LED Beleuchtung deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marule

Marule

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,
gibt es eine einfache möglichkeit die Benachrichtigungs-Leuchte zu deaktivieren für die Nacht ? Bei meinem alten Galaxy S3 konnte ich noch einfach den Blocken /Ruhe - Modus einschalten damit die LED deaktiviert wurde. Dies geht ja bei dem Note 4 leider nicht mehr, warum auch immer. Gibts noch andere möglichkeiten außer in die Einstellungen für die LED zu müssen?
Danke für Eure Antworten

So kann die LED Deaktiviert werden !
Einstellungen
Gerät
Anzeige und Hintergrund
LED-Anzeige Haken Weg !
Sonst Kenne ich keine Lösung außer das Handy auf das Display zu Legen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja meine Frage war ja auch auf eine schnelle Deaktivierung gemünzt. Das das so geht wusste ich. Aber trotzdem danke

Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen (endlich) das Update auf Lollipop (5.0.1) auf mein Note 4 bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit.

Einzig die LED, die ich bisher immer völlig deaktiviert hatte, lässt sich offenbar nicht völlig abschalten. In den Anzeigeoptionen gibt es zwar eine Checkbox bei "LED", aber wenn ich da den Haken rausnehme, ist das LED-Blinken nur fürs Aufladen/Aufgeladensein (rot/grün) deaktiviert und für alle Apps, in denen ich unter dem jeweiligen Menüpunkt "Benachrichtigungen" die LED ausschalten kann.
Bei verpassten Anrufen und mir scheint auch bei SMS blinkt die LED blau.
In den Einstellungen im Anrufmenü finde ich auch keinerlei Möglichkeit, die LED eigens zu deaktivieren.

Kurz gesagt: Ich kann trotz in den Einstellungen verfügbarer Option die LED nicht komplett deaktivieren.

Kennt jemand das Problem bzw. ist es vielleicht ein bekannter Fehler, der mit einem späteren Update behoben wird, oder könnte es sein, dass mein Note 4 da einen Einzelfall darstellt? :confused2:
Ich könnte mich ja damit abfinden, aber lieber wäre es mir, die LED weiterhin komplett deaktiviert zu lassen.

Danke für eure Antworten! :thumbsup:
LG Alex

Ich hätte kein Problem damit, die LED im Menü zu deaktivieren, da ich die LED ohnehin grundsätzlich deaktiviert lassen möchte, so wie bisher auch. Leider ist das bei meinem Note 4 seit dem vorgestrigen Update auf Lollipop nicht möglich. Ich deaktiviere die LED in den Einstellungen, dennoch blinkt sie bei allen Benachrichtigungen auf, die ich nicht in der jeweiligen App deaktivieren kann. Das ist v.a. der Fall für verpasste Anrufe und offenbar auch für SMS.
Ob mein Handy da einen Einzelfall darstellt oder ob das Problem seit Lollipop auch andere Leute mit Note 4 betrifft, weiß ich leider nicht.

Ich werde die empfohlene App ausprobieren, auch wenn es mich natürlich gefreut hätte, wenn die Deaktivierung in den Einstellungen erwartungsgemäß funktionierte.

Vielleicht finden sich ja noch andere User mit dem Problem? Ich vermute allerdings, dass die Mehrheit der Nutzer die LED nützlich finden und anlassen, daher fällt ein etwaiger Fehler vielleicht auch nicht so schnell auf?

Nachtrag:

Auch die empfohlene App behebt das Problem nicht!

Es ist egal, ob ich die LED in den Einstellungen dieser App aktiviert habe (und die Blinkoption bei verpasstem Anruf deaktiviert) oder ob sie ganz deaktiviert ist - bei einem verpassten Anruf blinkt meine LED weiterhin blau! Etwas frustrierend finde ich das schon!

Ich habe die App natürlich unter "Zugriff auf Benachrichtigungen" aktiviert und gehofft, dass die App den (offenbar) Systemfehler sozusagen "überschreiben" würde, aber leider Fehlanzeige!

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, wüsste aber schon recht gerne, ob andere das Problem unter 5.0.1 reproduzieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Doppel- und Crossposting? Es reicht doch EIN Thread :angry: ... Ich habe dein Thread mit dem vorhandenen zusammen geführt.

alexhager schrieb:
Ich hätte kein Problem damit, die LED im Menü zu deaktivieren, da ich die LED ohnehin grundsätzlich deaktiviert lassen möchte, so wie bisher auch. Leider ist das bei meinem Note 4 seit dem vorgestrigen Update auf Lollipop nicht möglich. Ich deaktiviere die LED in den Einstellungen, dennoch blinkt sie bei allen Benachrichtigungen auf, die ich nicht in der jeweiligen App deaktivieren kann. Das ist v.a. der Fall für verpasste Anrufe und offenbar auch für SMS.
Ob mein Handy da einen Einzelfall darstellt oder ob das Problem seit Lollipop auch andere Leute mit Note 4 betrifft, weiß ich leider nicht.

Ich werde die empfohlene App ausprobieren, auch wenn es mich natürlich gefreut hätte, wenn die Deaktivierung in den Einstellungen erwartungsgemäß funktionierte.

Vielleicht finden sich ja noch andere User mit dem Problem? Ich vermute allerdings, dass die Mehrheit der Nutzer die LED nützlich finden und anlassen, daher fällt ein etwaiger Fehler vielleicht auch nicht so schnell auf?

Nachtrag:

Auch die empfohlene App behebt das Problem nicht!

Es ist egal, ob ich die LED in den Einstellungen dieser App aktiviert habe (und die Blinkoption bei verpasstem Anruf deaktiviert) oder ob sie ganz deaktiviert ist - bei einem verpassten Anruf blinkt meine LED weiterhin blau! Etwas frustrierend finde ich das schon!

Ich habe die App natürlich unter "Zugriff auf Benachrichtigungen" aktiviert und gehofft, dass die App den (offenbar) Systemfehler sozusagen "überschreiben" würde, aber leider Fehlanzeige!

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, wüsste aber schon recht gerne, ob andere das Problem unter 5.0.1 reproduzieren können.

Hi,

habe leider das gleiche Problem und es nervt mich schon sehr. Gibt es mittlerweile eine Lösung hier zu?

MfG

Bei dem Android 5.01 update habe ich das Problem im bitte nicht stören Modus nicht mehr