_Sascha_
Neues Mitglied
- 1
Guten Abend zusammen,
ich habe in diesen Thread bereits mein erstes Anliegen geäußert, wurde allerdings auf unser (gerätespezifisches) Unterforum verwiesen. Entsprechend stelle ich die Frage hier noch einmal, allerdings vorab mit welcher Intention das Interesse eigentlich daher geht/kommt:
Ich möchte die Mobiledaten Restriktion (zum sparen von Traffic), wie auch Funktionen der beiden Energiesparmodien (Normal und Ultra) gerne anpassen. Auf Youtube habe ich dazu bereits Videos gesehen, allerdings fehlt bei mir trotz aktuellem Marshmallow 6.0.2 die Möglichkeit weitere Einstellungen an entsprechenden Stellen anzupassen.
Momentan verwende ich die aktuelle ROM von Samsung: "N910FXXS1DPHB | 6.0.1 | 30.08.2016 | 8933508".
ich habe in diesen Thread bereits mein erstes Anliegen geäußert, wurde allerdings auf unser (gerätespezifisches) Unterforum verwiesen. Entsprechend stelle ich die Frage hier noch einmal, allerdings vorab mit welcher Intention das Interesse eigentlich daher geht/kommt:
Ich möchte die Mobiledaten Restriktion (zum sparen von Traffic), wie auch Funktionen der beiden Energiesparmodien (Normal und Ultra) gerne anpassen. Auf Youtube habe ich dazu bereits Videos gesehen, allerdings fehlt bei mir trotz aktuellem Marshmallow 6.0.2 die Möglichkeit weitere Einstellungen an entsprechenden Stellen anzupassen.
- Zum Beispiel im Bezug auf Energiesparen benötige ich nur die Drosselung der CPU, der Rest könnte meintwegen eigentlich unverändert bleiben. (im Normalbetrieb erreicht das Note 4 bei mir 80°C nur per Energiesparen komme ich auf 60°C runter)
- Vom Ultrasparmodus interessiert mich nur die Schwarz/Weiß-Darstellung, wäre wirklich nützlich wenn man eh nur plant zu lesen.
- Bei der Reduzierung der Mobiledaten würde es mich interessieren wie man Anwendungen von dieser Reduzierung ausschließen könnte. Zwar ist es schön das es versucht die Verbindungen einzuschränken, allerdings wenn WhatsApp, GMail und Co. erst Stunden später eine Nachricht vermitteln ist das gar nicht mehr so lustig.
Momentan verwende ich die aktuelle ROM von Samsung: "N910FXXS1DPHB | 6.0.1 | 30.08.2016 | 8933508".