Nach System Update nur noch Schrott

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helveticus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin ja eigentlich mit meinem Note 4 sehr zufrieden, aber seit dem letzten System Update ist es nur noch Schrott. Es wurde sehr langsam, speziell das Aufwachen aus dem Standby. Teilweise stürtz es ab oder startet einfach neu.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wird das gefixt oder sollte ich zu vorherigen Version zurück (falls möglich)?

Hast du nach dem Update einen Factory Reset durchgeführt?

Ne habe ich nicht. Habe ich noch nie gemacht und hatte nie Probleme.

Dann lass es so.

Aber das Update hat alles verschlechtert...

Wie gesagt, Werksreset und alles wird gut :)

Selber schuld. In der Windowswelt haut man auch kein Windows 8 auf 7 und Windows XP.
Wer das macht, muss sich nicht wundern, dass manche Programme ihre Pfade
nicht mehr finden oder das System langsam läuft.

• Danke
Reaktionen: rambus und koho
Hallo Zusammen ,
Habe die selben Probleme das Gerät ist seit Montag im Rep. Center.

auch nicht alles top vor allem der akku jetzt

Wie gesagt, Werksreset und alles wird gut

Du meinst Werksreset und dann das neuste System Update aufspielen? Verliere ich durch den Werksreset nicht alle Apps, Einstellungen etc.?

Selber schuld. In der Windowswelt haut man auch kein Windows 8 auf 7 und Windows XP.
Wer das macht, muss sich nicht wundern, dass manche Programme ihre Pfade
nicht mehr finden oder das System langsam läuft.

Windows 8 kann man auch auf Win 10 updaten... Zudem wurden die System Updates explizit als Updates angeboten ohne die Anmerkung, dass man das Handy zuerst platt machen muss.

"Habe ich noch nie gemacht und hatte nie Probleme."
Immer wieder hört man so eine Aussage...aber immer wieder muß man sagen dass das nicht immer so sein muß.

Einfach das Update aufspielen und danach einen Werksreset machen, vorher natürlich Daten von Apps sichern die man meint noch zu brauchen, Kontakte, Apps u.s.w. sind doch sowieso mit dem google-Konto syncronisiert, wenn nicht auch vorher tun und alles wird wirklich gut.
Klar, man muß seine Apps nach dem Reset noch einmal neu installieren, die hat man doch auf seinem Googlekonto, also gehen nicht verloren. Macht ein wenig Arbeit, wird dafür aber mit einem störungsfreien und flotten System belohnt. Also nicht hadern sondern machen. ;)

• Danke
Reaktionen: koho
Hallo,
habe das letzte Update gemacht und hätte es besser gelassen...ich habe Werksreset gemacht und trotzdem habe ich das Problem ,das mein Handy zwischen durch sobald es eine Mail bekommt,der Akku voll ist oder eine Whats app reinkommt -der Bildschirm angeht und dann nicht mehr aus-was kann das sein wie bekomme ich das wieder weg?
Danke
[DOUBLEPOST=1443813936,1443808675][/DOUBLEPOST]Ich nochmal mein WLan deaktiviert sich seit dem Update auch immer selber

Ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Fingerabdruck beim entsperren angenommen wird aber das Display nach dem Entsperren gleich wieder ausgeht und ich erst erneut das Display wieder anmachen muss um auf den Homescreen zu gelangen. Dieser Fehler sollte doch eigentlich seit dem letzten Update (ca 80 MBYTE ) behoben worden sein. Habe das Gerät mehrmals zurückgesetzt und im Recoverymodus ebenfalls einen Wipe ausgeführt. Dennoch besteht das Problem.

Das Problem habe ich seit dem Update, hatte ich früher nie.

Ahoi liebe Note 4 Freunde.

Sorry, aber der Thread hier entwickelt sich zu einem Sammelsurium aller möglichen Themen :(

Themen, die woanders schon angesprochen wurden, werden hier erneut beschrieben. Und ob man vor einem Update einen Werksreset machen soll oder nicht, gehört sicherlich auch nicht in das Geräteforum.

Ich persönlich kann jedem nur empfehlen vor einem "großen" Update einen sauberen Neustart zu machen - sprich ein Werksreset durchzuführen. Die Mehrarbeit lohnt sich allemal und man kann bei der Gelegenheit auch mal den ganzen alten Trödel, den man sowieso nur ab und zu mal nutzt gleich aufräumen. Aber das sind allesamt nur Empfehlungen, bei wem alles immer gut läuft wird, das anders sehen. Die Diskussion dazu ist müßig....

Anbei ein paar Links zu den Threads - den einen oder anderen Beitrag werde ich gleich noch entsprechend verschieben

Akkuprobleme gehören hier rein:
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

Performanceprobleme hier rein:
Performanceprobleme Note 4

Bei WLAN Problemen hier nachlesen und posten:

Themen zum Fingerabrucksensor hier:
Seit 5.1 sperrt mich der Fingerabdruck aus

Alternativ: Schaut nach was für eine Firmware ihr habt und geht in die entsprechenden Firmwarethreads :)

Somit ist wie ihr seht in der Tat schon alles vorhanden - und nun mache ich hier zu....

BB

• Danke
Reaktionen: Conan179 und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.