Nach dem Lollipop Update ist mein Note 4 die ganze Zeit wach

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jolinho

Jolinho

Ambitioniertes Mitglied
25
hey leute habe irgentwie nen Problem mit mein Note 4 seit dem lollipop update spinnt mein note 4 irgentwie wenn ich mir mein akkuverlauf anschaue stimmt da irgentwas nicht es kann doch nicht sein das es die ganze zeit im wachmodus ist ich habe es nicht gerootet ich hatte auch einmal das Problem hatte abends mein Akku voll geladen gegen 21 Uhr war es voll nächsten morgen schau ich drauf Akku hatte nur noch 40% ich habe kaum apps drauf installiert villeicht 10 apps oder so

bjdyv57n.png

Hast du nach dem update deine Handy auf werkresett gemacht?

ich habe nach dem ersten lollipop update ein factory reset gemacht dann kam ja diese Woche noch ein 150mb update dort hab ich kein werksreset gemacht ich habe keine lust meine ganzen apps neu zu installieren und Passwörter rein zu machen das ist ne Schweine arbeit

Das bringen Updates leider auch mit sich, nur vermute ich mal das es genau daran liegt.

hmm okay dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen

ich danke euch für eure hilfe

Lieber einen sauberen Werksreset, anstatt Tage lang nach einer Lösung zu suchen. Ja es ist eine Heiden Arbeit, aber das nehme ich persönlich gern nach jedem update in Kauf.

Geht mir auch so.

Ich würde erst mal die 10 Apps in Augenschein nehmen, ehe ich alles plattmache.
Hatte gestern das S2 meiner Freundin vor Augen, das den (neuen !) Akku auch in weniger als einem Tag im Standby leerzieht.
Da lag's definitiv an dem Müll, den sie sich installiert hatte und der für reichlichst Wakelocks sorgte.

Falls Du 'nen Taskkiller installiert haben solltest: Weg damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagt aber das erst seit seinem update so ist. Somit ist das eigentlich sehr eindeutig

huhu leute habe mein note 4 gestern platt gemacht seitdem läuft wieder alles top Akku verbrauch letzte nacht 3% einglück gibt es so eine coole app die heißt secureSafe dort habe ich alle mein passwörte gespeichert so brauchte ich nicht meine ganzen Passwörter per Hand eintippen hab meine ganzen apps wieder installiert hatte vorher Screens gemacht von meiner Handy Oberfläche damit ich weiß welche apps ich genau installiert hatte jetzt läuft endlich alles wieder

muss ich jetzt nach jeden update ein factory reset machen?

das wäre echt blöd weil jedesma alles neu zu machen habe ich keine lust

Super das freut mich zu hören.!Nach jedem System update ist es empfehlenswert ein werkreset durchführen! Ich mache es immer ohne mir Gedanken über die Arbeit zumachen! Einfach als stand so denken dann hast du nicht mehr das Problem dich drüber aufzuregen :D

Bei einem großen Versionsupdate, also beispielsweise von Kitkat auf Lollipop empfiehlt es sich auf jeden Fall ein Werksreset durchzuführen und alle Apps neu zu installieren.

Bei einem Update innerhalb derselben Version würde ich das nicht unbedingt so unterschreiben wollen. Da würde ich das immer davon abhängig machen, wieviel/wiegroß die Änderungen im Update waren und wie sich das Gerät an sich verhält. Merke ich das Apps "abstürzen", der Akku Verbrauch rapide nach oben geht und anderes, dann würde ich es erneut in Erwägung ziehen einen Werksreset durchzuführen. Ansonsten würde ich es bei einem Update innerhalb einer Version nicht zurücksetzen...

Also es gilt wie immer, mit ein wenig Weitsicht und Fingerspitzengrfühl an die Sache ran gehen. :)

• Danke
Reaktionen: Autonatik
Hallo !
Bei meinem Note 4 vermisse ich den Akkuverlauf also das Diagramm.
Ich kann es einfach in den Einstellungen nicht finden, auch mit der Suchfunktion kommt bei mir nichts. :(

Android 5.0.1
Basisversion
N910FXXU1BOC4

bei mir ist derzeit noch alles Stock

Findest Du unter "Einstellungen" - "System" - "Energiesparmodus"

LG