Neues Note 4 (SM-N916S) mit 64bit Snapdragon 810

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, so wie es ausschaut kommt demnächst einen weitere Version des Note 4 mit dem neuen Snapdragon 810 und 64bit.

Ich denke bei Lolipop sollte man den Unterschied zwischen einer 32bit CPU und einer 64bit CPU schon merken.

Habe aktuell das N4 mit Snapdragon 805 - Meint ihr der Umstieg lohnt sich?

Quelle: Samsung Galaxy Note 4 mit Qualcomm Snapdragon 810 - News Hartware.net

MfG
Alex

Also momentan geht man davon aus, dass das N916S nur im Heimmarkt verfügbar sein wird, also stellt sich die Frage nach dem Umstieg auf ein 64bit System wohl erst beim Erscheinen des Note V ...

Niemals lohnt sich der Umstieg, wo soll man denn bitteschön was merken? Der 805 kommt derzeit mit allem klar (und wird es auch noch lange).

S5 und Z3 kommen ja sogar mit nem 801 noch wunderbar zurecht.

Ne, spar dir das Geld und hol dir das Note 5. Es sei denn du musst immer das aktuellste haben (wovon ich bei dieser Frage mal ausgehe:biggrin:).

Dürfte auch noch wenig bringen, solange Deine Apps nicht 64bit supporten.

Derzeit zum Wechsel ein klares Nein. Ich sehe aktuell keinen großen Vorteil. Denn die Apps im Store sind überwiegend 32 bit. Und offen gesagt, Smartphones auf dem Note 4 Stand haben genug Leistung. Oder nicht?

Bis das zu uns kommt (wenn über) steht schon das Note 5 in den Startlöchern!

Das könnte stimmen. Bleibt beim jetzigen und arbeitet mit dem Note 4, statt sich den Kopf zu zerbrechen ob das Andere etwas besser ist oder immer Benchmarks zu machen.

Vielen Dank für die Information!

Allerdings eine Diskussion zu diesem Thema sehe ich aktuell als reine Spekulation ;) und das brauchen wir hier im Fachbereich nicht. Solltet ihr dazu Diskussionsbedarf haben, könnt ihr gerne in der Plauderecke einen Thread eröffnen.

Aber hier ist aus den genannten Gründen zu bis es weitere Infos gibt (diese können wir dann hier gerne ergänzen).

• Danke
Reaktionen: darkside667
Status
Für weitere Antworten geschlossen.