Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Eindruck, dass die Lautstärke geringer geworden ist. Hört sich zum Teil echt leise an, vor allem die Medienlautstärke.

Kann man die Stummschaltung bzw den Prio Modus nicht zeitgesteuert aktivieren? Auf meinem LG G3 geht das.

Außerdem leuchtet bei ausgeschaltetem Bildschirm bei verschiedenen Benachrichtigungen die LED, obwohl dies in den Einstellungen nicht aktiviert ist.

Noch besser, man kann den Modus nichtmehr auf Lautlos ändern.

Nur noch LAUT oder VIBRATION!

Was ein schei*dreck..

Trap das stimmt so nicht. Probier mal das Stopschild, Kreis mit Querstrich drin.

Krass, danke. Ja, da hat sich doch wohl so einiges geändert :flapper:

Xposed für lollipop ist da.

nach der installation von xposed kam ich in einem bootloop. hat es denn bei dir geklappt?

Habe ein Note 4 mit Vodafone Branding.

Leider noch kein Update.

Lohnt es sich zu flashen und ggf. die Garantie zu verlieren ?

Schaut mal bitte ob bei euch auch der Pulssensor einfach beim Finger auflegen, bzw. beim hinlegen leuchtet (rot) nach dem Update auf 5.0.1

Ja, funktioniert. Puls als auch SO2 Messer laufen und der Sensor wird rot beim Finger drauf klatschen.

Tut er, misst auch.

dKnms schrieb:
Habe ein Note 4 mit Vodafone Branding.

Leider noch kein Update.

Lohnt es sich zu flashen und ggf. die Garantie zu verlieren ?

Wenn du es richtig machst verlierst du doch nicht die Garantie, oder?
Habe meine letzten beiden NB Geräte auch auf DBT geflasht, das S4 wurde repariert und das 1. Note 4 ausgetauscht

DerZeitgeist schrieb:
Schaut mal bitte ob bei euch auch der Pulssensor einfach beim Finger auflegen, bzw. beim hinlegen leuchtet (rot) nach dem Update auf 5.0.1

Ich meine natürlich wenn die App nicht gestartet ist. Das erklärt dann auch den Stromhunger...

Nein, dann leuchtet nix.

Bei mir leuchtet auch nichts

drmaniac schrieb:
Mit Lolipop sollen die Geräte ja per Standard verschlüsselt sein (Geräteverschlüsselung).

Könnt ihr mal nachsehen, ob die in den Einstellungen angeschaltet ist? Glaub sie ist immer per defautl an, auch wenn man kein Passwort gesetzt hat.

Mich interessiert nämich, ob damit endlich Geräteverschlüsselung UND Fingerprint zum entsperren machbar ist?

hi,

ist Standardmäßig nicht an.

Jedoch kannst du Verschlüsseln und den Fingerprint zum entsperren nutzen (außer beim booten).
du kannst mit einer Verschlüsselung jedoch kein Custom Recovery mehr nutzen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Whipe scheint es wieder zu gehen.

Edit: nach ca. 10 min. geht die rote Leuchte einfach wieder an... Werde jetzt ein Factoryreset machen...

Zuletzt bearbeitet:
was ist den die beste möglichkeit von stock 4.4.4 root auf die 5.0.x zu gehen und root zu behalten ? kann ich das rom via recovery flashen ?

Eckonism schrieb:
Ich versteh bloß nicht wieso nur 5.0.1....

Weil 5.0.2 nur ein Bugfix Update für das Nexus 7 ist!
Auch Nexus 5 und 6 haben kein 5.0.2!