Musik Titel Covers werden nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yankie

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.
Ich habe mir immer viel Mühe gegeben, meine ganzen Lieder mit einem Cover zu hinterlegen, da dies bisher schön in meinem Fahrzeug und auf dem iPhone angezeigt wurden ist.
Warum funktioniert das bei dem Note 4 nicht? Er übernimmt das erste Cover vom Lied für alle anderen in diesem Ordner. Bestimmt ein Fahler oder?
Würde mich freuen wenn mir da wer weiter helfen könnte :)

Anhänge

• Screenshot_2014-11-07-22-53-53.png
    Screenshot_2014-11-07-22-53-53.png
    389,3 KB · Aufrufe: 357
Hallo erst mal.

Das Problem könnte was anderes sein.
Schau bitte mal mit einem Windows Pc (oder ähnlich) den Ordner an, auch die Ausgeblendete Datein. Falls in dem Ordner mehr als Musik Datei drin seihen sollte, lösche sie bzw. verschiebe sie an einen anderen Ort.

Ich nehme an, du hast deine Musik im MP3 Format.
In diesem Format kannst/musst du entsprechend die ID3 Tags setzen. Unter anderem gibt es ein Tag für Cover. Ich habe in langer Arbeit meine Sammlung entsprechend aufgemöbelt und dies funktioniert bisher klaglos auf jedem Gerät, welches die Tags bei Abspielen ausliest.

Entsprechende Tools wären beispielsweise Tag&Rename.

NUR: Wenn du eine ganze Sammlung bearbeiten willst, nimm dir Zeit. Ich habe Wochen gebraucht. :winki:

Der Standard Player kann es bei mir irgendwie nicht anzeigen aber dafür gibt es ja andere schickere Players wie Poweramp. Problem gelöst :)