Note 4 Benutzwechsel - Samsung Blockade

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexg90

Neues Mitglied
1
Sehr geehrtes Forum,
ich würde gerne das alte Handy von meinem Vater weiter nutzen. Das Handy war voll zugemüllt, sodass ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe (power button, laut regler + menü taste)
Danach einen Neustart und das Gerät neu konfigurieren. Nach der Sprachauswahl blockiert mir ein Samsung Bildschirm das Fortfahren.
-> Gerät wurde unsachgemäß zurückgesetzt -> Bitte melden Sie sich mit ihrem Konto an.
Ich habe daraufhin mich versucht anzumelden. Funktionierte komischerweise nicht.
Dann bin ich nach dem Hinweis auf (account.samsung.com) gegangen, habe dort die IDs anzeigen lassen (2x).
Mit Vor und Nachnamen + Geburtsdatum werden mir diese angezeigt.
Ich kann mich im Browser am Computer mit beiden Profilen einloggen. Allerdings kann ich dort kein gekoppeltes Handy finden oder finde die Einstellung nicht.
Das einloggen über Smartphone funktioniert weiterhin nicht.

Was könnte ich noch ausprobieren?
Das Handy ist kein Diebesgut. Ich habe Lieferschein, Verpackung etc. zu Hause.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

alexg90 schrieb:
Ich habe daraufhin mich versucht anzumelden. Funktionierte komischerweise nicht.
hast du dich mit dem Google oder mit dem Samsung Konto angemeldet?
Du musst dich auf jeden Fall mit dem Konto anmelden, welches vor dem Reset auf dem Gerät angemeldet war. Im normalfall sollte das das Google Konto sein was nun zum entsperren des Diebstahlschutzes benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: Nufan
maik005 schrieb:
auf jeden Fall mit dem Konto anmelden
Gibts dafür eigentlich eine Begrenzung der Anzahl an Versuchen?

@Nufan
wäre mir bisher nichts bekannt...
Höchstens direkt bei der Google Anmeldung wenn man das Kennwort zu oft falsch eingibt?

Auch da wüßte ich nicht..

Hallo, ich konnte mein Problem lösen.
Zuerst versuchte ich 2 verschiedene Support Hotlines von Samsung. Kann ich nur jedem abraten. "Da können wir Ihnen auch nicht helfen" in gebrochenem Deutsch.
Als ich die Hoffnung schon aufgeben hatte hatte ich von Odin gelesen und habe mir die neuste Firmware geladen (scheiße dauerte das lange ohne zu dafür zu zahlen)
Firmware aufgespielt- Neustart und wieder versucht mich mit dem Samsung Konto einzuloggen, da der Sperrbildschirm weiterhin auftrat.
Dieses mal konnte ich mich über das Handy einloggen. Yeah!!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht hilft mein Lösungsweg jemand anderem weiter.

Freundliche Grüße
Alexg90

• Danke
Reaktionen: Nufan
@alexg90
SamFirm PC Programm ;)
Fürs nächste Mal. .