[ N910F ] hat keinen Bootsound

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Es hat kein ton wenn ich es ausschalte und einschalte.
Telekom branding
Firmware ANK4.
Ohne Root
Mit dateiexplorer nach geschaut poweron.vaw und poweroff.ogg datein haben kein ton
Hat jemand ähnliches?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Telefon auf "Lautlos" ?

Nein lautlos ist es nicht

Wenn Du Dein Note 4 auf den Tisch legst, liegt es dann genau Plan??

Genau plan??

Hast du mal alle Lautstärkebalken auf laut gestellt und dann neugestartet ob es geht?

Probier mal folgendes

Nimm deinen Daumen, platziere ihn mittig vom Note 4.Wenn du jetzt das Handy wegschiebst sollten sich beide Seiten vom Handy gleichmäßig nach vorne bewegen.

Geht leider nicht.

Wenn du mit dateiexplorer
system>media>audio>ui>poweroff.ogg klickst kommt ton raus? Diese Datein funktioniereren nicht !!

realGoliath schrieb:
Probier mal folgendes

Nimm deinen Daumen, platziere ihn mittig vom Note 4.Wenn du jetzt das Handy wegschiebst sollten sich beide Seiten vom Handy gleichmäßig nach vorne bewegen.

Kannst du mir mal erklären was das bringen soll?

Neustart, Reset, Werkseinstellung?

Noch nicht probiert

Na dann...

Jetzt mache ich

@cobra

Wenn ein soundprozessor, aufgrund von kaltlötstellen im high density verfahren, zuviel amper bekommt, kann es sein das sich dieser ablöst vom Mainboard im Mikrometer Bereich. Diese Abweichung ist nicht hörbar aber messbar. Übertragen wir das ganze auf ein Handy so wäre eben genau an dieser Stelle eine deformierung spürbar.

Ich denke aber mal das sonst sein sound funktioniert. Es kommt ja nur kein sound beim starten.

Reset ohne Erfolg.

Sound ist okay nur beim ein-aus schalten kein Ton nur tmobile logo

Kommt überhaupt das Samsung Logo?

Tmobile und Samsung logo sind da

ich glaube diese Dateien sind beschädigt poweron.wav und poweroff.ogg aber wie keine ahnung

Bei meinem Note 4 mit O2 Firmware ist es das gleiche,
bei Start und ausschalten keinen Sound,bei mir kommt aber kein O2 Logo sondern nur das von Samsung.

Also wie gesagt diese Dateien sind beschädigt.