N910F - Sound wird plötzlich lauter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fist

fist

Erfahrenes Mitglied
28
Hi,
heute ist mir 2x aufgefallen das der Sound aus dem verbauten Lautsprecher sehr leise kam und nach einiger Zeit (ohne mein zutun) lauter wurde.
Betrifft Audible Hörbücher und Youtube. Bei dem Stock-Musicplayer ist mir das nicht aufgefallen (war aber während dem Musikhören mit Hund draussen und es war recht stürmisch. Hab alles gut und "laut" gehört :) )

Hat das noch jemand das sein Note 4 plötzlich lauter wird? Ist das vlt. ein Feature xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bis jetzt nicht gehabt.

Das ist echt schräg! Grad hab ich 3 Bilder geknipst und 2x war der AuslöserSound total leise und beim dritten und letzten Bild war der AuslöserSound gefühlt 4x so laut. :eek: (Natürlich hab ich das Loch vom Sound nicht mit den Fingern abgedeckt ;) )

Danke für den Tipp.
Ist der EQ nicht nur mit Kopfhörern aktiv?
Komisch ist allerdings das dass Problem erst auftauchte nachdem ich das erste mal einen Kopfhörer angeschlossen hatte.
Daher hab ich schon überlegt das es vlt. am Gehörschutz liegt, das er nur langsam merkt das gar kein Kopfhörer angeschlossen ist..

Wenn das Note Lollipop erhalten hat denk ich mal über root nach :)

Hast du mal Werkseinstellungen probiert?

Evtl. Könnte es ein Defekt sein. (Buchse, Soundchip)

Hey,
nein einen Reset hab ich noch nicht gemacht .. Der Kopfhöreranschluss funktioniert zumindest soweit das er Sound ausgibt. Aber das es am verbauten Lautsprecher erst zu leise ist und dann wieder normal laut wird hängt glaube nicht mit dem Kopfhöreranschluss zusammen.
Am Chip könnte es schon eher liegen.

fist schrieb:
Komisch ist allerdings das dass Problem erst auftauchte nachdem ich das erste mal einen Kopfhörer angeschlossen hatte.

Ich hab nur verdacht geäußert, weil du das geschrieben hast :)

Ausschlußverfahren :D

Hat iwas funktioniert?
ich habe das gleiche Problem, da ich aber eig täglich meine Kopfhörerbuchse nutze würde es ja wieder kommen oder nicht?

Wenn es ne Zeit keine geräusche gemacht hat ist es z.b. die 1Sek vom Sms tob bzw anruf sehr leise.

Hi rizor,
nachdem ich 5.0.1 geflashed und gerooted hab, dann zurück zu 4.4.4 bin und wieder gerooted hab (mehrmals gewiped) und xposed installierte ist es jetzt seltsamerweise weg ... ??? Seit dem hab ich aber auch keine Kopfhörer mehr genutzt. Was davon jetzt genau die Lösung war kann ich dir leider nicht sagen xD