Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das ein gutes Zeichen ? :D

Vorhin kam ein kleines Update für t-mobile Note 4. Nur schade, dass immer noch kein android 6.

Auch für Vodafone. 77,17MB groß.

Die sollen mal die 6er rausrücken xD

Sehr gut! Warum sind die gebrandeten Firmwares eigentlich vor den ungebrandeten verfügbar?

Wenn ich bisher nur gerootet habe und jetzt MM flashen möchte (Sprache etc. sind egal), muss ich dann die ganze Sprint Bloatware mit flashen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

"Dirty" zu flashen sollte auch keine Probleme machen, oder?

Die Firmware von Sprint würde ich nicht flashen, sonst hast du einen Briefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: royalclub375 und knuddchen
royalclub375 schrieb:
Neu Sehr gut! Warum sind die gebrandeten Firmwares eigentlich vor den ungebrandeten verfügbar?
Samsung kriegt es anscheinend nicht mehr hin oder es ist nur eine dreiste Masche. Beim S6 hatten alle gebrandeten Geräte (ausser die von 1&1) das MM Update vor den freien Geräten.

Freeddi schrieb:
Die Firmware von Sprint würde ich nicht flashen, sonst hast du einen Briefbeschwerer.

Danke für den Hinweis, hast mich vor einem teuren Fehler bewahrt. Woran liegt das? Wenn ich die "normale" (ungebrandete) Version habe, kann ich nur die gleiche flashen?

Kein Problem. Du kannst im Grunde genommen jede Firmware flashen welche für dein Note 4 SM-N910F gedacht ist. Sobald du eine Firmware flashen willst vom SM-N910P, N910T, N910C usw. wird ein Briefbeschwerer aus deinem Note 4.

Liegt dsran das jedes dieser Modelle andere Hardware usw. verbaut hat

• Danke
Reaktionen: royalclub375
Ist ja unnormal diese Wartezeit. Ich frag mich, wozu die solange dafür benötigen?

Das kann man wohl sagen. Wie es diesmal läuft ist unterste Schublade. Die Themes wird es auch nicht geben und nur hier und da angepasst aber kriegen es nicht in die Reihe. Man sollte sich nach so vielen Jahren Samsung echt Gedanken machen ob man da bleiben soll. Werden gesungen jedes Jahr überteuerten Handy zu kaufen um aktuell zu sein. Schon traurig

:( die sollen das Update rausrücken

• Danke
Reaktionen: mach6 und Kouya1600
Ich habe in nem anderen Video gesehen, dass es mit 6.01 Adblock für den Samsung Browser gibt.

Edit:
Gibt es für Samsung Internet 4.0 auch unter 5.1.1, wenn man Adblock Fast aus dem Play Store installiert. Unter Einstellungen/Erweitert/Inhalt sperren dann einschalten. :)

(Ich finde den neuen Samsung Browser schon immer klasse, auch wenn er keine Daten reduziert.)

Macht auf dem Video einen super Eindruck. Wenn man mit Hilfe vom Nova Laucher die dpi runter schraubt, ist das Note deutlich brauchbarer als im Standardzustand.

Browser mit Adblock geht schon jetzt, wenn man Samsung Internet 4 manuell über die XDA Developers nachinstalliert (geht auch ohne Root) und dann über den Play Store Adblock Fast installiert. Läuft auf meinem Note 4 und auf dem Tab S einwandfrei