Lautsprechervergleich Note 2 Vs Note 3 Vs Note 4?

U

Underhill

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

ich besitze aktuell ein Note 2, welches ja bekanntlich den Lautsprecher auf der Rückseite hat.

Beim Note 3 befand sich der Lautsprecher auf dem Rahmen unter den Buttons.

Jetzt ist man beim Note 4 ja wieder auf der Rückseite gelandet.

Kann mir hier jemand seine subjektiven Eindrücke zur Qualität der Lautsprecher beim Musikhören, Serienschauen etc. mitteilen?

Würde mich darüber freuen :)

Liebe Grüße,
Under
 
Ich finde den Lautsprecher super. Ist sehr "laut", deutlich und mit gut eingestuften höhen und tiefen ohne ein Verzehr oder übersteuerung des Soundes. Sollte aber zumindest nicht drauf liegen, eventuell andersrum.
 
Man merkt sofort das es ein klasse Lautsprecher ist und eine klare Steigerung zu den Vorgängern zum Note 3 kann ich nicht soviel sagen weil ich das selten erlebt habe, aber wenn mein Vater ein Video gezeigt hatte fand ich den Sound immer sehr blass und schnell plärig! Da ist der Note 4 Lautsprecher viel druckvoller und angenehmer, er klingt einfach gut!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
danke mal für die Infos.

Gibt's weitere Meinungen? ^^
 
Ich kenne die Qualiät der Lautsprecher von Note 2 und Note 3 nicht....
Als stolzer Besitzer eines Note 4 ( der mich sonst super begeistert ), finde ich, dass die Lautsprecher bsp. gegen einen HTC One (M7!!!), was ich jetzt über 1 1/2 Jahre benutzt habe, überhaupt nicht mithalten können.... (Ich mache seit über 30 Jahren Musik und kann Soundunterschiede recht gut definieren).... Weder in den Höhen und Tiefen Bereichen, noch beim Maximalpegel hat der Note 4 keine Chance....
Aber: Wir reden hier von einem Smartphone - meine Bewertung - Befriedigend! :)
 
Hallo Erkan,

das ist doch ein alter Hut. Die sehr guten HTC-Lautsprecher waren sowohl beim aktuellen wie auch beim neuen HTC-Modell eines der herausragenden Features und Verkaufsargumente (neben dem Alu-Body).
Dafür bietet das Note 4 eben andere Features, die es im Vergleich zum HTC one wieder entsprechend überlegen zeigen.
Für mich sind die Note 4 Lautsprecher ok. Und wenn ich Musik hören will, nutze ich eben gute Kopfhörer.
Es gibt halt noch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Leider.
 
meine Forderung is ja nach wie vor .... weg mit dem Stift, her mit den besseren Lautsprechern :p
 
warum dann erst ein Note, es gibt andere gute Phones mit großem Display und ohne Stift, auch mit guten Lautsprechern.

Dem Note aber zu Gunsten besserer Lautsprecher den Stift (das Hauptmerkmal) zu nehmen, das ist wohl eher sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
das da wäre? außer dem Nexus 6 fällt mir da aktuell keines ein.
HTC M8 gefällt mir nicht und Sony auch nicht.
OnePlus One fällt weg und S5 auch (is mir zu klein bzw. gefällt mir die Form nicht).
 
Na gut, wenn dir einige gute Alternativen nicht gefallen, dann ist das ja eher ein spezielles Problem für dich, in der Regel hat z.b. HTC eigentlich einen guten Erfolg mit ihrem M8, scheinen also durchaus den Geschmack vieler zu treffen.

Ist manchmal leider echt blöd, das man nicht alles haben kann...noch nichtmals bei einem iPhone :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WolfgangR schrieb:
Hallo Erkan,

das ist doch ein alter Hut. Die sehr guten HTC-Lautsprecher waren sowohl beim aktuellen wie auch beim neuen HTC-Modell eines der herausragenden Features und Verkaufsargumente (neben dem Alu-Body).
Dafür bietet das Note 4 eben andere Features, die es im Vergleich zum HTC one wieder entsprechend überlegen zeigen.
Für mich sind die Note 4 Lautsprecher ok. Und wenn ich Musik hören will, nutze ich eben gute Kopfhörer.
Es gibt halt noch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Leider.


