Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
wegen "Kontakte angehalten" , hab jetzt umgestellt von "Anzuzeigende Kontakte" Alle Kontakte auf Gerät. Gerät neugestartet, keine Fehlermeldung (3 x gesammt). Wieder retourgestellt auf "Alle Kontakte". Funktioniert seit dem Fehlerfrei. Ich tippe hier auf Whatsapp. Hab das deinstallieren müssen weil kein Backup vorhanden war, neu installiert, Backup rauf.
Probiert ihr das mal aus.

lg

• Danke
Reaktionen: sleeper71
Werde es mal testen, danke.

Ich finde das Note 4 ist deutlich flotter unterwegs mit Lollipop. Vor allem auf der Oberfläche und beim Apps öffnen (auch Recent Apps). Mit dem Material Design sieht es auch schön geschmeidig aus :) Bei der Kamera haben sie die Funktionen alle etwas anders angeordnet und teilweise erweitert. Bin sehr zufrieden mit dem 5.0 Update (910C übrigens) Auch die Akkulaufzeit macht bis jetzt keine schlechte Figur, mal sehen wie das die nächsten Tage so wird. Das einzige was mich stört ist, dass ich das Gerät nicht mehr einfach über die Schnelleinstellungen muten kann.

Freeddi schrieb:
Wie war das bei Antutu? Erst neustarten das Note 4 und dann alle Hintergrundprozesse schließen oder?

Und vorher in den Kühlschrank. Oder ein schöner Spaziergang in der Kälte wenn viele Punkte bei Antutu Freude machen. :biggrin: :winki:

Bin sehr gespannt auf die Funktionen auf dem Sperrbildschirm. Kann man einstellen welche Apps Benachrichtigung anzeigen sollen?

Grüße

Ja kann man einstellen

Das ein downgrade geht war klar. Warum manche leute immer so tun als wenn das neuland wäre oder nicht fähig sind zu lesen weil das schon x fach gepostet wurde wird mir immer schleierhaft sein. Furchtbar ständig denn selben müll in jeden thread lesen zu müssen. Es nervt leute. Also lasst es endlich mal gut sein.

Dein comment zeugt gerade auch nicht von Intelligenz. Schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht der ein oder andere unsicher ist, ob er downgraden kann? Oder schreibst du dann auch solche Kommentare, wenn dann Threads auftauchen ala "Hilfe, mein Handy ist gebrickt. Ich habe mich nicht getraut, zu fragen, weil ich Scoty nicht nerven wollte"! Man man man, manchmal schüttele ich nur noch den Kopf ob des Umgangs hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: sc00ter98, wilgut und mikesch dauerhaft
Wenn das ganze schon x mal geschrieben wurde dann nervt es. Und wenn jemand angst hat sein Gerät zu bricken dann soll er das flashen lassen. Es nervt und es hat mit Hilfe nichts mehr zu tun.

Wieso wird das nicht im Labberthread besprochen. Downgrade oder nicht sowas gehört hier nicht rein und wenn Lollipop gefällt oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Scoty
hab immer noch nicht über kies das update :-( ist besser es über Odin zu machen, wie gesagt möchte eigentlich nicht das die ganzen Daten und apps weg sind

Scoty, wenns dich nervt, solltest du an deinem Nervenkostüm arbeiten. Solche Kommentare, wie sie von dir kommen, nerven MICH nämlich ganz gewaltig. Der einzige Unterschied ist, das ich meine Nerven im Griff habe,und über soetwas drüber wegschauen kann.

• Danke
Reaktionen: sc00ter98, Arcadion, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Leon, auch wenn du übers odin flashst (einteilig) , bleiben die Daten vorhanden. Erst nach einem factory reset sind sie weg. Mit Kies kenne ich mich nicht aus, ich nutze das nicht.

Also Samsung oder Lollipop scheinen das Note 4 zu beflügeln. Hab gerade mal den Antutu laufen lassen.

3d68579654ef52d26c27341a49497812.jpg

• Danke
Reaktionen: wilgut
Scoty, Deine Kommentare sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu übertreffen.

• Danke
Reaktionen: sc00ter98, Arcadion und farid1979
Bei mir ruckelt der lockscreen ganz gewaltig seit dem Update, auch nach Neustart. Rest läuft butterweich. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Hallo,

habe ganz frisch installiert und vorher fullwipe gemacht - keinerlei Performance Probleme.
Leider kann ich immer noch nicht auf meine externe SD-Karte (64 GB) zugreifen. Dachte eigentlich, dass das jetzt gehen sollte. Kann mir jemand sagen warum?

LG

Musiker

Was meint ihr mit zugreifen auf externe SD? Über die App Eigene Dateien kann man doch zugreifen.

Hallo,

möchte z.B. Musik von meinem NAS über das Netzwerk entweder mit ES-Datei Explorer oder Total Commander auf die externe Karte legen. Das geht nur über den Umweg über die interne Karte oder PC benutzen. Umständlicher geht es leider nicht mehr. Das nervt mich gewaltig. Eigene Dateien (Samsung Explorer) kann meines Wissens nicht über das Netzwerk kommunizieren.

Musiker

Es geht über den ES Explorer. Du musst die Dateien halt nur erstmal auf die SD legen, Rootverzeichnis, und dann in den entsprechenden Ordner.

Welche Möglichkeit gibt es ohne Kabel von einen Mac zum Note 4 Dateien zu übertragen? Nutze das Note 4 ohne Root und nur Stock Rom. Das möchte ich auch so belassen.