Note 4 Auslieferung mit Schnelladekabel?!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha72

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgende Frage habe ich:

Wird das Galaxy Note 4 generell mit Schnelladekabel im Original ausgeliefert? Ich frage deshalb, weil mein Note 4 aus der Vertragsverlängerung mit Schnelladekabel ausgeliefert wurde. Ich habe kurz danach für meine Frau ebenfalls ein Note 4 gekauft bei einem anderen Anbieter. Hier gab es jedoch nur ein ganz normales Ladekabel.

Moin moin,
meines Wissens nach ja. War bei mir, Frau und Schwester auch so. Vielleicht ein Rücklauf, wo das Kabel getauscht wurde oder einfach nur ein Fehler.
Schonmal getestet?
Gruß abemann

Kabel? Oder Ladegerät? Das Kabel ist doch egal, der Stecker ist doch das was die Schnellladung ausmacht.
War die Packung offen?

bei mir war ein dickeres Kabel beigelegt und ein Schnellladegerät enthalten und soweit meine Informationen sind ist dieses auch normal.

Beim Note 4 funktioniert die Schnellladefunktion mit dem beiliegendem Kabel. Auch mit einem USB Kabel vom Note 2 geht das. Nur wo es bei mir nicht ging war ein 3 Meter langes USB Ladekabel eines Zubehöranbieters. Aber wichtig ist das man auch das beiliegende Ladegerät verwendet, das auch die nötige Leistung zum Schnellladen mitbringt. Viele verwenden ja seit Jahren das selbe Ladegerät, weil es ja wegen immer der selben USB Buchsen sehr praktisch ist. Nur haben diese älteren Ladegeräte ja nicht die nötige Ausgangsleistung.

So ist es. Entscheidend ist die Ladestation. Ich habe ein neues Kabel von Anker an die originale Ladestation gehängt und mein Note 4 zeigt an, dass die Schnellladung aktiv ist.

Stimmt so nicht... Es müssen ale Leitungen durchgeschaltet sein. Das Kabel vom Galaxy Tab 4 ist z.B. nicht schnellladefähig... Es kommt aufs Kabel UND auf das Netzteil an.

• Danke
Reaktionen: Peter1000
Du erkennst das Ladegerät daran das da folgendes drauf steht: Adaptive fast Charging

Hundefreund24 schrieb:
Stimmt so nicht... Es müssen ale Leitungen durchgeschaltet sein. Das Kabel vom Galaxy Tab 4 ist z.B. nicht schnellladefähig... Es kommt aufs Kabel UND auf das Netzteil an.

Hi,

das ist so nicht Richtig !! Das Netzteil muss den Strom liefern können in der Regel wird am normalen USB Port mit max. 500mA geladen (PC)
wenn das N4 am schnell lade Netzteil hängt welches mehr Strom liefern kann merkt es das und nimmt sich den Strom,.

der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Der original Ladestecker liefert 9,0V bei 1,67A oder 5,0V bei 2,0A. Das ist auch aufgedruckt auf dem Netzstecker. Das Kabel ist ein ganz normales USB/Micro-USB Kabel. Habe es gerade mit original Samsung Netzteil und USB-Kabel von meinem alten HTC getestet. Das Note 4 zeigt an "Schnellladegerät angeschlossen".
Im Schnelllademodus wird mit 9V anstatt der USB üblichen 5V geladen. Das Note 4 erkennt somit den firmeneigenen Samsung Lader und schaltet dank im Note 4 integrierter Elektronik auf den Schnelllademodus um. Wie das im Detail funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

LG

• Danke
Reaktionen: Pulsar
x3droid schrieb:
Der original Ladestecker liefert 9,0V bei 1,67A oder 5,0V bei 2,0A.
LG

Das ist so nicht ganz korrekt. Er liefert bis zu 1,67A bei 9V und bis zu 2A bei 5V.
Und es funktioniert auch mit Ladegeräten von anderen Herstellern die diesen Standard unterstützen.

So steht es auf dem Gerät. Was soll ich denn sonst schreiben? Hast Du es selbst gemessen? :confused2: Du bestätigst doch nochmal die von mir genannten Werte ...

Also korrekt muss es heißen: Das Netzteil liefert eine stabilisierte Gleichspannung von 9,0Volt mit einer maximalen Stromstärke von 1,67 Ampere im Schnelllademodus und bzw. oder (da ja nur ein Lademodus in Betrieb sein kann) eine stabilisierte 5,0 Volt Gleichspannung mit maximal 2,0 Ampere Stromstärke im normalen USB-Modus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
micha72 schrieb:
Hallo,

folgende Frage habe ich:

Wird das Galaxy Note 4 generell mit Schnelladekabel im Original ausgeliefert? Ich frage deshalb, weil mein Note 4 aus der Vertragsverlängerung mit Schnelladekabel ausgeliefert wurde. Ich habe kurz danach für meine Frau ebenfalls ein Note 4 gekauft bei einem anderen Anbieter. Hier gab es jedoch nur ein ganz normales Ladekabel.
Habe meins vorletztes Jahr auch im Rahmen einer VVL von der Telekom bekommen: Schnellladekabel war dabei.

Das scheint kein schnelllade Kabel zu geben, sondern das Netzteil ist der wichtige Punkt.

Aber zumindest kann man die Frage so beantworten das das Note 4 mit allen Sachen die zum Schnellladen notwendig sind original dabei hat. Wichtig auch das man in den Einstellungen die Schnellladefunktion auch aktiviert hat.

• Danke
Reaktionen: koho
Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass man genau diese Funktion deaktivieren könnte in den Einstellungen.

Doch, und das hat es schon 2x von selbst getan.

Stimmt, ist aber extrem gut versteckt und ist per Default eigentlich ein.
War zumindest bei meinem Note und dem von der Freundin so gewesen.