Langsames Einschalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo, ich habe den Eindruck, als ob mein Note ziemlich lange braucht, bis es den Sperrbildschirm zeigt. Es ist wie eine Art Fade in und dauert etwas, und zwar so, daß es etwas stört. Habt ihr das auch? Liegt es z. B an meiner 128 GB Speicherkarte oder dem aktivierten Fingerprintsensor? Die Speicherkarte will ich testweise nicht raus nehmen, da ich eine Menge apps auf die SD Karte ausgelagert habe, nicht daß denen was passiert. Den Fingerprintsensor möchte ich auch nicht ausschalten, nicht daß ich nochmal alles registrieren muß...

Hab auch eine 128GB Speicherkarte (von SanDisk) und ebenfalls den Fingerprint Sensor an, jedoch besteht das Problem bei mir nicht. Wenn dein Note 4 schon einige Android Updates durchgemacht hat, ohne einen Reset zu bekommen, kann es passieren, dass das System träge wird. Also falls dies bei dir der Fall ist, würde ich dir ein Reset empfehlen. Aber warte noch auf weitere Antworten ab, könnte ja sein, dass es einfachere Lösungen gibt, denn wenn der Reset im Endeffekt dann doch nichts gebracht hat, war es verschwendete Zeit ;-)

Mir ist vor längerer Zeit einmal aufgefallen, wenn S-Voice aktiviert war, dann dauerte das Einschalten auch eine Gedenksekunde länger. Wahrscheinlich weil das Gerät auf das doppelte Drücken der Hometaste wartete.

Vielleicht hilft das weiter.

LG

Danke für den Tipp. Svoice ist bei mir seit Stunde 1 ausgeschaltet bzw deaktiviert.