N910F reagiert nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WUCHTE

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein N910F bleibt plötzlich hängen.
Wurde schon mehrmals komplt. gelöscht und neu geflasht.
Alles Stock.

Man kann normal arbeiten und plötzlich nach reaktivieren des Lockscreens steckt alles für 10sek. dann gehts wieder.
Oder bleibt es einfach schwarz und es reagiert auf keinen Hardkey und nach 10sek. ist es wieder da.
Beim Booten kann sein das es beim Note4 Logo hängen bleibt. Das passiert aber nur wenn man den Akku raus nimmt weil es nicht reagiert.
Woran kann das liegen ???
Software ist alles NEU geflasht.

fehlerhafte microSD drin ?

Nein ist keine drinnen

Das könnte auch mit dem Annäherungssensor zusammenhängen. Wenn der nicht richtig arbeitet und das Handy denkt, man hält es am Ohr zum telefonieren, dann wird auch die Toucheingabe blockiert.
Rufe 'mal im Note 4 mit der TelefonAPP über die Wähltastatur *#0*# das Diagnoseprogramm auf und schaue unter "Sensor" die Werte des Proximity Sensors an. ADC-Wert sollte normal ca. 10- max. 40 sein. Mit Finger auf den Sensor 255 (Bildschirm wird grün).

Sollten die Werte bei Dir anders sein, dann könnte vermutlich Staub eingedrungen sein und die korrekte Funktion des Annäherungssensors beeinträchtigt haben.

Versuch macht klug.

LG

Zuletzt bearbeitet:
HY x3droid...
Ich habe deinen Tip an meinem Note und S4 Ausprobiert. Die Werte beim S4 stimmen, und beim Note 4 ist der Bildschirm sofort Grün und Vibriert die ganze Zeit. Cooler Tip,...

Ok. Also sind die Werte vom Annäherungssensor nicht in Ordnung. Das ist Ursache und Wirkung (Note lässt sich nicht bedienen).
Probiere einmal, das Sensortestmenü (*#0*#) aufzurufen und drücke mit dem Daumen auf die rechte obere Ecke des Displays, so auf Höhe der Frontkamera.
Wenn sich die ADC Werte dann ändern und der Bildschirm nicht mehr grün ist, ist der Sensor noch in Ordnung.
Dann hat sich wohl die Verklebung des Displays zum Rahmen gelöst. Probiere es mal aus und gebe Feedback.

LG

Bei mir ist es so das wenn man denn Finger an der Stelle Bewegt der Sensor Reagiert, und von Grün nach Weiß wechselt. Dennoch bleibt der Bldschirm mal Dauergrün, oder Weiß...Also funktioniert der Sensor wohl noch.

Dann ist es das Display, das sich an der rechten oberen Ecke vom Rahmen abgelöst hat. Dieser eine mm reicht schon, um den Sensor zu beeinflussen.
Lösung: Display ausbauen und neu einkleben. Videos dazu gibt es zu Hauf, wie man das Display ausbaut. Den ringsum laufenden Klebestreifen auf der Rückseite des Display kann man auch einzeln kaufen. z.B. bei eb*y. Rahmen Kleber Klebepad Klebefolie Adhesive Sticker Samsung Galaxy Note 4.
Ist keine Werbung für den Verkäufer. Dient nur als Beispiel.

LG

Ja.ja der eine mm...Was für eine Wirkung das haben kann.
Naja, wer es selbst Reparieren kann soll dies tun. Ich Bastel zwar gerne, aber das ist mir eine Nummer zu Hoch. In meinem Städtle gibt es genug gute Reperaturshops die mir das wieder in Ordnung bringen. Sollten die mein Handy Schrotten, Haftet der Laden dafür.

Gut. Wird bestimmt nicht die Welt kosten. Es ist aber immer ein gutes Gefühl, wenn man der Handywerkstatt gleich sagen kann, was los ist und was zu tun ist.

LG

Da gebe ich dir recht...

Nein am Sensor/Display liegt es nicht.
Habe TWRP geflasht und ein CustomRom(Alex..) zur Probe. Smartphone wird heute getestet.
Was mir aufgefallen ist.
TWRP blieb manchmal hängen :-/
Fehlermeldung beim flashen von Bootloader
Fail ... eMMC

Hat der interne Speicher was ?

Okay wenn der Speicher hin ist dann entsorgen :confused2:
[doublepost=1471949089,1471943987][/doublepost]Congratulation... Test passed

emmc hat nix