo zu kommen?

• Danke
Reaktionen: budspencer123 und jens6765
Ich bin die unqualifizierten Kommentare einiger in diesem Thread langsam leid. Nein, er hat beschrieben, wofür er funktionierendes GPS in seiner Wohnung braucht: damit zum Beispiel seine Wetter-App funktioniert, die nichts anzeigt, solange sie nicht weiß, für welchen Ort. Wozu quakst du denn diesen Unsinn, ob er ohne Smartphone seine Toilette nicht findet? Das hatten wir ein paar Seiten vorher schon, und da hat es mich auch schon genervt. Oder nehmen wir Spritpreise-Apps oder Kinofilme-Apps - auch sie spucken erst Infos aus, wenn sie wissen, wo man gerade ist. Es gibt etliche weitere Beispiele, die man aufzählen könnte.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Smile on, Standortbestimmung funktioniert auch via Wlan und Handynetz. Und ansonsten gibt es auch noch die App Naturalbrain, welche den letzten bekannten Standort eingeben kann, smile off

• Danke
Reaktionen: budspencer123
FakeGPS.... ist allerdings auch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Im Vergleich zu meinem vorherigen Gerät (RazrHD) ist der GPS-Empfang nicht schlechter aber auch nicht besser. Für ein Flaggschiff wie's Note4 eigentlich sein soll ... ist das eigentlich schon irgendwie ... enttäuschend. Da findet man eigentlich nicht die richtigen Worte für. Wenn es erst einmal einen Satelliten-Fix hat ... ist es jedoch einigermaßen stabil.

langsam wär ich für eine Schliessung dieses Threads.
Das Thema ist durch und meist wird nur noch durchgetrollt.
Das Note 4 ist sicherlich kein Schrotthandy, sonst wäre es sicherlich kein
Verkaufsschlager:thumbup:

Also bei mir versucht er srändig gps zu finden und schafft es nur am fenster. Auch mit wlan und Netz.
Dadurch vermute ich auch den höheren Akkuverbrauch und durch das Suchen nach LTE.

jens6765 schrieb:
langsam wär ich für eine Schliessung dieses Threads
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. ;) Allenfalls könnte man darauf verzichten, immer und immer wieder neu die bereits bekannten Dinge zu posten, solange es nichts Neues zu dem Thema gibt. Und wenn man darüber hinaus noch das Bashing gegenüber denjenigen einstellen könnte, die keine "mehrheitsfähige" Meinung kundtun, wäre das sehr wünschenswert.

jens6765 schrieb:
Das Note 4 ist sicherlich kein Schrotthandy, sonst wäre es sicherlich kein Verkaufsschlager
Dass das Note 4 "Schrott" sei, wird in diesem Thread auch nicht behauptet. Es geht, wie der Titel schon sagt, um die reine GPS-Funktionalität, nicht mehr und nicht weniger. Da sich das von Update zu Update ändern kann, wäre es kontraproduktiv, den Thread zu schließen, da dann eine ggf. verbesserte oder verschlechterte GPS-Funktion nicht mehr kommuniziert werden könnte. ;)

• Danke
Reaktionen: Conan179 und Galaxy Domi
Habe seit heute den Original Qi Akkudeckel drauf. Nach dem ersten Einschalten kein GPS gefunden, aber 10 Min. Durchgeht. Nach Aus und Anschalten von GPS hat er es dann gefunden.
Kann durch das Qi Cover schlechterer Empfang vom GPS sein ?

Ist dieser Thread nun tot oder wie. Ich habe auch diese ärgerlichen GPS-Probleme. Mein S5 z.B. zeigt doppelt so viele gefundene SAT´s an wie mein NOTE 4.
Ist denn nun schon bekannt ob es an der Hardware oder der Software liegt?

Ahoi Rallinski62 und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Nein, der Thread ist durchaus nicht "tot", sondern weiterhin offen und nun wieder aus der Versenkung geholt.

Rallinski62 schrieb:
...
Ist denn nun schon bekannt ob es an der Hardware oder der Software liegt?

Nein, es gibt keine weiteren Erkenntnisse zu dem Thema.

BB

@Rallinski62 Es wäre hilfreich, wen du schreiben könntest, welches Note du hast und Welche ROM drauf ist.

Ich habe ein NOTE 4 mit Stock-ROM 5.01 BOC3. Ich habe mich so auf das Gerät gefreut, überlege jetzt jedoch es wieder abzustoßen. Mein S5
empfängt wirklich fast doppelt so viele Satelliten. wie mach ich denn einen Screenshot? Würde den sonst gerne mal aus GPS-Status posten.
Ich habe jedoch den Eindruck das sich die meisten mit dem Problem abgefunden haben. Hier ist ja ziemlich tote Hose seitdem der Chefproll nichts
mehr postet

Screenshot: Am besten mit einer Handwisch-Geste, falls aktiviert. Ansonsten nimm doch den S-Pen.

Soviel zum Off-Topic. Bitte nun wieder zurück zum Thema das Threads. :)

Danke,

BB

@Rallinski62 C oder F? Welcher Netzanbieter? (Vodafone;Tmobile,O2)

Moin,
den Ex-User "chefproll" habe ich über seinen YouTube-Kanal vor einem Monat angeschrieben. Keine Antwort.
Wenn ein Update auf Lollipop 5.1 keine Besserung bringen sollte (so es verfügbar ist) bleibt alles beim Alten.
Die BOC.3 hat nichts verbessert.

Das Note4 hat unverändert das GPS-Problem.

Zuletzt bearbeitet: