Nach Absturz - Bootloop

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abduction87

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich hab da ein Problem mit meinem Note 4 (N910F) - vorgestern Abend ging es während ich es benutzt habe aus und seitdem bleibt es in einer Bootloop hängen.

Zuerst hatte ich den Akku im Verdacht, da das Telefon im abgeschalteten Zustand bei eingestecktem Ladekabel auch nicht mehr lädt, hatte mir dann einen Neuen besorgt - leider ohne Erfolg. Das Telefon lädt auch mit dem neuen Akku nicht und fährt auch nicht mehr ins Betriebssystem hoch.
Die Tastenkombination "Lauter + Home + Power" funktioniert nicht - in den Downloadmodus komme ich allerdings rein. Nach diversen Forenwälzen bin ich dann hier bei Saarliners Themen gelandet und habe probiert nach seiner Flash- Anleitung eine neue Firmware und Bootloader zu flashen - hat auch funktioniert, starten tut das Telefon dennoch nicht.

Ich hab hier in der Gegend leider niemanden, der sich mit solchen Software Problemen (wenn es denn eines ist) beschäftigt und müsste das Telefon daher irgendwo hin schicken - vorher hatte ich gehofft, dass hier jemand eine Idee hat, oder eine gute Adresse, wo ich das Gerät in Reparatur geben kann.

Ich danke euch im Voraus für jegliche Hilfe - falls ich noch irgendwas zur Problemfindung beitragen kann werd ich mein möglichstes tun.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich denke hier hat der eMMC Fehler zugeschlagen.

Dann würde ich empfehlen mal in der „Werkstatt“ Nachzufragen, kann der Fehler ja nicht sein :winki:

Werkstatt Samsung

Ein Mainboardtausch außerhalb der Garantie kostet bei w-support.com ca. 150 Euro + Porto für Hinversand.
Derzeit scheinen ale Ersatzteile verfügbar zu sein. Mein Note 4 läuft seit der Reparatur besser als es jemals der Fall war (kaum noch Hitzeentwicklung und die Akkulaufzeit ist 50 - 70% besser als vorher). Ich muss allerdings erwähnen, dass auch das Display getauscht wurde (Garantiefall, sonst wäre es unbezahlbar) und vermutlich deshalb weniger Akku verbraucht wird.

• Danke
Reaktionen: Abduction87