Lautsprecher mal leiser mal lauter

iWillNoT

iWillNoT

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer des Note 4.

Am Wochenende habe ich bei der Autonavigation (NOKIA Here-App) festgestellt, dass die Sprachansage, trotz gleichbleibender Lautstärke am Gerät, mal lauter und mal leiser wurde. Abends habe ich das dann über den internen Musikplayer reproduzieren können. Wenn ich ein Lied anspiele und dann zum nächsten skippe, ändert sich die Lautstärke merklich. Manchmal auch erst beim erneuten skippen.

Die Wiedergabe über einen Kopfhörer funktioniert einwandfrei, d.h. keine Lautstärkenschwankungen.

Mein Note ist nicht gerootet, Android 5.1.1 läuft auf der FXXS1COK1. Hat jemand einen Tipp oder ähnliches erlebt?

Gruß Ingo
 
Hast Du in den Musikplayer Einstellungen Adapt Sound mal auf einen Kopfhörer eingestellt? Das hat bei mir zu diesen Problemen geführt. Mir blieb nur ein Werksreset möglich da nur die Profile löschen hat michts gebracht. Den Tip hatte ich vom Samsung Service.

Nach Werksreset und ohne Adapt Sound klappt es genial und das Note 4 klingt dank dem Soundchip wirklich genial.
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
Danke für die Antwort. Aber nein, die Einstellung hatte ich nicht verändert. Das Problem tritt ja nur bei Wiedergabe über den Lautsprecher auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Es ist unötig vom beitrag direkt davor zu zitiere.
Interessant, ich habe ein ähnliches Problem. Ich starte Youtube, die Lautstärke ist auf 15 - Video super leise. Ich switche die auf Whatsapp und wieder zu Youtube - volle Lautstärke. Manchmal benötigt es auch mal 2-3 Wechsel um volle Lautstärke zu haben. Es ist nicht reproduzierbar, wann dieses Phänomen auftritt. Und es betrifft nicht nur Youtube, Whatsapp Audios z.B. sind auch gerne zu leise und nur durch den Switch lauter zu bekommen. Apps schließen, neustarten etc. hilft nicht. Zum verzweifeln. Letzte Android Version, habe das Note 4 erst wenige Wochen.
 
@Manuello: das scheint genau das selbe Problem zu sein. Im Grunde sind bei mir ALLE Anwendungen betroffen, die den Lautsprecher nutzen. Und ähnlich wie bei Dir, nicht immer bzw. sofort reproduzierbar. Ich habe es jedoch relativ einfach über den Samsung eigenen Musikplayer "aufdecken" können indem ich von einem zum nächsten Lied skippe. Plötzlich wird´s lauter, dann wieder leiser usw. Kannst das ja mal versuchen. das hat bei mir ziemlich schnell geklappt.
Ich vermute, dass das ein Hardware Problem ist.
 
@iWillNoT Ich mache gerade einen Hardreset vom Note 4 und werde berichten ob kurz nach Standard Einrichtung das Problem immer noch auftritt. Falls ja, werde ich schauen ob es ein Gewährleistungsfall bzw. Garantie ist. Meins ist ja noch neu, vielleicht kannst du auch noch was machen?
 
Ok, bin mal gespannt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Reset zum Erfolg führt. Mein Gerät ist neu und ich habe es erst vor ca. 3 Wochen eingerichtet. Deins ist ja auch noch neu. Aber gut, wir werden sehen. Berichte bitte
 
@Manuello: resetet dein Note immer noch? ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
530
Ostseefreund
O
B
  • Bovie
Antworten
3
Aufrufe
1.663
Takeda
T
M
Antworten
1
Aufrufe
868
Yannick1
Y
Zurück
Oben Unten