Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals zum Thema Stummschalten,
es wurde bereits schon erwähnt wie es funzt, scheint aber nicht jedem klar zu sein.
Auf dem Note gibt es dafür ein neues Symbol in der Nachrichtenleiste.
Hier ist alles bestens erklärt:
Smartphones mit Android 5.0 (Lollipop) lautlos stellen

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo Android Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen? Habe auf meinem Note 4 seit dem Lollipop Update links oben in der Bar den Provider stehen! Sehe somit auf dem Sperrbildschirm meine eingegangenen Nachrichten nicht mehr! Geht das zu entfernen? Samsung Hotline konnte mir nicht helfen.
Wäre Euch SEHR dankbar für Hilfe!

Hm, so sieht das bei mir aus. LUX deaktiviere ich noch für den Lockscreen, aber dort sind dann die Notifications auch. Die kann man problemlos lesen

Anhänge

• 1423900882787.jpg
    1423900882787.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 542
Danke für die schnelle Antwort! Oben steht ja jetzt bei Dir auch Telekom.de! Da waren vorher bei mir diese Mini-Icons von z.B. den Email Apps! Gibt's keine Chance das auszublenden?

Das mit dem Provider auf dem Sperrbildschirm habe ich auch und krieg das nicht weg. Ehrlich, so langsam nervt Lollipop. Ich überlege ernsthaft auf 4.4.4 zurückzugehen.

Beim aufladen bzw dem legen auf das QI Pad vibriert es nun. Geht das zum abschalten?

Ihr seht die Benachrichtigungen direkt auf dem Sperrbildschirm. Wozu also die Icons oben? Ihr habt Lollipop nicht verstanden.

Ach so, du meinst die Notifications wie in der Notification bar. Da finde ich die großen von Lollipop deutlich besser. Und das mit dem Provider, naja, gibt schlimmeres...

dKnms schrieb:
Habe ein Note 4 mit Vodafone Branding.

Leider noch kein Update.

Lohnt es sich zu flashen und ggf. die Garantie zu verlieren ?

Die Begeisterung hält sich ja scheinbar in Grenzen.

Was ist denn mit der Recent Apps Taste? Da haben doch viele gehofft, dass es da eine Verbesserung gibt.

Habe T-Mobile Branding (Congstar) und auch noch kein Update.

Gruß

Die Benachrichtigungen bekommt Ihr wieder wenn Ihr auf
Einstellungen->Töne und Benachrichtigunen
Geht und dort ganz unten im drittletzten Feld (Wenn gesperrt) auf "Alle Inhalte anzeigen" geht.

Hoffe ich konnte helfen.

• Danke
Reaktionen: M-A
Bei mir kommen die Apps mit der recent apps Taste gefühlt deutlich schneller, aber habe nicht nachgemessen

Ich hab mein n910c mit der polnischen version geflashed und es ist wahnsinnig schnell im gegensatz zu vorher. Der Fingerabdruckscanner ist weswntlich besser. Mein knox counter steh übrigens immernoch auf 0. Deunter steht iegendwas mir rp s...1. Also ich denke man verliert keine Garantie wenn man mit odin ne offizielle Version flashed.

Swisscom (CH) scheint kein Text zu senden. Evtl. Provider bedingt? uploadfromtaptalk1423903407976.png

TigersClaw74 schrieb:
Ihr seht die Benachrichtigungen direkt auf dem Sperrbildschirm. Wozu also die Icons oben? Ihr habt Lollipop nicht verstanden.

Was hat das bitte mit "verstehen" zu tun? Die Wahl sollte einem schon überlassen bleiben! Solche Kommentare kann man sich echt sparen. Allein der Ressourcen des Forums halber.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steigt nach einer Weile immer der fingersensor aus. Ich habe mein Handy damit gelockt, und anfänglich geht das auch. Aber nach einer Weile lässt sich das Handy schon durch einfaches wischen entsperren. Nach nem Neustart des Telefons geht's dann wieder ne Weile.

Gruß Farid

Ich weiß nicht, ob mir das erst jetzt auffällt, aber was bedeuten denn die verschiedenen Farben der Kontakte?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Habe vorher 4.4.4 (Vodafone) gehabt.

Habe auf 5.0.1 (DBT Branding frei) geflasht per Odin.

Erst nach erneuten Factory Reset nach dem Flashen, waren die Vodafone Apps weg.

Leider zeigt mir Kies aber den langen Namen an, wie die FW heißt, die ich heruntergeladen habe mit zusätzlich (VD2) dahinter, statt richtig "DBT" für Brandingfrei, siehe Bild.

Das ist doch nicht normal, oder ?

Knox ist 0x0.

Danke für Tipps.

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freeddi
Live4Racing schrieb:
Beim aufladen bzw dem legen auf das QI Pad vibriert es nun. Geht das zum abschalten?

Habe es mit Tasker gelöst. Unter Audio gibt es einen Interrupt Modus, diesen schalte ich beim auflegen ein und paar Sekunden später wieder aus.

dKnms schrieb:
Leider zeigt mir Kies aber den langen Namen an, wie die FW heißt, die ich heruntergeladen habe mit zusätzlich (VD2) dahinter, statt richtig "DBT" für Brandingfrei, siehe Bild.

Das ist doch nicht normal, oder ?

Richtig das ist nicht normal.

Factory Reset im Recovery, Neustart des Note 4, Installationsassistent überspringen

Factory Reset im Recovery, Neustart des Note 4, Installationsassistent überspringen

Dann nochmal in Kies schauen
Wenn dann in Klammern DBT da steht und zwei Zeilen mit Softwaredaten vorhanden ist passt es.

Dann noch einen Factory Reset und dann beim Installationsassistenten alles eingeben

• Danke
Reaktionen: Waniel