Ich hatte auch geschrieben, dass mir sonst das Note 4 in allen Belangen besser gefällt....
Möchte das Note 4 hier nicht schlecht reden.... Bis auf den Lautsprecher ( wie ich schon sagte befriedigend ist ), ist es das Beste was ich jemals hatte, stand jetzt :)

Auf den Stift möchte ich nicht mehr verzichten....:thumbsup:
 
Der Vergleich hier ist zwischen N2, N3 und dem N4.
 
Underhill schrieb:
meine Forderung is ja nach wie vor .... weg mit dem Stift, her mit den besseren Lautsprechern :p

Es ist nen Arbeitsgerät und keine Jukebox :lol:


hm.. hat mal einer in einer sehr lauten Umgebung versucht nen Video
aufzunehmen? In der Disko oder bei einem Konzert? Beim Note 2 gab es
manchmal einige Pieks bei der Aufnahme. Aber sonst hatte es von selbst ne art
Limiter, was die Lautstärke angeht, so dass die Aufnahme nicht komplett
übersteuert war.
Das Note 4 müsste es doch theoretisch auch haben. :confused2::biggrin:
 
für mich isses halt kein Arbeitsgerät sondern ein Multimedia-Gerät... ;) ich liege gern noch vorm schlafen gehen im Bett und lese am Smartphone, oder schaue mir noch ne Serie an... dazu halt mit offener Musik (sprich ohne Kopfhörer), die nerven mich da nur.... ;-)

Bin ja mal gespannt wie die Lautsprecher vom Nexus 6 in Tests sich beweisen....

Ich find den Lautsprecher vom Note 2, welches ich ja aktuell besitze, echt nicht schlecht... aber bei einem Gerät um 500-700 Euro sollte mehr drin sein ... vor allem da ich den Stift selten verwende!
 
Koepy schrieb:
Es ist nen Arbeitsgerät und keine Jukebox :lol:


hm.. hat mal einer in einer sehr lauten Umgebung versucht nen Video
aufzunehmen? In der Disko oder bei einem Konzert? Beim Note 2 gab es
manchmal einige Pieks bei der Aufnahme. Aber sonst hatte es von selbst ne art
Limiter, was die Lautstärke angeht, so dass die Aufnahme nicht komplett
übersteuert war.
Das Note 4 müsste es doch theoretisch auch haben. :confused2::biggrin:

Ich war erst letztens feiern und habe ein Video gemacht... naja der Bass war zu Arg. Man hat das gehört Man kann es nicht vergleichen mit einem Nokia 1020 wo das Perfekt funktioniert aber es reicht aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koepy
btw:

Der Lautsprecher ist zwar ziemlich laut, klingt auf voller Lautstärke dann aber auch schnell ziemlich blechern

Quelle: Tabtech.de

qq, will nen gescheiten Lautsprecher grrrr... vlt wird's doch ein Nexus 6 :/
 
Der Lautsprecher des Note 3 ist besser als der im Note 4. Ich besitze beide Geräte und kann das ganz gut einschätzen. Während der im Note 3 noch ansatzweite geringe tiefen schafft hört man beim Note 4 nichts mehr davon.
 
und im vergleich zum note 2 @volkerer?
 
Volkerer schrieb:
Der Lautsprecher des Note 3 ist besser als der im Note 4. Ich besitze beide Geräte und kann das ganz gut einschätzen. Während der im Note 3 noch ansatzweite geringe tiefen schafft hört man beim Note 4 nichts mehr davon.

Hm. Musik habe ich nie gehört dafür ging telefonieren beim Auto fahren beim 3er kaum. Beim 4er sind die Stimmen viel besser zu verstehen.
 
Underhill schrieb:
und im vergleich zum note 2 @volkerer?

Das Note 2 hatte ich nicht, allerdings fand ich den Lautsprecher im Note 3 bisher von allen Samsungs die ich hatte am besten (s2, s3, s4, s5 vom kollegen, note3 und note4).

Das ist einfach Samsungs Schwäche, genau wie die Audioaufnahmen in Videos welche so gut wie keine Tiefen haben. Ein V8 der an einem vorbeifährt hört sich dann im Video plötzlich wie ein 4-Zylinder an. Da das Problem aber schon seit Jahren vorhanden ist macht es für mich den Eindruck, als wolle Samsung daran gar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
770
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.265
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.072
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten