Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Samsung Browser kann hier geladen und manuell installiert werden:
[APK] Samsung Internet 4.0 Available on Lollipop (5.0+) (w/ Content Blocking)

Updates laufen dann über GooglePlay

Die Einstellung erscheint für den Adblocker erst, wenn Du über den PlayStore einen kompatiblen Adblocker installiert hast.
Ich verwende diesen hier: Adblock Fast – Android-Apps auf Google Play

Im Anschluß erscheint in den Einstellungen/Erweitert der Reiter "Inhalt sperren", da kann es dann konfiguriert werden.
Weiterhin erscheint im Menü der Punkt "Inhalt entsperren" zur temporären Deaktivierung des Adblockers auf einer Internetseite...

Schon fast Mitte April und noch kein F Modell die 6.0.1
Samsung geht mir so auf die Nerven. Aber der Ärger kommt wohl erst wenn die draußen ist. Keine Themes,Statusbar die alte und und und. Sehe ich schon.Aber dafür dann ewig brauchen

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Sag ich ja. :)
Und ich bin sicher, das wussten noch nicht alle.

Gerade wieder ein neues update, aber kein Android 6.
Samsung kotzt so an

Anhänge

• 1460650248704.jpg
    1460650248704.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Hier noch kein Update. Note 4 von Telekom

Meins ist offen Schweiz. Hab ich von Samsung Austria beim Tausch bekommen.

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe damals mein note 4 3-mal einschicken lassen. Jedenfalls war am ende mein branding von hutachi weg. Jetzt ist es ungebrandet, damals dachte ich branding hatt eh nur genervt. Doch jetzt wenn ich ein ota update durch führen will zeigt es mir zwar an und ich kann es laden aber beim rebooten wirft es immer Fehler aus.
Bitte um Hilfe

Helfen ja aber nicht in diesem Thread, da es absolut nichts mit dem Thread hier zu tun hat.
Würd mal sagen hier kann man dir mehr helfen.
Debranding - CSC wechseln

• Danke
Das kann man wohl sagen. Nur lachen ist einem vergangen. Wenn man sieht für welche Modelle täglich Updates kommen,fällt einem nichts mehr ein. Täglich S6 oder S7. Mir fehlen echt die Worte. Warum bringen die S7 wenn die Software schrott ist und ständig Updates sein müssen. Ich zahle für kein Samsung Handy mehr 700,00 Euro.

• Danke
Reaktionen: mach6 und knuddchen
Weiß schon einer wann MM für 910F erscheint?

Ist schon erschienen... Weiss gerade nicht genau, aber ich glaube Österreich ist gerade dran.

Bei Samfirm steht nichts drin x:

Stimmt hast recht. Polen war schon dran und normal kommt Deutschland dann zeitnah hinterher. Aber da in Polen die Exynos Variante verkauft wurde, kann das wohl doch noch dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben sogar schon einige bei XDA nen MM Port von dem G für das F gemacht. Also für mich ist samsung was Updates und ganz speziell unser Note 4 angeht das absolut allerletzte. Ich bin mehr als angefressen von den sauladen.

OT
Zum Glück hat samsung mir ja seit dem S6 die Entscheidung erleichtert mir kein Gerät mehr von der Firma zuholen. Wegfall des Wechselakkus, für mich wichtige funktionen streichen(IR-Blaster) etc.

OT2
Sind schon 1,5 Monate vergangen seit das erste N4 (Sprint) MM bekommen hat. Ich befürchte es wird genauso beschi..en ablaufen wie mit 5.1.1 wo wir F Nutzer es mit als letztes und nach mehreren Monaten erst bekommen haben

• Danke
^Problem: je früher das Update desto mehr Bugs. Insofern ist es mir ziemlich schnuppe, wann die neue Zahl kommt, Hauptsache, sie kommt überhaupt.
Pervers allerdings ist, und das gilt für fast alle Hersteller: die kurze Update-Spanne, Software-Features an neue Hardware zu koppeln, fehlende Kompatibilität von neuer Hardware mit "älteren" Geräten (siehe Gear VR).

Das größte Problem bei samsung die hauen nicht nur x tausend verschiedene Geräte auf den Markt, sondern es gibt von jedem Geräöt auch noch x verschiedene ABwandlungen. Note 4 Gefühlte 30 verschiedene Geräte, Exynos, quallcomm dual-sim, verschiedene frequenzen, anbietereigene Geräte (Sprint zb.) und noch vieles mehr die wollen alle versorgt werde.
Samsung sollte 1 Gerät für den weltweiten Markt herstellen damit wäre allen geholfen.

• Danke
Also ich habe genug von Samsung. Wollte ja auf das Note 6 warten,aber wenn wir mit dem Note so verarscht werden und nur die S Modelle Updates kriegen,finde ich auch was anderes. Es ist echt eine Frechheit. S5 wird voll bedient und wir können zu sehen. Wenn denn vom S 6 oder S7 was drin wäre das es sich lohnt zu warten,aber glaube noch nicht mal das wir die neue Statusleiste kriegen. Samsung bringt sich noch selber vom Tron,aber kein Mitleid

• Danke
Reaktionen: mach6, Kouya1600 und knuddchen
Es geht los...

Anhänge

• Screenshot_2016-05-09-11-51-11.jpg
    Screenshot_2016-05-09-11-51-11.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 237