O
oelchen
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Seit heute habe ich das genannte Problem und finde keine Abhilfe. Note 4 mit Android 5.0.1.
Folgende Ratschläge habe ich vergeblich verfolgt:
- beim Telefonieren Lautsprecher 1x ausschalten, danach geht er nicht wieder automatisch an (bringt nichts)
- Automodus aktiviert (war bei mir noch nie an; habe ich einmal aktiviert und wieder ausgeschaltet - ohne Erfolg)
- S-Voice hat da so eine Option für (habe ich noch nie benutzt und auch noch nicht aktiviert)
- wenn der USB-Port verschmutzt ist, denkt das Telefon, es würde in der Freisprechanlage stecken -> reinigen (bislang ohne Erfolg)
- Cache der Telefonapp löschen: hm, bei welcher denn? Ich habe 3x "Telefon" im Anwendungsmanager:
. Version 1.0.0 (1,82 MB; 12 KB Cache)
. Version 5.0.1-N910FXXU1BOC3 (5,58 MB; 12 KB Cache)
. Version 1.0.0 (6.97 MB; 12 Kb Cache)
Oder soll ich auch die Daten löschen? Da steckt bspw. die Anruferliste drin, oder?
Interessanterweise geht auch das Display nicht mehr aus, wenn ich das Gerät ans Ohr halte. Das mit der Freisprech-USB-Verschmutzung ist also gar nicht so unplausibel. Aber wie gesagt: bisher war das reinigen Erfolglos.
Mein Telefon ist nicht gerooted und ich habe kürzlich keine Apps installiert.
Was ich aber gemacht habe, ist, Adapt Sound für den Music Player zu konfigurieren. Und da ist offenbar auch eine Option für den Anrufton dabei. Dies habe ich unter
Telefon-App -> Einstellungen -> Anruf -> Anrufton personalisieren -> Aus
wieder deaktiviert und neu gestartet. Leider ebenfalls keine Abhilfe.
Weiß jemand was? Gibt es eine N4-spezifische Lösung? Das ist echt nicht schön. :-/
Folgende Ratschläge habe ich vergeblich verfolgt:
- beim Telefonieren Lautsprecher 1x ausschalten, danach geht er nicht wieder automatisch an (bringt nichts)
- Automodus aktiviert (war bei mir noch nie an; habe ich einmal aktiviert und wieder ausgeschaltet - ohne Erfolg)
- S-Voice hat da so eine Option für (habe ich noch nie benutzt und auch noch nicht aktiviert)
- wenn der USB-Port verschmutzt ist, denkt das Telefon, es würde in der Freisprechanlage stecken -> reinigen (bislang ohne Erfolg)
- Cache der Telefonapp löschen: hm, bei welcher denn? Ich habe 3x "Telefon" im Anwendungsmanager:
. Version 1.0.0 (1,82 MB; 12 KB Cache)
. Version 5.0.1-N910FXXU1BOC3 (5,58 MB; 12 KB Cache)
. Version 1.0.0 (6.97 MB; 12 Kb Cache)
Oder soll ich auch die Daten löschen? Da steckt bspw. die Anruferliste drin, oder?
Interessanterweise geht auch das Display nicht mehr aus, wenn ich das Gerät ans Ohr halte. Das mit der Freisprech-USB-Verschmutzung ist also gar nicht so unplausibel. Aber wie gesagt: bisher war das reinigen Erfolglos.
Mein Telefon ist nicht gerooted und ich habe kürzlich keine Apps installiert.
Was ich aber gemacht habe, ist, Adapt Sound für den Music Player zu konfigurieren. Und da ist offenbar auch eine Option für den Anrufton dabei. Dies habe ich unter
Telefon-App -> Einstellungen -> Anruf -> Anrufton personalisieren -> Aus
wieder deaktiviert und neu gestartet. Leider ebenfalls keine Abhilfe.
Weiß jemand was? Gibt es eine N4-spezifische Lösung? Das ist echt nicht schön. :-/