MHL Screen Standby

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rambus

rambus

Stamm-User
108
Hallo hat jemand im Zusammenhang mit dem Note 4 hier schon Erfahrungen sammeln können?

Während der Wiedergabe zb auf einem TV Gerät, das Note 4 Display abzuschalten.

Habe in der App alles nach Anleitung gemacht auch die Option in den Entwickler Optionen aktiviert, die sich allerdings nach einiger Zeit wieder selbst deaktiviert, ausprobiert ohne Erfolg. Es klappt höchstens für ein paar Sekunden dann stürzt das Note 4 ab und startet komplett neu.

Verstehe ich das richtig ? Du möchtest bei der Bildschirmübertragung vom N4 zum TV per MHL3-HDMI-Adapter
den Bildschirm vom N4 abschalten ? Wozu soll das gut sein ? Welchen Adapter und welche App nutzt du,
welche Entwickler-Option hast du aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

er möchte das Bild auf dem TV aber der des N4 soll aus sein. Ich weiß nicht wie es geht, aber verstehen kann ich es, wenn du dein Bild auf dem TV ausgibst und der Screen des N4 immer an ist wird das N4 schon ganz schön heiß. (z.B. 1,5 Std Film via Screen Share).
Da besteht meines nachbesserungs Bedarf Seitens Samsung.

der Pulsar

Ja genau, außerdem kann der Akku trotz vorhandener Strom Versorgung am mhl Kabel nicht ausreichend geladen werden. Soll heißen das N4 verbraucht mehr Strom, als nachgeladen wird.

Habe jetzt herausgefunden das der vlc Player das Display abdunkeln kann. Eine gute Ersatz Lösung.

Nun das mit dem 1,5h Film könnte ich verstehen aber da gibt es doch bessere Lösungen wie NAS-Server, Media-Server, USB-Sticks usw. Wenn ich am N4 zocke und Bild u. Ton per HDMI-Adapter zum TV, HT od. DVCR schiebe wird bei mir aber auch das N4 warm aber nicht heiß. Bei der Stromversorgung nutze ich immer ein Netzteil mit 2000mA, am besten ist das original Schnelladegerät. Bei Bildübertragung zu PC nutze ich SideSinc, da schalte sich der Bildschirm ab, aber ich kann ja das N4 vom PC aus per Maus steuern.

Bin im moment auf Lehrgang. Im Hotel gibt es nur einen einfachen kleinen, alten flat screen. Laptop und Tablet hab ich nicht. Da scheint mir das mhl Kabel die beste Lösung.

Wenn der alte Flatscreen einen HDMI eingang hat ;-)

Das hat er [emoji6]