Netz Problem wenn mein Handy in standby geht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xaida

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben

Habe seit drei Tagen ein Note 4 und jedes mal wenn der Bildschirm in standby geht habe ich kein Netz mehr und es ist Glücksache ob es das Netz wieder findet. Habe schon einiges ausprobiert und gesucht aber nix hilft. Da es sonst aber funktioniert kann es an dem lolli liegen?

Hallo, hast du das Update selbst durchgeführt und wenn ja, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Lg

Nein habe ich nicht durchgeführt habe auch schon werkeinstellung zurück setzen gemacht. Hilft nicht, habe danach auch immer noch Version 5.0.1 drauf

ja das System löscht du ja auch nicht damit ;),
ok dann weiß ich es jetzt leider auch nicht so ganz,
woran das Problem liegt, ansonsten ist der Empfang ok??

Ja solange der Bildschirm an ist, wie kann ich das System wieder auf 4.4 bringen? Vll würde es dann ja funktionieren ?

Zum Downgrade gibt es im Root & Custom Rom Bereich einen Thread.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=662254

Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?

Aber, ob das wirklich hilft....?

Was für ein Modell hast du denn eigentlich? Poste uns doch bitte mal die genaue Gerätebezeichnung.

BB

Das ist das SM -N910F

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Dann werde ich wohl das Handy einschicken hat ja noch Garantie

also ich würde das Handy auch einschicken, bevor noch was schief geht, downgrade sollte trotzdem eigentlich kein Problem sein.

Lg

Ok muss ich aber fürs upgraden nicht auch rooten?

nein auf keinen Fall.

Lg

Ah oki dann gucke ich gleich mal nach einer Anleitung

Hab jetzt eine Vodafone Karte drinn und da geht alles :sad:

tatsächlich? Das ist ja interessant..... Die Netzeinstellungen sind alle auf automatisch?

Ja sind se ich will aber die andere wieder nutzen da das ein Vertrag ist

Hat dein Gerät ein Branding?

Ich hab mir hier im forum deswegen auch schon alles angeschaut aber nein hat es auch nicht aber dann würde die Karte ja garniert gehen oder?

doch Branding hat nichts mit Simlock zu tun... .aber es sollte ja trotzdem ohne Probleme funktionieren.
Kann es sein, dass zum Beispiel bei einer Karte LTE und bei der anderen nicht freigeschaltet ist?
Könnte es sein, dass die eine Simkarte ein bisschen älter ist?
Weil auch Simkarten können das Problem sein.

Den vertrag habe ich erst seit einem Monat ich rufe morgen mal den Händler an und bei 1&1 und frage da mal nach

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich meine beide haben lte ich weiß es aber nicht genau aber dann müsste ich es doch auch nur umstelle ?

Gute Idee :)

werde das gefühl nicht loss seit lollipop haben so einige propleme mit irgentwas.nicht nur hier im forum. war selber auch betroffen bei meinem note 4 .seit diesen donnerstag neues note 4 und kein lollipop .