Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Air Droid ;)

Für Mac?

Kies über WLAN?

Kostet die Software was?

Schau dir mal Kies Air an. Wenn es denn Kies sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Air Droid müsste kostenlos sein.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Nordwind2000 schrieb:
Es geht über den ES Explorer. Du musst die Dateien halt nur erstmal auf die SD legen, Rootverzeichnis, und dann in den entsprechenden Ordner.

Ähmm, genau das verstehe ich nicht. ES Explorer meldet ja genau dies zurück, aber ich weiß nicht, was ich nun tun soll. Über die App Eigene Dateien gehts ja, aber die Rootverzeichnis Meldung vom ES irritiert.

Rootverzeichnis ist das Verzeichnis, wo man alle Ordner sieht. Also die SD-Karte an sich.

Also Airdroid ist sehr schön. Nur bekomme keine Dateien auf die SD kopiert. Muss erst den Umweg über den Gerätespeicher machen. Gibt es dafür eine Lösung?

Bei Kies per Kabel, kann man über den Samsung eigenen Browser per Drag&Drop vom Finder aus Daten verschieben. Weiß nicht wie es bei Kies Air ist. Aber ich denke ähnlich

Am Mac mekert er immer dass das neueste Java update benötigt wird. Hab es aber installiert.

So, jetzt habe ich das erste Mal ein größeres Problem mit Lollipop. Will ein gekauftes Spiel per Appstore installieren und es kommt die Fehlermeldung Package access helper has stopped (habe das System auf Englisch) :(
Habe mal recherchiert, muss evtl doch ein factory reset machen

habe seid gestern das Update drauf und suche vergeblich die Smart lock Funktion.

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

Gruß

Pat

Einstellungen/Sperrbildschirm dann Automatische Sperrung aktivieren.

Mal blöd gefragt, wo finde ich Kies via WiFi?

Das hab ich am Mac aktiviert. Aber diese Funktion gibt es nicht am Note 4. Dazu muss man Kies Air installieren und über ein Browser starten.

Ok... Dann kann ich ja suchen bis ich schwarz werd.

Hm, finde smart lock auch nicht

Automatische Sperrung ist aktiviert. Habe bei Sicherheit den Reiter Smart lock aber nicht, wo ich trusted places einstellen kann, an denen das gerät sich nicht sperrt..